Vodafone kommuniziert DSL-Volumengrenze offensiver

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Haha, ich meine nur, so eine temporäre Störung kann schon mal vorkommen.
 
Der Ablauf war wie oben schon gesagt.
Beim Anruf wie folgt:

Nummer gewählt...

Dame am Telefon: "Wie kann ich Ihnen helfen?"
Ich: "Hallo, ich habe aktuell ein Problem mit der Download-Geschwindigkeit"
Dame gleicht meine Daten ab und schaut nach technischen Störungen.
Dame: "Aktuell liegen bei Ihnen keine Störungen an"
Ich: "Kollege meinte, es gäbe seit neustem eine Begrenzung ab 10 Gb Datenvolumen am Tag. Kann das hier der Fall sein?"
Dame: ca. 15 Sekunden Stille ... "Ich kläre dies mit den Kollegen"

3 Min später

Dame: "Hallo, also mein Kollege meinte ihr Volumen wäre anscheinend für heute aufgebraucht und sie können erst ab 24 Uhr das Volumen wieder ausschöpfen"
Ich: "Das kann nicht sein, aktuell habe ich weder Filesharing usw. betrieben noch war mir das bewusst mit der Drossel"
Dame: "Das tut mir sehr leid aber ich kann ihnen hier nicht mehr weiterhelfen. Aber was anderes, welchen Handy Anbieter nutzen sie?"

Sekunden der Stille auf meiner Seite ....

Ich: "Sie wollen mir jetzt nicht wirklich einen Handyvertrag andrehen obwohl ich gerade sehr unzufrieden mit KabelD. bin ?!"
Dame: " Ja aber die Konditionen sind sehr sehr gut und werden ihre Erwartungen übersteigen
Ich: "o_O ... nochmals !! Nein Danke , ich will einen funktionierenden Internetanschluss ohne Volumensperre."

Dame:" Ok, dass müssen sie mit der Vertragsabteilung klären"



So war der ablauf. Also ist sogar zugegeben worden, dass ich ne Sperre drin hab.
Keine Netzüberlastung usw..
Warum das Internet jetzt gerade ohne Einschränkung funktioniert is halt die andere Frage obwohl ich jetzt 30 Gb. geladen hab.
 
Eine Drosselung erfolgt nur bei Filesharing. Vermutlich war die Dame nur unwissend und offensichtlich aus dem Verkauf und nicht der Technikabteilung :)

Wird bei PS4 Downloads ggf. auch auf Filesharing gesetzt?
 
Wahrscheinlich da ja übern Tag nichts gelaufen ist außer der PS4. Das würde aber bedeuten, dass Multiplayer von der Begrenzung auch betroffen wäre.

Dennoch ist das Witzlos. Warum nimmt man das 100 DSL sonst? Ich nutze es klar um über uploaded.net usw. meine Daten mit Kollegen zu tauschen.

Und da sind mal ratz fatz 50 Gb. Konstruktionselemente usw. dabei.

Die Dame war aus der Technikabteilung (jedenfalls hab ich die Nummer dazu gewählt).
Hab aber danach nochmals angerufen und bin dann bei einem Männlichen Kollegen raus. Der sagte überhaupt nichts zu Volumensperre usw.
 
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Ich nutze es klar um über uploaded.net usw. meine Daten mit Kollegen zu tauschen.

Und da sind mal ratz fatz 50 Gb. Konstruktionselemente usw. dabei.

Is klar... Konstruktionsdaten über windige Hoster. Wenn man nicht offen sagen will, was man tut, sollte man sich was ausdenken, was einen dann nicht als komplett inkompetent dastehen lässt. :>
 
Doch sind Konstruktionsdaten unter anderem Teile die nicht mehr von Audi Produziert werden.
Sind für diverse Audi 80, A2, Audi TT usw.
Ist nicht geschäftlich deswegen interessiert mich das nicht ob das a anderer in die Finger bekommt. Die Daten werden hin und hergereicht. Bearbeitet und dann gehen diese auch an Firmen die dann Rohlinge davon erstellen.

Mir is klar, dass du das als Tauschbörse für Filme, Spiele usw. nutzt.
Is mir ja auch nicht gänzlich unbekannt.
Aber diese Hoster dienen nun mal mehreren Sachen

Und nicht zu vergessen sind dort auch unsere GoPro Videos gespeichert :d ... glaub mir ... das bekommst sogar schneller die Gb voll als mit den CatiaV5 Daten ... :)
 
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Doch sind Konstruktionsdaten unter anderem Teile die nicht mehr von Audi Produziert werden.
Sind für diverse Audi 80, A2, Audi TT usw.
Ist nicht geschäftlich deswegen interessiert mich das nicht ob das a anderer in die Finger bekommt. Die Daten werden hin und hergereicht. Bearbeitet und dann gehen diese auch an Firmen die dann Rohlinge davon erstellen.
Dann wieso nicht Dropbox o.ä? o_O
Ist doch viel leichter handhabbar als Uploaded.net. 10Eur im Monat für 1Tb sollten drin sein.

Was das Thema hier angeht.. würde auch behaupten dass 99,99% aller user, eine Drosslung ab 1Tb/Monat keinesfalls bemerken würden.
Ob solch ein Geschäftsmdoell sich aber durchsetzt wird der Markt schon selbst regeln.
 
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Das schon, auf der einen Seite kann ich es ja verstehen, wenn man die Illegalen Dinge eindämmen will aber dadurch leiden die normalen Kunden (wie ich usw.) darunter.
Letzten Monat hatte ich keine Probleme bei einem Datendurchsatz von über 200 Gb.

Das nächste ist ja, dass anscheinend das ganze Volumen angerechnet wird. Nicht nur Filesharing usw.
Vorhin wieder angerufen. Da wird tatsächlich einem ins Telefon gesagt, dass 10 Gb pro Bürger ausreichen müssen o_O Man wolle mich aber ab 16-17 uhr wieder auf normalen Stand bringen wurde gesagt. Aktuell spüre ich nichts davon ... läuft immer noch alles mit 10 Kb/s

@ DragonTear weil wir alle noch Accounts für ein Jahr haben.
 
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Was denn jetzt? Alles? Dann würde ich mal ne Frist setzen und ansonsten kündigen.

Ich versteh die Drossel so, dass _jeder_ Traffic auf das Limit angerechnet wird, aber nur P2P dann tatsächlich gedrosselt wird.
 
Richtig. Der Traffic wird komplett zusammengerechnet.
Aber was meinst was Spotify usw. ist ;) ... die sind genauso dann lahmgelegt.

Aktuell hab ich es mal über einen kostenlosen VPN versucht und da funktioniert es. Zwar nur 5 MiB/s aber immerhin. Werde gleich nochmal die Hotline kontaktieren ^^ ... die wollten mir eine Störung im Netz verkaufen :d ... schau ma mal.
 
Spotify ist ja kein P2P, oder? Das dürfte dann ja nicht gedrosselt werden.
 
Jupp also ende letzen Jahres war es definitiv noch P2P. Die wollten von P2P aber weg... wie es aktuell aussieht kann ich aber net sagen.
Bringt aber nichts, da ja dennoch das gesamte Datenvolumen berechnet wird.

Da bin ich wie heute dann darauf angewiesen zum Kollegen zu fahren, mir die Daten auf Festplatte zu kopieren und dann zuhause mich an die Arbeit machen. Ist zum kotzen. Klar kann ich auf andere Dienste ausweichen aber uploaded ist nunmal schon bezahlt.
Montag geht die Kündigung raus. Denke nicht, dass hier ansatzweise was zu erwarten ist seitens KabelDeutschland.
Selbst ein Upload geht nicht mehr ...
 
Naja etz is das Kind in den Brunnen gefall3n. Was kann man den überhaupt telefonisch erreichen?
. Wie bzw womit kann man argumentieren?
 
Naja ... soweit is es ja schon. Leider läuft der Vertrag bis nächstes Jahr :/ gleiche Zeit.
Bis dahin (falls mich KD nicht wegen absoluter unzufriedenheit vorher raus lässt :d ) werde ich halt doch noch VPN nutzen müssen.
Morgen ruf ich jedenfalls die Vertragsabteilung an und red mal Tacheles :d ...
 
Ich zitiere:

Sie haben uns mitgeteilt und schlüssig dargelegt, dass Sie Ihren Internetanschluss nicht wie vereinbart nutzen konnten. Leider ist es uns nicht möglich, Ausnahmeregelungen von der Absenkung der Übertragungsgeschwindigkeit für Filesharing-Anwendungen zu treffen. Wir bieten Ihnen gerne an unsere geänderten allgemeinen Geschäftsbedingungen zu akzeptieren oder sehen uns alternativ gezwungen unsererseits den Vertrag ordentlich zum Ende der regulären Laufzeit zu kündigen, d.h. 22.08.2016 mit einer Frist von zwölf Wochen.
 
@ Guruhacker... ich greife deine Fragen auf und werde sie so weitergeben :d ... mal schauen :)

@ TCM ... also meine AGBs hatten diese Stelle ja schon drin (siehe Foto) ... jedoch is die Darstellung dieser für manche Bürger bestimmt alles andere als gut. Das ganze lief überwiegend telefonisch ab.
Die Werbung von damals kann ich leider nicht erbringen.

 
Und es geht weiter :d

Heute mal doch jemande von der Technik am hörer gehabt (die haben angerufen :d )

Er meinte, das Filesharing illegal sei und wir uns im Kreis drehen da ich dauernd sagte, dass die ja net stimmt. Meine Backups usw. liegen halt vll. dort ... ist eben Datenspeicher im Internet ^^ ...
Naja dann hat er gemeint er schaltet mich auf irgendeine andere Ip Adressierung um ... irgendwas von IP...6 auf IP...4 ... kennt sich jemand da aus ^^ ...
Seit dem Umschalten bekomme ich jetzt statt 12 MiB/s nur noch 5-6 MiB/s.

Achja ... zu guter Letzt wollte man mir einen neueren besseren Router umsonst geben sowie einen Monat Gebühr erstatten ^^ ... habe abgelehnt und auf meine Internetflat bestanden :)
 
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Richtig, ok jedenfalls hat er gerade wieder angerufen und gefragt ob alles geht.

Also ... Aktuell ca. 20 Gb geladen ohne Drosselung. Was auffällt ist jedoch, dass aus durchgehen 12-15 MiB/s jetzt ein schwankender Wert entstanden ist zw. 6 und 10 MiB/s.
Diese IP Geschichte hab ich nochmal angefragt... nennt sich IPv6 und IPv4 ... ich wurde also von V6 auf v4 geschalten. Kannst du mir erklären was das bedeutet bzw. welche Nachteile mir jetzt entstehen können?

Die Schwankungen meinte der Techniker, könnten evtl. durch das neue Modem verschwinden... hab dem etz mal zugestimmt und gesagt, wenns nicht geht alles wieder Retour zu machen.

Hab ihm das mit seinem Filesharing auch nochmal erklärt und diesmal war er einsichtig....

- - - Updated - - -

Kleine Ergänzung ...

Speedtest.net ... Download vor Umstellung usw. ca. 90 Mbps und nun 25 Mbps :/
Gleiche Uhrzeit usw. ....
 
Das ist Inkompetenz vom Techniker. Filesharing ist nicht illegal. Illegal wäre es, urheberrechtlich geschütztes Material zu sharen, welches vom Urheber bzw. Rechteinhaber nicht dazu freigegeben ist. Und darauf bezieht sich der Techniker vermutlich. Er unterstellt Dir also, dass Du kriminell handelst.
Seien wir doch einfach mal ehrlich. Genau das sind nunmal die Sachen für die Filesharing heute zu 90% genutzt wird!
Niemand vertreibt Shareware/Demos über Filehoster. Kein ernsthaftes Unternehmen teilt Daten mit den Geschäftspartnern über Filehostern und niemand lädt seine Urlaubsfotos auf Filehoster hoch.
Für legale Sachen wie Backups oder für private Dinge gibt es heute Clouds!
 
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Wie kann man bitteschön Fürsprache für einen Provider betreiben, welcher sich anmaßt, über das Nutzungsprofil seiner Kunden zu richten?

Der betreibt sogar Fürsprache für Zuckerberg, und geniesst sein Whatsapp in 4k auf dem Handy. ...und wir sind die schizophrenen Aluhutträger!
 
Seien wir doch einfach mal ehrlich. Genau das sind nunmal die Sachen für die Filesharing heute zu 90% genutzt wird!
So ein Stuss, ehrlich. Genügend Spiele nutzen mittlerweile auch P2P um ihren Client zu verteilen (League of Legends z. B.) und ich lade meine Linux-Distributionen auch per Bittorrent. Dann gibt's auch Speicherdienste, die ihre Daten per P2P verschlüsselt an Clients auslagern uvm., bevor du sowas vom Stapel lässt solltest du dich vielleicht mal richtig informieren.
 
Steam was ^^?

Also Steam geht anscheinend nicht ... die Updates usw. starten nicht mehr :/ ...
Jetzt will mir Kabel Deutschland einen Techniker schicken um eine Störung zu beseitigen ^^ ... Techniker = Hitman?
Muss ich mir Sorgen machen :d ?

Jedenfalls is der Download seit der Umstellung definitiv schlechter geworden. Aktuell komme ich mit Müh und Not auf ca. 60 Mbps
 
Kündigung wurde sogar seitens Kabeldeutschland ausgesprochen :d ... leider erst zum 22.8.2016 :(
Aber der Käse geht ja weiter....

Seit der Umstellung auf IPv4 (und zwar ab dem Moment als der Router von sich aus Neugestartet ist) hab ich laut Speedtest keine ca 90 Mbps sonder nur noch 10-15 Mbps.
Ich hoffe, der Techniker kann morgen nichts mehr machen und das die Geschwindigkeit bleibt. Dann kann ich wegen nicht erfüllen des Vertrages vorher Kündigen.

Der Neue Router 6490 ist heute eingetroffen und - oh Wunder - keine besserung :d
Das Einzige was ich heute erreicht habe: - Hab denk ich ca. 10 verschiedene Personen aus der Kundenbetreuung und dem Technischen Kundendienst kennengelernt :d
Mein Beschwerdebrief ist ja schon angefertigt und geht morgen pünktlich raus.

Auf die Fragen hab ich übrigens keine schriftliche Stellungnahme erhalten sondern einen telefonischen Rückruf in dem mir Mitgeteilt wurde, dass nur Filehoster geblockt werden ;).
Auf meine Frage ob die sich bewusst sind, dass auch PS4 usw. dazugehört kam nur die Antwort, dass ich ja deswegen auf IPv4 umgestellt wurde.

Naja ... schade... werde also auf eine 16er Leitung zurückwechseln müssen (bei der Telekom).
War ja zu schön :*(
 
Ja soweit verstanden jedoch warum ist der Speedtest danach so schlecht? Zufall is das keiner mehr ^^
 
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