Vodafone: Die Marke Unitymedia wird nicht länger bestehen bleiben

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
vodafone_logo.jpg
Nach der Übernahme von Unitymedia durch Vodafone, war es nur eine Frage der Zeit, bis die Marke Unitymedia verschwinden wird. Wie Vodafone nun mitteilt, wird man ab sofort seine Produkte nur noch selbst vermarkten und damit ist der Anbieter Unitymedia nicht mehr auf dem Markt. Sowohl Online als auch die zahlreichen Unitymedia-Shops werden umgestalten und zukünftig unter dem Vodafone-Logo geführt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch klar das Unitymedia verschwinden wird.
Wenn ich auf Vodafone gehe bzw. nen Verfügbarkeitscheck mache. Werd ich nach Unitymedia weiter geleitetet. Weil bei mir die gegend bzw. das Netz noch über Unitymedia läuft, nicht über Vodafone.

Bin nur mal gespannt wann 1 Gigabit hier verfügbar ist, aktuell Maximal 400.000.
 
gleich mal mitnehmen ... habe das angebot genommen für 49,99 den 1Gbit dauerhaft. Umstellen hat gerade online auch super geklappt. Meistens kommen die 1Gbit auch ohne Probleme an.
 
Bin auch bei Unitymedia und sehe das Problem eher darin, dass ich vermute das die ganzen Blacklists denen Vodafone unterliegt nun auch bald für Unitymedia gelten.
 
@underclocker2k4 das Angebot mit 39,99 gibt es jetzt erst seit ein paar Tagen. Vorher 12 Monate vergünstigt und danach 69,99 Euro. Ich hab beim Wechsel von einem anderen Tarif vor einigen Monaten 49,99 Euro bekommen für den gesamten Zeitraum. Was ok ist für das Gebotene. Jetzt habe ich gleich gewechselt und bekomme es ohne Probleme für 39,99 Euro.
 
Ich hab heute umgestellt von 2play 400 auf CableMax 500. Zahle jetzt 8€ weniger im Monat für mehr Leistung, mein ipv4 DualStack habe ich weiterhin. Umstellung ging bei mir innerhalb von 2 Stunden.
 
Ich bin aktuell bei der Telekom per SVDSL mit 250k, wo "nur" 210k stabil laufen, aber mit Problemen dennoch.
Seit Monaten kommen Techniker etc; keine Lösung.

Ich werde per Sonderkündigung raus aus meinem Vertrag und das 1GBit für 10€ günstiger als mein aktuellen Vertrag nehmen.
Vor ein paar Tagen ging "nur" 400k per Kabel, jetzt gerade geschaut und 1GBit ist möglich *freu* :d
 
Ich hab heute umgestellt von 2play 400 auf CableMax 500. Zahle jetzt 8€ weniger im Monat für mehr Leistung, mein ipv4 DualStack habe ich weiterhin. Umstellung ging bei mir innerhalb von 2 Stunden.
Das Dual Stack werden die dir dann in spätestens einem Jahr im Zuge einer "Optimierung zum Vorteile Aller weil blabla..." nehmen, wie üblich..
 
Ich bin aktuell bei der Telekom per SVDSL mit 250k, wo "nur" 210k stabil laufen, aber mit Problemen dennoch.
Seit Monaten kommen Techniker etc; keine Lösung.

Ich werde per Sonderkündigung raus aus meinem Vertrag und das 1GBit für 10€ günstiger als mein aktuellen Vertrag nehmen.
Vor ein paar Tagen ging "nur" 400k per Kabel, jetzt gerade geschaut und 1GBit ist möglich *freu* :d
Es gibt kein SVDSL.... .
Du redest von VDSL mit Super-Vectoring.
Oder du machst es gleich ein bisschen weniger Falsch und schreibst SVDSL2.
Oder du schreibst einfach VDSL XXX - dann wisen d ie Leute mit Know-How meist schon Bescheid und die ohne können da eh nicht helfen^^*.
 
Bin auch bei Unitymedia und sehe das Problem eher darin, dass ich vermute das die ganzen Blacklists denen Vodafone unterliegt nun auch bald für Unitymedia gelten.

Das vermute ich mal auch. Kann jedoch ganz einfach mit alternativen DNS Servern umgangen werden.
 
Das Dual Stack werden die dir dann in spätestens einem Jahr im Zuge einer "Optimierung zum Vorteile Aller weil blabla..." nehmen, wie üblich..
Kann sein. Irgendwann werden sie das allen wegnehmen. Naja um ehrlich zu sein, inzwischen bräuchte ich es auch nicht mehr.
 
Vodafone könnte mir auch 10Gbit/s im Monat schenken, nein danke. Gigabit Anschlüsse braucht doch ohnehin keiner.
 
Braucht man für eine synology zuhause und deren VPN noch ein ipv4? Ich glaube nach wie vor? Oder?

Glaub schon, aber ich hab seit Jahren nicht mehr von außen auf meine Synologys zugegriffen. Cloud Dienste haben im Grunde alles ersetzt, was ich einst gemacht habe.
 
Was mich an Kabel immer nervt sind die knapp 21€ pro Monat die in diesen Preisen nie mit drin sind.
Anschluss-VoraussetzungenKabelanschluss (20,99 € pro Monat im Einzelnutzervertrag oder oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten. Zzgl. einmaliger Aktivierung 39,99 € und Lieferpauschale 9,99 €).

Damit ist es preislich nicht mehr so sehr attraktiv.


Siehe unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich an Kabel immer nervt sind die knapp 21€ pro Monat die in diesen Preisen nie mit drin sind.

Damit ist es preislich nicht mehr so sehr attraktiv.
Das ist nicht richtig. Du kannst auch ohne TV-Kabelanschluss Internet/Telefonie über Kabel haben. Zumindest war es bei Unitymedia so seit über 10 Jahren. Ich bezweifel, das das jetzt nach Zusammenschluss anders ist. Einen Kabel-TV-Vertrag brauchte man nur zwingend, wenn man ein Kombi-Paket wollte, welches auch TV Dienste umfasste.

Natürlich brauchst Du an sich die Kabelbuchse in Deiner Wohnung, aber einen Kabelvertrag für TV brauchst Du schon lange nicht mehr....
 
Das vermute ich mal auch. Kann jedoch ganz einfach mit alternativen DNS Servern umgangen werden.

Ist nicht ganz so leicht mit dem Router von Unitymedia. Entweder ich muss für jedes Gerät lokal einen andern DNS festlegen (jemand eine Ahnung ob das so leicht geht bei Android?) Oder ich müsste die unitymediabox nur als Modem benutzen und mir einen eigenen Router kaufen und den dahinterhängen. Wären circa 10€ Strom p.A. und noch den Preis von Router. :/
 
Das ist nicht richtig.

Ah stimmt, das hatte ich übersehen.
Hm...
wir haben bisher kein Fernsehen drin bei der Telekom.
Aber bei Kabel würde ich ja einmal mehr wegen TV zahlen + eben die zusätzlichen 21€.
Also für das "gleiche" Paket zahle ich einmal beim Paket 10€ mehr und dann nochmal 21.
So viel Aufpreis gibt es bei der Telekom nicht, da sind es 5€ bzw. 10€ mtl.
also eben diese 21€ billger

aber ja, rein für den Internet+Festnetzanschluss bleibt es dabei.
dummerweise kommt bei uns wohl max. 400 an.
das heißt ich zahl für den 400er-Anschluss mehr als für den (nicht verfügbaren) Gigabit-Anschluss.
auch doof
 
Ich hab gott sei dank eine eigene Fritzbox und da ist der google dns als Standard gesetzt ;)

Würde nie im Leben die grottigen Boxen der Provider benutzen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ah stimmt, das hatte ich übersehen.
Hm...
wir haben bisher kein Fernsehen drin bei der Telekom.
Aber bei Kabel würde ich ja einmal mehr wegen TV zahlen + eben die zusätzlichen 21€.
Also für das "gleiche" Paket zahle ich einmal beim Paket 10€ mehr und dann nochmal 21.
So viel Aufpreis gibt es bei der Telekom nicht, da sind es 5€ bzw. 10€ mtl.
also eben diese 21€ billger

aber ja, rein für den Internet+Festnetzanschluss bleibt es dabei.
dummerweise kommt bei uns wohl max. 400 an.
das heißt ich zahl für den 400er-Anschluss mehr als für den (nicht verfügbaren) Gigabit-Anschluss.
auch doof

Naja wenn „altes TV“ wichtig ist, dann ist Kabel teuer, absolut richtig. Nur für die meisten ist altes TV inzwischen völlig egal. Kenn ich da nicht mehr aus, ist die DVB-T Geschichte nicht eventuell eine Lösung als Ergänzung zu einem reinen Internet+Telefonie Kabeltarif?

Weil ganz ehrlich, der Cable Max Tarif ist imo der größte Schritt vorwärts in Deutschland seit der ersten Telekom Flatrate anno 2000. Und es ist ziemlich wahrscheinlich, dass wenn Du jetzt 400 bzw. 500 bekommen kannst, in den nächsten 1-3 Jahren auch Gigabit hast... da kannst bei der Telekom lange warten bis das bei Dir ankommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gott sei dank eine eigene Fritzbox und da ist der google dns als Standard gesetzt ;)

Würde nie im Leben die grottigen Boxen der Provider benutzen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Naja wenn „altes TV“ wichtig ist, dann ist Kabel teuer, absolut richtig. Nur für die meisten ist altes TV inzwischen völlig egal. Kenn ich da nicht mehr aus, ist die DVB-T Geschichte nicht eventuell eine Lösung als Ergänzung zu einem reinen Internet+Telefonie Kabeltarif?

Weil ganz ehrlich, der Cable Max Tarif ist imo der größte Schritt vorwärts in Deutschland seit der ersten Telekom Flatrate anno 2000. Und es ist ziemlich wahrscheinlich, dass wenn Du jetzt 400 bzw. 500 bekommen kannst, in den nächsten 1-3 Jahren auch Gigabit hast... da kannst bei der Telekom lange warten bis das bei Dir ankommt ;)

Schon richtig, leider habe ich in einem drei Personen Haushalt zur Zeit absolut keine Verwendung für Gbit. Selbst die 150k Leitung langweilt sich die meiste Zeit, wenn ich mir Mal ein neues Spiel hole starte ich den Download, mache mir einen snack in der Küche und nach ner halben Stunde habe ich halt son 50gb Ding auf der Platte, wofür braucht ich mehr als 22mb/s?

Denke Gbit lohnt sich eher für Familien wo mehrere Mitglieder gleichzeitig hohe Bandbreiten benötigen.
 
Ist auch die richtige Einstellung! Ich habe es auch nur deshalb gemacht, weil ich mit dem Wechsel 8€ spare. Den letzten großen Unterschied merkte ich vor 6 Jahren beim Wechsel von 32Mbit auf 120Mbit, das war wirklich ein Segen. Der Sprung auf 400Mbit war dann zwar „geil“ aber eher für den e-Penis.
 
Hab gestern auch mal direkt von 400 auf 1000 upgegraded. Die 1000 sollen angeblich bei mir sogar schon anliegen. Aber selbst wenn es dann aktuell doch noch weniger sein sollte, so zahl ich jetzt dann 5€ weniger als bisher und bekomme 50 Mbit Upload (hoffentlich). IPv4 soll ich auch weiterhin haben. Ich bin gespannt...
 
Für mich wären das 120€ pa on top für 600 unnötige Mbit im downstream. Nö. Ganz ehrlich völlig unnötig.
Da könn ich mir lieber mehr Datenvolumen als Fallback falls der Kabelanschluss mal wieder ausfällt.
 
Für mich wären das 120€ pa on top für 600 unnötige Mbit im downstream. Nö. Ganz ehrlich völlig unnötig.
Da könn ich mir lieber mehr Datenvolumen als Fallback falls der Kabelanschluss mal wieder ausfällt.
Aber nur im erste Jahr, oder? Im zweiten Jahr springt der 400er doch auf 45 oder 50€ und der Aktionstarif bleibt bei 40€ wenn ich das richtig sehe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh