erst letzte woche das upgrade (von 100) auf 200 bei vodafone gemacht. hab dann auf 200 ohne v upgegraded, also 200 ohne drosselung. kostet 20er mehr. 10/1 ist halt schon über slow.
Ist nicht ohne Drosselung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
erst letzte woche das upgrade (von 100) auf 200 bei vodafone gemacht. hab dann auf 200 ohne v upgegraded, also 200 ohne drosselung. kostet 20er mehr. 10/1 ist halt schon über slow.
Kannst Du ihn so nutzen wie er beworben ist? Nein. Wieso? Weil nach Volumenkontingent 'X' einfach ein Riegel vorgeschoben wird.
Steam, Origin und uPlay sind also von Torrentdrosseln und p2p betroffen? Just Cause 3 wird man wohl über Steam ziehen, da wird und wurde nichts gedrosselt. Bitte liefere mal einen Nachweis, dass diese Art der Drosselung für einen dieser Dienste greift. Torrent wäre WoT und selbst da kann man es deaktivieren. Die Minderheit nutzt Torrent (oder p2p) bei Installern, so herum wird ein Schuh draus. Und Alternativen würde es auch geben.
Ich heiße jegliche Drosselung oder Vorzugsbehandlung auch nicht für gut (abgesehen von nötigen Dingen, wie VoIP oder IPTV), aber man muss auch nicht bei jedem Thema dazu Stuß schreiben und so tun, als wäre jetzt jeder mit 10 GB Volumen am Tag ohne Internet.
Ich selbst bin zum Glück nicht betroffen. Habe mich vor Jahren für einen lokalen Anbieter entschieden (htp). Dort wird nicht gedrosselt und in Zukunft ist das auch nicht geplant.
Ich wüsste nicht, dass ich diese erste Aussage getätigt hätte. Das kann aber auch an meine Alter liegen, dass ich bestimmte Sache vergesse. Auch wusste ich garnicht, dass die Welt nur aus Steam, Uplay und Origin besteht. Und ich Trottel nutze noch irgendwelche HTTP-Dienste.
Ich bin aber, scheinbar entgegen deiner Fähigkeit, in der Lage meinen Anwendungsfall nicht als Standard zu definieren, sondern schaue etwas weiter über den Tellerrand.
Dann führe mal vor, wie du ein Blizzard Game (ein anderes Beispiel für ein Spiel) runterlädst, ohne dabei in die Drossel zu rennen. (ohne VPN etc.)
Diese Aussage (dass das gehen würde) ist Stuß, Unfug und irreführend.
Es ist durchaus richtig, dass das für den Fall JC3 nicht gilt. Aber wir sind nicht hier um sämtliche Kombinationen auseinanderzunehmen.
Kann man sich dann aussuchen, ob man lieber Netflix, Youtube oder das aktuelle fullinstall Linux am Tag runterlädt.
...Ja ich könnte zu diesem hightech Produkt VDSL wechseln, das wären dann so 60MBit und zu Stoßzeiten in meiner Gegend deutlichst weniger.
Er muss dafür nicht in die Pakete selbst rein schauen. Er muss nur den Ursprung wissen und glaube das kann nicht unter den Datenschutz fallen, denn der Ursprung muss für die Umsetzung der Übertragung selbst, also für effizientes routing, bekannt sein.Mich würde aber mal interessieren, wie die Lage rein rechtlich ist: Um die gezielte Drosselung von One-Klick Hostern und P2P-Downloads technisch durchzuführen, ist es doch (mal abgesehen von den banalen Erkennungsmerkmalen, wie Standard-Port-Nummern oder IP-Blacklists) nur möglich, wenn der Traffik auch analysiert wird, quasi geschaut wird was für Daten da übertragen werden. Die Frage ist nun: Darf ein Provider denn in die Daten seiner Kunden überhaupt schauen? Können tut er das selbstverständlich, aber darf er das auch?
Erste-Welt-Probleme sagt er..
Das der Netzausbau in Deutschland auf dritte Welt Niveau herumdümpelt wird nicht bedacht.
Das in Kombination mit solchen Drosseln ist wahrlich ein Armutszeugnis sondergleichen..
Bleibt auch dabei.Also ich werde schon seit Monaten ab 10 gb/Tag gedrosselt, allerdings bisher nur bei Filehostern.
Und jeden tag sterben Menschen, dass heißt man darf sich über nichts beschweren weil es ja 1ste Welt Probleme sind.Ich habe jetzt nicht gesehen, daß sich hier Leute beschweren, die im ländlichen Raum (der überraschend nah am Ballungsgebiet anfangen kann) mit ihrer Bandbreite deutlich unter 1 Mb/s auskommen müssen.
Und offensichtlich hast Du Dritte-Welt-Probleme noch nie kennengelernt und bist immer brav in Deiner All-Inclusive-Hotelanlage geblieben.
Die Aussage hat es nicht gegeben. Warum soll ich eine Aussage erklären, die ich nie getroffen habe?
"Scheiß Vodafone, wie soll ich mit nur 10 GB am Tag noch meine Spiele (Just Cause 3 z.B.) herunterladen" Und das ist Stuß, Unfug, irreführend. Such Dir einfach etwas aus.
Bleibt auch dabei.
Bzw. laut AGB bei "Filesharing". Diese AGB gelten seit ca. 2012, nur bisher wurde gnädigerweise erst ab 60GB/d gedrosselt.
bin nicht bei Vodafone sondern bei einem richtigen Provider
Mal eine Frage in den Raum, wenn ich die AGB nicht bekommen habe, also per Post und nicht Email weil das kann ja auch verschütt gegangen sein, kann ich dann nicht meinen Vertrag der vor 2012 zustande gekommen ist kündigen?
Wäre ich betroffener, würde ich sowas schon versuchen. Ich würde auch versuchen, damit zu argumentieren, dass Vodafone offen kommuniziert hat und geworben hat, dass die Klausel in den AGB keine Anwendung findet. Und somit wäre die Ankündigung zur Durchsetzung der Klausel eine faktische AGB Änderung. So würde ich das zumindest versuchen, eine Sonderkündigung zu bekommen. Ob das dann hinhaut, who knows.
Ich denke mal das Vodafone sowas nicht annimmt als Sonderkündigung. Dann müsste man schon vor Gericht ziehen... Und da is es weitaus günstiger sich für den Rest der Vertragslaufzeit ein VPN zu nehmen. Ich werd es jedenfalls so machen. Vodafone biete bei mir 200V an, was ich mir auch nehmen werde. Die 1TB Drossel erreiche ich nie im Leben. Ich hatte im Durchschnitt einen 200, wenns hoch kommt 300GB pro Monat Traffic. Per Telefonkabel kommt nur ca. 3000Mbit an, das ist absolut kein Vergleich und auch niemals ausreichend für mich. Gut Hybrid gäbe es noch als Alternative per Telekom. Da bezahl ich aber schlussendlich 5€ mehr als bei KD, oder muss 400€ für den Router locker machen + das ich da maximal auf 50 Mbit käme (würde mir aber auch reichen). Wichtig für mich is eben auch ein guter Upstream da ich gern paar Videos auf YT hochlade, das hab ich nur bei KD oder der Hybrid Variante.
Mal eine Frage in den Raum, wenn ich die AGB nicht bekommen habe, also per Post und nicht Email weil das kann ja auch verschütt gegangen sein, kann ich dann nicht meinen Vertrag der vor 2012 zustande gekommen ist kündigen?
Hast du den Vertrag per Post geschlossen?
Wenn Online, sollte doch immer irgendwo darauf hingewiesen werden.
Man kann aber auch in die Drosselung laufen, wenn man an einem Tag gar nicht über 10 Gigabyte an Daten von einem solchen Anbieter geladen hat. Vodafone legt nämlich den Gesamt-Traffic des Tages zu Grunde. Das bedeutet in der Praxis, dass man auch dann gedrosselt wird, wenn man sich ein größeres Spiel auf Steam heruntergeladen hat und dann am gleichen Tag noch einen Filehoster besucht. Oder wenn man sich bei einem Streamingdienst Videos angeschaut hat und anschließend einen P2P-Client anwirft. Sobald die 10 Gigabyte mit Daten jeglicher Art gefüllt sind, gilt die Drosselung für Filesharing.