HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dass der Upload bei 50 Mbit bleibt ist lächerlich.
5% Upload...
500 Download zu 100 Upload wäre für viele sinnvoller als 1000 Download zu 50 Upload...
Ich verstehe auch nicht für wen dieser Tarif sein soll? Technik begeisterte Familien schaffen die Downloadgeschwindigkeit mit mehren Streams und Dateidownloads vielleicht auszureizen, aber die werden unter Garantie Cloud Dienste nutzen und sei es der Zugriff auf das eigene NAS. Mit 50Mbit Upload ist das komplett nutzlos.
Haupsache, es wird mit (bis zu) 1000MBit/s geworben
Im gegensatz zu DLS kommt bei Kabel aber auch wirklich die bezahlte Leistung an.
Wir haben 400.000 gebucht und bekommen 415.000, zu jeder Zeit. Nur 80m weiter hat meine Mutter 50.000 DLS und bekommt zwischen 16-42.000, je nach Tag.
Der upload ist natürlich trotzdem etwas lahm, aber ehrlich gesagt braucht man halt auch viel öfter den Down als den Upload.
Bis echte Glasfaser in jedem Haushalt ist und DLS / kabel ersetzt, bleibt Kabel mit Abstand die beste Alternative.
19€ 12 Monate ... 69€ danach.
Netter Versuch Vader-fone.
Wie Ihr sehen könnt, werden im dicksten Tarif ab dem 13. Monat 69,99 Euro fällig. Ist so laut Pressemitteilung aber nicht ganz richtig. Denn wer bis Ende des Jahres bucht, erhält im zweiten Jahr dann 20 Euro Abzug pro Monat (nur in diesem Tarif natürlich), man bekommt den 1000 Mbit-Anschluss also zum Preis eines 500 Mbit-Anschlusses.
Im gegensatz zu DLS kommt bei Kabel aber auch wirklich die bezahlte Leistung an.
Wir haben 400.000 gebucht und bekommen 415.000, zu jeder Zeit. Nur 80m weiter hat meine Mutter 50.000 DLS und bekommt zwischen 16-42.000, je nach Tag.
Der upload ist natürlich trotzdem etwas lahm, aber ehrlich gesagt braucht man halt auch viel öfter den Down als den Upload.
Bis echte Glasfaser in jedem Haushalt ist und DLS / kabel ersetzt, bleibt Kabel mit Abstand die beste Alternative.
Hast schon Recht, allerdings ist der Sprung schon etwas arg hoch.Statt happy zu sein, dass es mit den Speeds endlich mal vorwärts geht, dank Kabel, reiten wir auf etwas rum, dass seit Jahren bei jedem Anbieter und Vertrag so ist? Hmm.
Eigentlich ist Kabel das "Shared Medium" und DSL sollte _eigentlich_ die Geschwindigkeit dauerhaft bringen.Im gegensatz zu DLS kommt bei Kabel aber auch wirklich die bezahlte Leistung an.
Mit deinem Gelddann machen^^
Und wer braucht sowas?
Ist doch lächerlich für Privatpersonen.
Nun das Problem ist, dass Vodafone keine nativen IPv4-Adressen mehr ausliefert sondern nur DS Lite - das macht keinen Spaß. Da bringt einem ein 1 GBit/s Netz wenig.
Da wird mir ganz schwummrig. Vodafone will für einen 32er Anschluss 30€. Bei UM zahle ich bei Treue Plus 31€ und habe einen 250er Anschluss mit Flat ins Festnetz und Flat zu UM fest wie mobil. Hoffentlich untersagt die EU den Verkauf von UM an Vodafone.