Vodafone soll kurz vor der Übernahme von Unitymedia stehen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
vodafone_logo.jpg
Schon seit Wochen geht das Gerücht herum, das Vodafone am Kabelnetz von Unitymedia interessiert sei. Beide Netzbetreiber sind in Deutschland tätig, jedoch begrenzt sich die Verfügbarkeit auf einzelne Bundesländer. Geht es nun nach den Informationen der britische Financial Times, soll die Übernahme durch Vodafone bereits kurz vor dem Abschluss stehen. Die Verhandlungen mit dem Unitymedia-Mutterkonzern Liberty Global seien schon in der Endphase, die Übernahme soll bald bekanntgegeben werden.Mit diesem Schritt...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoffentlich Sonderkündigungsrecht dann
 
Wir brauchen keine Mega Kabelkonzern sondern freie Anbieterwahl auch im Kabelnetz ... Das Monopol bei Kabelanschlüssen bzw Internet & Telefon über diese von Vodafone ist schon arg schlimm wie ich finde ...
 
Der Support bei Vodafone ist jetzt schon teils unterirdisch, wird er dann endgültig nutzlos wenn die Übernahme genehmigt wird?
 
naja UM Support ist aber auch nicht the yellow from the egg
 
Müsste eine solche Übernahme nicht erst vom Kartellamt geprüft werden? Es gibt ja jetzt bereits im Kabelnetz regional meist nur einen Anbieter und allein diesen Umstand finde ich schon komisch.
 
naja UM Support ist aber auch nicht the yellow from the egg

Ja der Support ist schon manchmal lästig.

Noch schlimmer ist aber die Warteschleife bei Unitymedia (zwischen 20 und 45 Minuten im Durchschnitt).

Von der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit der Leitung kann ich mich aber nicht beklagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben zuhause auch Unitymedia.
Wenn Vodafone das kauft, kündige ich sofort.

Der Unitymedia Support ist bis jetzt bestens.
Die haben zum Anschließen meine Daten an einen Techniker weitergegeben, der sich auch flott gemeldet hat.
Termin war super, er hat seine Handynummer rausgegeben und war einmal wegen eines Problems da.
Besser gehts nicht.
 
Und DSL ist eine Alternative? Bei uns gibt es mit Glück "nur" 50.000. Bei unitymedia wurde ich bislang mit 150.000 verwöhnt (bekomme aber um die 160-170).
 
Und der Gesetzgeber, wie auch seine Organe, schlummern friedlich vor sich hin und schauen zu, wie die Wirtschaft sich die Welt zu Eigen macht :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen keine Mega Kabelkonzern sondern freie Anbieterwahl auch im Kabelnetz
Und wie soll die technisch funktionieren ? Denn im Unterschied zur Steckdose im Stromnetz, wo überall das Gleiche heraus kommt, haben unterschiedliche Kabelnetzanbieter auch unterschiedliche Programmangebote/Kanalbelegungen. Das macht es erforderlich das jeder Anbieter auch eine eigene Leitung bis zum Nutzer zieht.
 
Mein erster Internetanschluss war von AOL. 56KB.

Der Anschluss von UM ist der beste den ich die letzten 20 Jahre hatte. 450MBit Download und 20MBit Upload für Kleingeld.
 
Zum Glück wird aktuell bei uns Glasfaser ausgebaut.
Demnächst kommt die Hauseinführung für Glas... Im Laufe des Jahres sollte es was werden, dann wird Unity gekündigt.
 
Bei uns wurde alles auf "bis zu" 100.000 ausgebaut. Leider ist es wirklich nur "bis zu".

100.000er Leitung bestellt und es kommt maximal 55-57 an. Da bleibe ich lieber bei Kabel. Ich glaube nicht, dass es mit Vodafone schlechter wird.
 
Mir egal wer was übernimmt, hauptsache die einmalige nur in Deutschland geführte Klagerei wegen den Einspeisegebühren hört irgendwann mal auf. Jeden zweiten Tag sind die ÖR und einige andere Sender verpixelt bzw.nur mit Ton zu empfangen. Mittlerweile schaue ich zu 98% den Inhalt der Mediatheken im Inet.
Unitymedia ist so ein Kandidat. :wut:
 
ich meine gelesen zu haben, dass die sender und die kabelanbieter sich geeinigt haben.
dein pixelsalat liegt sicher nicht am kabelanbieter.
 
Wir haben zuhause auch Unitymedia.
Wenn Vodafone das kauft, kündige ich sofort.

Der Unitymedia Support ist bis jetzt bestens.
Die haben zum Anschließen meine Daten an einen Techniker weitergegeben, der sich auch flott gemeldet hat.
Termin war super, er hat seine Handynummer rausgegeben und war einmal wegen eines Problems da.
Besser gehts nicht.

Wenn man denn mal durchkommt funktioniert das wirklich meistens ohne Probleme bei Unitymedia. Aber die Wartezeiten
von meist 30 Minuten bis weiter über eine Stunde sind schon echt grotten schlecht.
 
Ich muss gestehen, ich kenne UM nicht.
Aber ich bin seit 1 Jahr bei Kabel D und hatte bisher (mal von der ersten Woche abgesehen, wo es Probleme bei der Installation gab) nie probleme. Ich laufe seit 14. Mai 2017 Unterbrechungsfrei mit ner Bestellten 200 Mbit Leitung, und es kommen 213 Mbit an.
Technicker Termine waren (gerade am Anfang) auch kein Problem das ich die binnen 24 Std bekommen habe.
Also ich sehe bei Kabel D keine Probleme, den Service musste ich allerdings kaum Kontaktieren, und hier denke ich wird es sein wie überall, das man Glück haben kann mit dem Betreuer, oder ebn nicht.
 
"...echte Alternative zur herkömmlichen Telefonleitung dar."
Eine herkömmlichen Telefonleitung gibt es doch auch beim Magentariesen nicht. Ist doch überall nur noch VoIP
 
Bei so manchen Kommentaren fragt man sich folgendes:
Wer zum Teufel gibt denn bitte schön Steinen Internet?
Sowas niveauloses was hier abgelassen wird.... .
 
Kabel ist ein in weiten Teilen und vielen Ballungszentren aus/überlastetes "shared Medium"
Wenn die Last im Block zu hoch wird geht die eigene Leitung in die Knie.
Kabel kann keine Alternative zu DSL sein, besonders nicht in Ballungszentren.

Zum Thema selber: Ich dachte man wollte ein Monopol der Netzebene 3 verhindern, stattdessen wird nun eines entstehen.
Und da die NE 3 Betreiber auch die NE 4 nach un nach aufkaufen haben wir bald ein volles Monopol wie zu Bundespost Zeiten.

MfG
 
Ach, da hat das Bundeskartellamt doch noch gar nicht zugestimmt. Und daran ist KabelD schon damals gescheitert.

Beim Punkt absolut schlechter Service nehmen sich UM und VF übrigens absolut nichts. Den gibt es nur wenn es dem Firmen einem Vorteil bringt. Ansonsten kam man fragen bis man schwarz wird. Antworten sind reine Glückssache, positive Antworten erst recht. Kann ich aus eigener Erfahrung von klagen, sieht man aber auch in diversen Foren...
 
Ich bin seid ca 10 Jahren UM Kunde und hatte in der Zeit erst einmal einen Ausfall. Da hat ein Sprinter ein Serverhaus Platt gewalzt (12 Std Ausfall) . Bei mir kommen immer 10% mehr an als ich im Paket habe.

Das liegt daran, dass ich im Umkreis der Uni wohne und im Netz vom denen mit drin hänge. Also 24 Std Volldampf.

Ich kann mich echt nicht beschweren. Das einzige was ich abzocke finde, ist der derzeitige Bereitstellungspreis für Neukunden.

Ansonsten lüppt es so wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin nur wegen den Kommentaren hier. fast so witzige unfeflektierte verallgemeinerungen wie beim mobilfunk.

immer wieder schön zu sehen mit welchen einfachen geisten man manchmal diskutiert.
 
Kabel ist ein in weiten Teilen und vielen Ballungszentren aus/überlastetes "shared Medium"
Wenn die Last im Block zu hoch wird geht die eigene Leitung in die Knie.
Kabel kann keine Alternative zu DSL sein, besonders nicht in Ballungszentren.

Sag das mal den gegenden die DLS "bis zu 16k" haben. Und damit 800 bekommen und kaum ne Google Anfrage durchbekommen.

Wir haben hier dieses tolle DSL 16k, alternativ Kabel 500.000. Und Kabel kommt auch 520.000 an, immer.
Selbst wenn nur 1/10 der Leistung ankommen würde, würden wir noch weniger zahlen als bei einem DSL 50k tarif der dann eh nur einen Teil liefert.
 
sollte doch von digger bekannt sein, dass er vodafonhasser ist.
seine beträge diesbezüglich sind absolut nicht ernst zu nehmen.
 
Jeder der sich ernsthaft mit dem Thema der digitalen Kommunikation auseinandersetzt, sollte längst einen ausgeprägter Hass auf die in Deutschland herrschenden Telekommunikations-Konzerne entwickelt haben. Das haben diese gierigen Fortschrittsbremser sich redlich verdient.
 
Ein Sonderkündigungsrecht wird man wahrscheinlich nicht bekommen :(. Schade.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh