Ich rate dir, keines auf der am Telefon gemachte Angebote anzunehmen. Die machen am Telefon die tollsten Rabatte oder Sonderpreise aus und nach der ersten Rechnung kommt das große Erwachen. Bis die erste Rechnung kommt ist dann auch dein Widerrufsrecht vorbei und die haben erreicht was sie wollten. Nämlich dich wenigstens für die nächsten 2 Jahre zu binden. Ganz ganz selten, bekommt man die ausgehandelten Rabatte.
Wenn man sich dann beschwert und auch Namen aufschreibt, mit der Person welcher man telefoniert hat... gibt es plötzlich diese Person nicht mehr.
Einfach mal im Vodafone Forum reinschauen. Da gibt es fast tagtäglich solche Fälle...
ja und man findet auch tausende Berichte, dass ein Iphone oder ein galaxy s3 so schlecht ist... schonmal daran gedacht, dass nichtmal 5% der Nutzer ihr positiv Erlebnis veröffentlichen... aber nahezu 60% ihr negatives...?
Aha, also die Nutzer die kein Schreiben bekommen sind nicht ganz auf geistiger Höhe? Das werde ich mal dann nem Freund und einem Kollegen erzählen, dass es ganz klar der Fehler vom Kunden ist, wenn der Betreiber trotz Zusage der Sonderkonditionen doch keine erhält und dass die beiden dabei auch noch bisschen bala bala in der Birne sind.
Die Rechnung kommt in der Regel einen Monat später, erklär mir mal bitte wie du da vom 14 tägigen Widerrufsrecht gebrauch machen willst, wenn bis dahin die 14 Tage verstrichen sind?
Wenn du gekündigt hast und man dir am Telefon ein angebot macht, kannst du dir auch Zeit nehmen und das zu überlegen... die Rufen dann zu einem vereinbarten Termin zurück.
Des weiteren kannst du am Tag, nachdem du die bestätigungs SMS bekommen hast, dass dein Tarif verlängert wurde auch direkt zu einem Shop gehen und dir da direkt im system zeigen lassen, was du jetzt für einen Tarif hast.
Passt dieser nicht zu dem versprochenen, dann widerruf und fertig.
Leute die ein bisschen was in der BIrne haben, kommen da auch von alleine drauf
Lass dir ja keine Unterlagen von Vodafone schicken. Schon das Schicken lassen die dir als Vertragsbestätigung anrechnen.
Das Problem hatten wir nämlich. Und bei der Post und bei Vodafone haben die gesagt, dass das rechtens sei!
Das ist unglaublich. Aber nach einem Hin und Her sind wir bei Vodafone geblieben, mit 10€ Rabatt/ Monat
Trotzdem eine Sauerei von Vodafone. Service sieht anders aus.
Blödsin, die VVL gilt erst ab datum der zustellung, also erhalt dieser per post, wenn denn welche zugesand werden.
Dass der Service am Telefon derzeit schlecht ist, steht ausser diskussion, das geht besser, viel besser...
Aber die Kundenrückgewinnung hat kompetenz, denn da dürfen nur interne MA ran und keine externen...
Das funktioniert gut... von 20 kunden die darüber verlängert wurden, gab es vielleicht bei einem ein problem bisher in meinem shop
zum TE: 8 Monate vor der Kündigung eine Rückgewinnung ist selten aber auch machbar... wird nur teurer...
ich würde mich da auf gar nix einlassen und minimum bis weihnachten warten
da gibts meist nochmal was oben drauf...
schlechtester zeitpunkt für eine VVL ist in der Zeit februar bis April... da geht das Geschäftsjahr zu ende und sparen ist angesagt
ab ostern gehts steil bergauf
derzeit werden oft Allnet flats (SMS, Telefonieren, internet 2gb) für 59 € inkl. steuern und gerät angeboten... günstiger wirds wohl nicht...
alternative: flexium 40 (kostenairbag 40 € + 10 € internetflat)
da ja komischerweise diejenigen, die am wenigsten telefonieren immer eine allnet haben wollen...
PS: Das gleiche was ich oben geschrieben habe, gilt für alle anbieter derzeit... einzig die Telekom kann sich eine 2+ auf die fahne schreiben für ihren service
---------- Post added at 00:55 ---------- Previous post was at 00:53 ----------
Selbst das lassen die als Vertragsbestätigung gelten? Ich hatte mit der netten Dame von der Kundenbetreuung(?) bis jetz noch 4 oder 5 Mails gewechselt aber die meinte man kann mir keine Neukundenkonditionen anbieten..unglaublich! 54,95 EUR für die SuperFlat Internet Plus! Lächerlich! Morgen werd ich erstmal die Kundenrückgewinnung anrufen und gucken was die dazu sagen!
Die normale kundenbetreuung kann auch nicht das gleiche wie die kundenrückgewinnung..
und da bekommt man nur gute angebote, wenn man min. silberkunde ist (geht sehr leicht), min 4 jahre dabei ist..
wer nach den ersten 2 jahren schon knaller erwartet, braucht nicht zu hoffen, Vodafone ist keine Wohlfahrt.