Vodafone - Neues Vertragsangebot nach Kündigung!

AFDFCH1965

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.284
Ort
Insel Rügen
Moin,

hab Kündigung bei Vodafone eingereicht und erhalte seit gestern Anrufe (bis jetz 9!) aber hatte elider noch keine Zeit ranzugehen, da ich selbst auch in der Call-Center Branche tätig bin und daher tagsüber schlecht zu erreichen bin. Laufzeit habe ich noch bis 21.07.2013! Meint ihr, dass Vodafone mir jetzt schon ein neues Angebot machen möchte, damit ich Kunden bleibe? Nen Kumpel meint die machen wirklich sogut wie alles sobald man gekündigt hat nur damit man Kunde bleibt! Möchte gerne das iPhone 5 haben ;). Meint ihr das ist jetzt schon möglich neuer Tarif + iPhone 5 gegen Zuzahlung? Beim Kumpel war das so, dass die wegen der Laufzeit seinen Vertrag vorzeitig gekündigt haben und er dafür einen neuen bekommen hat zu guten Konditionen!

Wollte mal Fragen was ich da jetzt schon erwarten könnte bzw. was sind eure Erfahrungen mit einer Kündigung bei Vodafone und anschließend um ein neues Angebot zu erhalten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich rate dir, keines auf der am Telefon gemachte Angebote anzunehmen. Die machen am Telefon die tollsten Rabatte oder Sonderpreise aus und nach der ersten Rechnung kommt das große Erwachen. Bis die erste Rechnung kommt ist dann auch dein Widerrufsrecht vorbei und die haben erreicht was sie wollten. Nämlich dich wenigstens für die nächsten 2 Jahre zu binden. Ganz ganz selten, bekommt man die ausgehandelten Rabatte.
Wenn man sich dann beschwert und auch Namen aufschreibt, mit der Person welcher man telefoniert hat... gibt es plötzlich diese Person nicht mehr.

Einfach mal im Vodafone Forum reinschauen. Da gibt es fast tagtäglich solche Fälle...
 
Danke erstmal für deinen post Constantine,

ich nehme erstmal sowieso kein Angebot am Telefon an..können einem ja vieles erzählen ;) Aber gut zu wissen, dass es dort viele solche Fälle gibt was mich jetzt natürlich stutzig macht..
 
Am Telefon verhandeln kannst Du ja ruhig, nur eben keine Zusage erteilen. Sie sollen Dir den Vertrag schriftlich zukommen lassen, dann hast Du auch keine Probleme beim Nachweis von Rabatten.
 
Tja, dann wird das eben nichts mit der Kundenrückgewinnung - die wollen ja was. Wer Vertragsabreden nicht vor Vertragsschluss schriftlich festhalten lassen will, handelt im Regelfall nicht seriös.
 
Ich hatte nie Probleme meine Rückholangebote bei VF übers Telefon zu bestätigen. Hat immer alles reibungslos funktioniert. Das waren bislang aber auch nur Konditionen, die im laufenden Vertrag ohne Verlängerung festgehalten wurden. Eventuell ist das was anderes!

Es melden sich auch nur die, bei denen es schief lief, sollte man bedenken! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dir, keines auf der am Telefon gemachte Angebote anzunehmen. Die machen am Telefon die tollsten Rabatte oder Sonderpreise aus und nach der ersten Rechnung kommt das große Erwachen. Bis die erste Rechnung kommt ist dann auch dein Widerrufsrecht vorbei und die haben erreicht was sie wollten. Nämlich dich wenigstens für die nächsten 2 Jahre zu binden. Ganz ganz selten, bekommt man die ausgehandelten Rabatte.
Wenn man sich dann beschwert und auch Namen aufschreibt, mit der Person welcher man telefoniert hat... gibt es plötzlich diese Person nicht mehr.

Einfach mal im Vodafone Forum reinschauen. Da gibt es fast tagtäglich solche Fälle...

Dabei handelt es sich wohl meist um Leute die gesitig nicht ganz auf der höhe sind.
Der Mitarbeiter zählt dir am Ende des Gesprächs alle Fakten auf, welche aufgenommen werden.
Die Fakten bekommst du dann in schriftlicher Form zugesand.
SOllte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass irgendwas wirklich nciht so ist wie abgesprochen kann man einfach von seinem 2 wöchigen Rücktrittsrecht gebrauch machen.
 
Aha, also die Nutzer die kein Schreiben bekommen sind nicht ganz auf geistiger Höhe? Das werde ich mal dann nem Freund und einem Kollegen erzählen, dass es ganz klar der Fehler vom Kunden ist, wenn der Betreiber trotz Zusage der Sonderkonditionen doch keine erhält und dass die beiden dabei auch noch bisschen bala bala in der Birne sind.
Die Rechnung kommt in der Regel einen Monat später, erklär mir mal bitte wie du da vom 14 tägigen Widerrufsrecht gebrauch machen willst, wenn bis dahin die 14 Tage verstrichen sind?
 
Das sag ich nicht. Aber wie hier der LEitsatz gilt, "das Problem sitzt meist vor dem PC" ist das auch bei VErtragsabschlüssen. Freunde, Bekannte und ich sind bei Vodafone und schon einige haben ihren Vertrag telefonsich verlängert.
Ich habe meinen erst vor etwa einem Monat verlängert. Der Kerl am TElefon hat mir am Ende des telefonats alles ausführlich aufgezählt und etwa 5 Tage später hatte ich diese Auflistung auf Papier im Briefkasten.

Ich muss sagen, ich hatte mich auch von diesem ganzen "niemals telefonsich!!" blabla heiß machen lassen, es ist aber einfach Käse...

edit: sicher gibt es auch Fälle, bei denen VErsprechungen wirklich nicht eingelöst werden und evtl auch der Brief nicht kommt, aber dann kann man auch einfach nach 5 Tagen bei der 1212 anrufen und sich seine eingerichteten Vergünstigungen ansagen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern Abend mal ne Mail an Vodafone geschickt, dass ich ein Angebot für 34,95 EUR möchte für die Superflat Internet Plus! als Antwort kam ist nur eine Neukundenpromotion und mich würde der Tarif ja 49,95 EUR/Monat kosten! Ist doch ein Witz oder! ^^ Montag mal die Kundenrückgewinnung selbst anrufen und gucken was die dazu sagen!
 
Tja, dann wird das eben nichts mit der Kundenrückgewinnung - die wollen ja was.
Das hab ich ganz aktuell bei meiner mutter auch schon anders erlebt. Wie man da als Langjähriger Kunde (1999) einfach nur abgezogen und verarscht wird, war schon nicht mehr feierlich. Kundenrückgewinnung hieß bei uns auch nur, furznormales angebot, was jeder 0815 kunde auch bekommt :stupid:
Und das Vodafone uns als Kunden behalten möchte, haben wir weder an der hotline, noch im shop auch nur eine sekunde gemerkt :hmm:
 
Sepl, genau so gehts mir auch im Moment! Ich dachte da kommt mal was gescheites bei raus, aber so siehts derzeit nicht aus! Kundenservice ist was anderes..
 
Nanu, um11 Uhr ne Antwort auf meine Mail erhalten, dass nun doch aus Kulanz einie vorzeitige Vertragsverlängerung möglich ist mit einer Zuzahlung von 150 EUR. Musste mich beinm Antworten der Mail gestern zusammenreißen, dass ich sachlich bleibe, da die mich wohl für dumm verkaufen wollten!
Aber bevor ich dort jetz was zustimmt erstmal gefragt um was für einen Tarif mit welchen Leistungsinhalten und monatlichen Gebühren es sich handelt und ob die Zuzahlung für das iPhone 5 ist (so kam es in der Mail zumindest rüber!) oder nur damit ich jetzt schon vorzeitig verlängern kann..mal schaun was die nette Sachbearbeiterin zurück schreibt!
 
Lass dir ja keine Unterlagen von Vodafone schicken. Schon das Schicken lassen die dir als Vertragsbestätigung anrechnen.
Das Problem hatten wir nämlich. Und bei der Post und bei Vodafone haben die gesagt, dass das rechtens sei!
Das ist unglaublich. Aber nach einem Hin und Her sind wir bei Vodafone geblieben, mit 10€ Rabatt/ Monat :d
Trotzdem eine Sauerei von Vodafone. Service sieht anders aus.
 
Selbst das lassen die als Vertragsbestätigung gelten? Ich hatte mit der netten Dame von der Kundenbetreuung(?) bis jetz noch 4 oder 5 Mails gewechselt aber die meinte man kann mir keine Neukundenkonditionen anbieten..unglaublich! 54,95 EUR für die SuperFlat Internet Plus! Lächerlich! Morgen werd ich erstmal die Kundenrückgewinnung anrufen und gucken was die dazu sagen!
 
Ich rate dir, keines auf der am Telefon gemachte Angebote anzunehmen. Die machen am Telefon die tollsten Rabatte oder Sonderpreise aus und nach der ersten Rechnung kommt das große Erwachen. Bis die erste Rechnung kommt ist dann auch dein Widerrufsrecht vorbei und die haben erreicht was sie wollten. Nämlich dich wenigstens für die nächsten 2 Jahre zu binden. Ganz ganz selten, bekommt man die ausgehandelten Rabatte.
Wenn man sich dann beschwert und auch Namen aufschreibt, mit der Person welcher man telefoniert hat... gibt es plötzlich diese Person nicht mehr.

Einfach mal im Vodafone Forum reinschauen. Da gibt es fast tagtäglich solche Fälle...

ja und man findet auch tausende Berichte, dass ein Iphone oder ein galaxy s3 so schlecht ist... schonmal daran gedacht, dass nichtmal 5% der Nutzer ihr positiv Erlebnis veröffentlichen... aber nahezu 60% ihr negatives...?

Aha, also die Nutzer die kein Schreiben bekommen sind nicht ganz auf geistiger Höhe? Das werde ich mal dann nem Freund und einem Kollegen erzählen, dass es ganz klar der Fehler vom Kunden ist, wenn der Betreiber trotz Zusage der Sonderkonditionen doch keine erhält und dass die beiden dabei auch noch bisschen bala bala in der Birne sind.
Die Rechnung kommt in der Regel einen Monat später, erklär mir mal bitte wie du da vom 14 tägigen Widerrufsrecht gebrauch machen willst, wenn bis dahin die 14 Tage verstrichen sind?

Wenn du gekündigt hast und man dir am Telefon ein angebot macht, kannst du dir auch Zeit nehmen und das zu überlegen... die Rufen dann zu einem vereinbarten Termin zurück.
Des weiteren kannst du am Tag, nachdem du die bestätigungs SMS bekommen hast, dass dein Tarif verlängert wurde auch direkt zu einem Shop gehen und dir da direkt im system zeigen lassen, was du jetzt für einen Tarif hast.
Passt dieser nicht zu dem versprochenen, dann widerruf und fertig.
Leute die ein bisschen was in der BIrne haben, kommen da auch von alleine drauf

Lass dir ja keine Unterlagen von Vodafone schicken. Schon das Schicken lassen die dir als Vertragsbestätigung anrechnen.
Das Problem hatten wir nämlich. Und bei der Post und bei Vodafone haben die gesagt, dass das rechtens sei!
Das ist unglaublich. Aber nach einem Hin und Her sind wir bei Vodafone geblieben, mit 10€ Rabatt/ Monat :d
Trotzdem eine Sauerei von Vodafone. Service sieht anders aus.

Blödsin, die VVL gilt erst ab datum der zustellung, also erhalt dieser per post, wenn denn welche zugesand werden.


Dass der Service am Telefon derzeit schlecht ist, steht ausser diskussion, das geht besser, viel besser...
Aber die Kundenrückgewinnung hat kompetenz, denn da dürfen nur interne MA ran und keine externen...
Das funktioniert gut... von 20 kunden die darüber verlängert wurden, gab es vielleicht bei einem ein problem bisher in meinem shop


zum TE: 8 Monate vor der Kündigung eine Rückgewinnung ist selten aber auch machbar... wird nur teurer...
ich würde mich da auf gar nix einlassen und minimum bis weihnachten warten
da gibts meist nochmal was oben drauf...
schlechtester zeitpunkt für eine VVL ist in der Zeit februar bis April... da geht das Geschäftsjahr zu ende und sparen ist angesagt
ab ostern gehts steil bergauf

derzeit werden oft Allnet flats (SMS, Telefonieren, internet 2gb) für 59 € inkl. steuern und gerät angeboten... günstiger wirds wohl nicht...
alternative: flexium 40 (kostenairbag 40 € + 10 € internetflat)
da ja komischerweise diejenigen, die am wenigsten telefonieren immer eine allnet haben wollen...

PS: Das gleiche was ich oben geschrieben habe, gilt für alle anbieter derzeit... einzig die Telekom kann sich eine 2+ auf die fahne schreiben für ihren service

---------- Post added at 00:55 ---------- Previous post was at 00:53 ----------

Selbst das lassen die als Vertragsbestätigung gelten? Ich hatte mit der netten Dame von der Kundenbetreuung(?) bis jetz noch 4 oder 5 Mails gewechselt aber die meinte man kann mir keine Neukundenkonditionen anbieten..unglaublich! 54,95 EUR für die SuperFlat Internet Plus! Lächerlich! Morgen werd ich erstmal die Kundenrückgewinnung anrufen und gucken was die dazu sagen!

Die normale kundenbetreuung kann auch nicht das gleiche wie die kundenrückgewinnung..
und da bekommt man nur gute angebote, wenn man min. silberkunde ist (geht sehr leicht), min 4 jahre dabei ist..
wer nach den ersten 2 jahren schon knaller erwartet, braucht nicht zu hoffen, Vodafone ist keine Wohlfahrt.
 
Danke für deine Antwort Flatsch! Ja bin bereits silberkunde 7. Jahr! Was meinst du mit wird teuer jetzt schon eine VVL? Die vf mitarbeiterin hatte in einer mail was von 150€ geschrieben einmalig dass ich denn jetzt schon verlängern könnte mit smartphone! Und beim tarifangebot kann oder will sie mir nicht weiter entgegen kommen als 54,95€ für die SuperFlar Internet Plus, was natürlich mernoch zu teuer ist! Neukundenkonditionen möchte ich gerne haben falls vf mich als kd halten möchte! Worüber noch nichts gesagt wurde war über die zuzahlung für das iPhone 5! Was meinst du wie weit vf mir beim tarif noch entgegen kommen könnte vf sf internet plus mit smartphone?
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man hart bleiben muss im Gespräch mit der Kundenrückgewinnung. Immer wieder alle Angebote ablehnen und später wieder anrufen lassen. Aber dabei immer anmerken, man hat generelles Interesse, wenn die Konditionen stimmen. Irgendwann (nach min. 10 Gesprächen innerhalb von 8 Wochen) haben sie mich gefragt, welchen Tarif ich möchte und was ich denn ausgeben möchte dafür. Meine Vorstellungen wurden dann auch so umgesetzt und nun habe ich einen maßgeschneiderten Tarif, der deutlich unter den Preisen für Neukunden liegt.

Also immer freundlich und vor allem geduldig sein. Man sitzt am längeren Hebel, denn die wollen DICH ja als Kunden behalten, nicht umgedreht.
 
Danke für deine Antwort Flatsch! Ja bin bereits silberkunde 7. Jahr! Was meinst du mit wird teuer jetzt schon eine VVL? Die vf mitarbeiterin hatte in einer mail was von 150€ geschrieben einmalig dass ich denn jetzt schon verlängern könnte mit smartphone! Und beim tarifangebot kann oder will sie mir nicht weiter entgegen kommen als 54,95€ für die SuperFlar Internet Plus, was natürlich mernoch zu teuer ist! Neukundenkonditionen möchte ich gerne haben falls vf mich als kd halten möchte! Worüber noch nichts gesagt wurde war über die zuzahlung für das iPhone 5! Was meinst du wie weit vf mir beim tarif noch entgegen kommen könnte vf sf internet plus mit smartphone?

Wie lange ist es noch bis zum vertragsende hin?
54,95 sind aktuelle neukundenkonditionen inkl. gerät...
Generell gibt es nur noch wenige unterschiede zwischen vvl und neuvertrag.
Tarife und deren Preise hab ich ja schon aufgezählt.

DIe SFI Plus wird derzeit vielen Kunden in einer VVL für 39,95 angeboten. Kann dir das auch gern mal mit nem Screen zeigen die tage... (inkl. Gerät)
die 150 € sind warscheinlich für die vorzeitige vvl, denn das iphone 5 kostet in der sfi plus derzeit knappe 200 €

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man hart bleiben muss im Gespräch mit der Kundenrückgewinnung. Immer wieder alle Angebote ablehnen und später wieder anrufen lassen. Aber dabei immer anmerken, man hat generelles Interesse, wenn die Konditionen stimmen. Irgendwann (nach min. 10 Gesprächen innerhalb von 8 Wochen) haben sie mich gefragt, welchen Tarif ich möchte und was ich denn ausgeben möchte dafür. Meine Vorstellungen wurden dann auch so umgesetzt und nun habe ich einen maßgeschneiderten Tarif, der deutlich unter den Preisen für Neukunden liegt.

Also immer freundlich und vor allem geduldig sein. Man sitzt am längeren Hebel, denn die wollen DICH ja als Kunden behalten, nicht umgedreht.

richtig...

Wichtig anzumerken ist auch:

wenn die kundenrückgewinnung ein angebot macht, dann durchaus sagen, es ist interessant und darum bitten das zu hinterlegen und dafür dann ein paar tage bedenkzeit geben...
das wird zu 70% in den kundendaten hinterlegt und ein shop kann dir dann ebenfalls das angebot machen... nur dass du da dann direkten kontakt hast
 
Guten Morgen,

nun habe ich heute morgen nochmal ein Angebot von Vodafone erhalten für eine vorzeitige Vertragsverlängerung welches ich wohl annehmen werde.

SuperFlat Internet Plus 39,95 EUR/Monat (Regulär 59,95 EUR) + iPhone 5 16 GB für 179,90 EUR. Das Angebot ist meiner Meinung nach akzeptabel oder wie seht ihr das?
 
Dafür, dass du quasi fast ein Jahr vorher verlängern kannst ist das shcon ein ziemlich gutes Angebot.
 
Günstiger wird's wohl nicht mehr… habe Ende Mai dasselbe (ohne Zuzahlung) rausgekitzelt mit einem Galaxy s2. Mehr ging nicht.. Leider ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sfi plus wird derzeit so angeboten, dass wird so derzeit angeboten...wenn man entsprechenden status hat... Wenn die sfi plus dir so reicht, dann ist das ok.... Wenn nicht,dann hab ich dir ja alternativen aufgeschrieben.
 
Die Rechnung kommt in der Regel einen Monat später, erklär mir mal bitte wie du da vom 14 tägigen Widerrufsrecht gebrauch machen willst, wenn bis dahin die 14 Tage verstrichen sind?

Das ist relativ einfach: Die 14 Tage beginnen garnicht bevor man keine Widerrufsbelehrung in Textform bekommen hat. Findet dies nicht unmittelbar nach oder bei Vertragsschluss statt beträgt das Widerrufsrecht einen Monat. Siehe 355 Abs. 2 BGB

Grüße
 
Ja ich werde das Angebot annehmen. Denke damit ist Vodafone mir ein gutes Stück entgegen gekommen. Trotzdem Danke für euer Feedback!
 
Du bekommst eine SMS, wenn du umgestellt wurdest.
Wenn du möchtest, kannst du mir per PN Rufnummer und Kundenkennwort zukommen lassen und ich kann im System nachschauen ob das alles korrekt eingestellt wurde.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh