Lesen hier eigentlich auch Leute den Artikel oder beschweren sich nur gerne. Die 10GB Drossel gab es ja auch schon davor und wurde z.B. bei immer des öfteren aktiviert. Dennoch hat dies wie hier einige glaube mit Steam / Netflix und sonstigen surfen grundsätzlich nichts zu tun. Dieser Traffic wird auch nicht gedrosselt.
Ich kann damit leben, würde es aber begrüßen, wenn es diese Drossel grundsätzlich nicht gäbe oder ich für 5 EUR mehr im Monat diese deaktivieren kann. Und sobald es bei mir einen Anbieter gibt, der mir 100MB+ ohne Drossel bietet werde ich zu diesem wechseln.
Ein Beispiel...
(So verhält sich das bei mir.)
- Ich lade >10GB von einem Sharehoster, dann wird ab ca. 10GB dieser Traffic gedrosselt alles andere bleibt schnell.
- Ich habe bereits >10GB aus anderen Quellen geladen und starte dann einen Sharehoster DL, dann greift die Drossel für diesen sofort, alles andere bleibt schnell.
- Mir ist die Drossel zu lahm, also aktiviere ich mein VPN und lade weiterhin mit ca 65MBit die Daten vom Sharehoster. "Nachteil" da dann alles übern VPN geht, habe ich eben nur noch 65MBit
Aktuell habe ich in den letzten 2 Tagen 1,4 TB aus verschiedenen Quellen gesynct und es wurde und wird rein gar nichts gedrosselt.