Vodafone - Neues Vertragsangebot nach Kündigung!

Die sfi plus wird derzeit so angeboten, dass wird so derzeit angeboten...wenn man entsprechenden status hat... Wenn die sfi plus dir so reicht, dann ist das ok.... Wenn nicht,dann hab ich dir ja alternativen aufgeschrieben.

Wieso kriegen langjährige Kunden nicht so ein Angebot?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal das hat mit folgenden Faktoren zu tun:
- Höhe der Rechnungen während der Vertragslaufzeit
- Hartnäckigkeit am Telefon + einer anständigen Kundenrückgewinnung
…Das langjährige Kunden das bessere Angebot bekommen, hat sich in den letzten Jahren bei Vodafone sowie debitel gezeigt, war einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Thread...was sind eigentlich hohe Rechnungen bei Vodafone? Bin seit fast 8 Jahren Kunde und hatte die rsten 4 Jahre monatliche Rechnungen von 20-30€ und die letzten 4 Jahre monatliche Rechnungen von 30-40€. Wenn ich also nächstes Jahr (Oktober) doch verlängern sollte (wollte eigentlich zu Smartmobil), sollte ich vorher kündigen, damit Vodafone um mich kämpfen kann?!
 
Bin seit Mannesmann Mobilfunk dabei, also gute ~ 14 Jahre. Die letzte Jahre liegen die monatlichen Rechnungen bei 55€. Hm, das Netz ist schlechter geworden, der Service auch.

Das können andere auch für deutlich weniger Geld. Zum Glück sind es nur noch 6 Monate...
 
Bin seit Mannesmann Mobilfunk dabei, also gute ~ 14 Jahre. Die letzte Jahre liegen die monatlichen Rechnungen bei 55€. Hm, das Netz ist schlechter geworden, der Service auch.

Das können andere auch für deutlich weniger Geld. Zum Glück sind es nur noch 6 Monate...

Ich bin der Meinung das Netz hat sich in den letzten Jahren enorm verbessert.. das ist dann aber wohl standortbedingt.

Das der Service woanders zu den selben Kondionen besser ist, wage ich zu bezweifeln. Ich hatte in den vergangenen 4 Jahren Rechnungen, welche sich von 20€ monatlich auf 40€ gesteigert haben, wurde aber immer gleich behandelt, der Service ist meiner Erfahrung nach spitze und hat mich noch nie im Stich gelassen, mal abgesehen davon das die Hotline für Kunden kostenlos ist (was keinesfalls selbstverständlich ist).

Selbst bei Freunden, welche bei Vodafone in der Kreide standen, hat Vodafone aus Kulanz selbstständig auf die Hälfte der Rechnungen verzichtet und sich auch dann noch intensiv um die Probleme gekümmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie du positive Erfahrungen hast habe ich z.B. oder besser gesagt meine bessere Hälfte sehr negative Erfahrungen...also anhand subjektiver Eindrücke würde ich keine objektiven Aussagen treffen.
 
@NeoX_91 ich habe nicht behauptet das der Service woanders besser ist.
Genau lesen, bitte.
 
Ich selbst erlebe ja einiges... Derzeit werden auch sfi allnet ( alles flat, sms flat, 2 gb internet flat) fuer 49,90 bzw 59,90 verkloppt bei der kunden rueckgewinnung. Angebot erhawlt man nur wenn man ueber sein inkl. Leistungen telefoniert, silber kunde ist,mehrere karten hat,... Mindestens muss aber der tarif ein jahr gelaufen sein und eine kuendigung vorliegen.
Sfi plus werden auch fuer 39.90 verkauf inkl doppeltem datenvolumen.
Das erhslten alles nur bestandskunden, keine neukunden. Das erhaelt man nur,wenn man zeigt, ich bin nicht zufrieden ich geh weg... Und das zeigt man nur mit einer schriftlichen kuendigung
 
Nun ja, ich habe gekündigt... aber ein Angebot für 39,90 € hab ich nicht bekommen, geschweige überhaupt ein besseres Angebot, unterhalb dessen was ich bezahle.

Davon abgesehen bin ich auch von der Netzqualität enttäuscht und der Service ist im Gegensatz zu früher schlechter geworden.

Es gibt andere Anbieter die bieten deutlich mehr Leistung für weniger Geld.
 
Das der service schlecht geworden ist am Telefon, stimmt... Ohne worte..
Aber zu behaupten das netz sei schlechter geworden, stimmt nicht. Es sind einfach mehr nutzer geworden als man derzeit ausbauen kann...
Wenn man dir nichts anbietet, ist das schade... Aber ausser telekom und vodafone kann keiner mehr leistung fuer weniger bieten... Auch nicht 1&1
Epluss ist konkurenzlos schlecht
O2 ist einfach nicht mehr wirklich guenstiger...da man jedes handy voll bezahlt..
 
Ach komm... wenn das Netz öfters überlastet ist, aufgrund mehr Nutzer, müsste man doch gerade aus diesem Grund investieren können. So wie ich das aber mitbekommen habe, wird Vodafone dieses Jahr aber nicht mehr hier in Deutschland investieren (LTE mal ausgenommen).
Ich habe immer wiederkehrende Probleme in der Stuttgarter Innenstadt. Nichterreichbarkeit und nur sporadischen Internetzugang obwol voller Empfang vorhanden ist.

Den anderen Punkten stimme ich dir zu. Deswegen gibt es nur einen Ausweg, T-Mobile bzw. Congstar.
 
Vodafone ist derzeit spitzenreiter im LTE ausbau... UMTS Netz funktioniert gut.
Das mit dem nicht mehr investieren stimmt leider... Vodafone Deutschland würde ja, aber der Englische mutterkonzern stellt sich quer... das ist einer der gründe, warum joussen seinen platz räumt... so kann man eben nicht arbeiten!

Wenn du keine Hintergründe kennst, sei vorsichtiger mit deinen aussagen...

Eplus investiert nix
O2 investiert massig,
telekom auch nur wenig!
 
telekom auch nur wenig!

Telekom ist wirklich sehr gut ausgebaut, 3G fast flächendeckig, da kann keiner der restlichen 3 Mobilfunkanbieter mithalten. Da hats noch ordentlich Lücken die es zu versorgen gibt. LTE ist mMn noch etwas zu teuer...

Naja wir kommen langsam vom Thema ab, auch wenn ich es sehr Interessant finde. :)
 
naja extra neues Thema aufmachen ist auch doof...
Guck dir mal die verfügbarkeitskarten an... Das netz von D1 und D2 ist nahezu identisch mit der verfügbarkeit.. je nach region hat ein anderer die Nase vorn.
Ich verstehe nicht, warum die Inselaffen von Deutschland so viel Geld abziehen. Deutschland ist das erfogreichste Land von Vodafone... und dennoch diese Aktion...
Traurig.. aber die lernen das auch noch
 
schweift ruhig vom Thema ab ;) Meine Fragen sind fürs erste alle geklärt..hab aber noch eine Anfrage zu laufen zwecks mehr Datenvolumen..500MB könnten etwas knapp werden.. ;) aber da muss ich sehen wie ich mich dort mit vodafone in diesem letzten punkt noch einigen kann
 
Vodafone, telekom und O2 investieren massiv Gelder in den Netzausbau. Arbeite für Huawei, wir machen Service für alle 3 Carrier.
Also entstören O2 Technik und machen quality checks für Telekom und Vodafone, die ihr 2G Netz auf Huawei Technik umbauen.

Problem mit der Netzqualität haben alle Anbieter, hat aber auch seine Gründe. Hauptgrund ist die Größe des Netzes mitlerweile. Es wird mit Gewalt upgegraded, leider zu Lasten der Netzqualität...

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Hardwareluxx App
 
Ich schreib auch mal direkt in dem Thread hier rein.

Also gleiche Problem wie oben.

Habe bisher bei Vodafone immer 35,95€ bezahlt (habe mein iPhone 4S da mit abbezahlt)
Nun habe ich gekündigt und wurde von der Kundenrückgewinnung angerufen. Mein Ziel war eigentlich kosten zu sparen, da ich wenig telefoniere und nicht alle Flats brauche. Nun haben die mir das Angebot gemacht, die Vodafone Superflat Internet für 32,45€ und 1GB Datenvolumen.

Da ist der Junge Leute Rabatt drinnen und die 1GB gibt es derzeit von Vodafone sowieso dazu.
Es ist mein erster Vertrag, der ausläuft also bin 2 Jahre knapp dabei.

Jetzt ist für mich die Frage, nehm ich das Angebot an (mache jetzt Sim Only) und kaufe mir das iPhone 5 direkt von Apple oder gehe ich zu einem anderen Anbieter wie fyve o.ä. Oder schau ich ob ich von Vodafone auch das iPhone dazu bekomme (wobei man da ja meistens teurer kommt als direkt kaufen).

Ich bin echt am verzweifeln, was ich jetzt tuen soll.

Meinen der
 
Jetzt ist für mich die Frage, nehm ich das Angebot an (mache jetzt Sim Only) und kaufe mir das iPhone 5 direkt von Apple...

Meinen der

das ist doch käse... du bezahlst auf jedenfall viel weniger, wenn du es direkt von Vodafone beziehst.
 
Sicher? Ich hatte das damals beim 4er durch gerechnet und da kam ich direkt von Apple preiswerter, vielleciht war da aber auch einfach der Vertrag teurer. D.h. selbst bei der 32 GB Variante ist es empfehlenswert, das direkt von Vodafon zu nehmen? Da habe ich allerdings wieder dem Sim Lock drinnen und Sim Only Tarif ist ja flexibler und man spart die 10€*im Monat.
 
Doch zumindest bei der Telekom haben die Iphones z.b. bei Vertrag immer einen Sim lock, wie das bei Vodafone ist weiß ich nicht.

Für mich ist nur wichtig das ich mir das iPhone 5 32GB zulegen möchte und einen Vertrag im D2 Netz, wo ich nicht monatlich 60€ bezahle. Es sollte ein gutes P/L Verhältnis sein, deshalb plane ich alles verschieden durch.

Wenn ihr natürlich sagt direkt von Vodafone komme ich preiswerter dann wäre ich dumm das nicht zu machen :)
 
Das iphone 4 hatte einen sim lock
Das 4s hatte keinen
Beim 5 hat die telekom einen simlock, vodafone nicht.

In der sfi bezahlst du 179 fuer die 16 gb und 279 fuer 32 gb...
Wenn du nich die 10 euro pro monat reinrechnest.. Also 240 €
Dann kommst du auf 520 €... So guenstig erhaeltst du es nirgends.. Bei der 16 gb sind es dann nochmal 100 € weniger
 
Denkt ihr mit der Kundenrückgewinnung kann man verhandeln oder nicht? Weil ich der gesagt habe ich benötige kein neues Handy, da hat er mir den Preis 32€ gesagt für Internet Plus Vertrag.

Wenn da jetzt 10€ drauf kommen bin ich bei 42€, was ich nicht zahlen möchte im Monat. Mir waren die 35€ gerade so ausreichend :)
Was hätte ich denn noch für Optionen ;)
 
Telekom hat seit Mitte dieses Jahres keinen Simlock mehr beim 4S, da werden die doch jetzt nicht beim 5er wieder damit anfangen.


Sent from my iPhone 4S
 
OK ich hatte es nur irgendwo gelesen, das die neuen wieder Simlock haben. Kann aber auch unwahr sein.

Für mich ist jetzt nur erstmal die Frage, ob Handy von Vodafone oder von Apple. Gerade was Garantievorfall usw. betriftt scheint ja Vodafone unter aller sau zu sein. Da soll Apple im Kundenservice deutlich besser sein. Aber das ersparte klingt ja nicht schlecht.
 
Am Ende kann man sich doch ganz normal ausrechnen was günstiger ist.

Mir z.B. reichen 200-300MB + 60-120 Frei Minuten in alle Netze und SMS.

In meinen konkreten Fall ist also z.B. Smartmobil sehr gut + iPhone vom Apple Store.

Persönlich habe ich nur sehr gute Erfahrung mit VF, egal ob Service oder Netz, meine Freundin hat eine ganz schlimme Erfahrung, die geht natürlich auch auf mich über xD.


Sent from my iPhone 4S
 
Also dein Rechenbeispiel ist schon nicht verkehrt.

Mir haben bisher auch immer 300MB gereicht, allerdings würde ich jetzt gern auf 500 MB gehen (ist ja fast überall Standard jetzt).
Dann reichen mir sicherlich auch 60 Min im Monat telefonieren. SMS sind es ungefähr 100, kann aber auch mal mehr oder weniger sein.

Bisher war ich auch mit Vodafone immer zufrieden.

Ist eben die Frage, was sich bei mir tendiert, weil vielmehr brauche ich nicht. Auch Anrufe ins Festnetz sind es ganz wenig im Monat.

Da ich gerne D2 Netz haben möchte bleibt eigentlich neben VF nur noch fyve, smartmobil ( kein guter Tarif vorhanden) und 1&1.

Wenn man mal zusammenfasst, Vertrag vs. Prepaid kann man sagen, dass ich bei VF alles Flat bekomme und bei den Prepaid selbst zahlen muss bzw. selbst einzelne Flats buchen kann je nachdem was ich benötige. Dafür komme ich billiger weg. Und was nützen mir alle Flats, wenn ich sie nicht brauche bzw. auslote.

Von daher würde ich schon mal fyve o.ä. probieren. Nur wenn ich jetzt von Vodafone weg gehe verliere ich natürlich meinen Status, was später vllt mal für bessere Konditionen genutzt werden kann oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du für dich konkret entscheiden...ich brauch z.B. wirklich nur 60 Min, aber in alle Netze, kostet micht aktuell 5€ extra.

Meine Freundin hatte auch Base und Vodafone...habe ihr jetzt Smartmobil und ein 4S gekauft, wir haben überall W-Lan, Zuhause, Freunde...also 3G brauchen wir nur unterwegs, hier eichen ihr 200MB, mir auch. Die Frei SMS und Minuten nutzen wir auch kaum, da WhatsApp, wenn dann, doch eher mal 10 Minuten mehr oder so, macht dann halt keine 9,95€, sondern eben 12€...Aber auf 2 Jahre gerechnet und das Sie jeden Monat kündigen kann, war das einfach die bessere Alternative, als 40€ Vertrag und 200€ Anzahlung fürs 4S.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh