Das man schon ein merkwürdiges Verständnis davon hat, wenn man ein Forum betreibt, um sich öffentlichkeitswirksam ausheulen zu können, ebendiese Öffentlichkeit kann aber doch noch nichtmal lesend zuläßt.Was willst du damit jetzt sagen? Verstehe ich nicht, bitte erklären.
Das ist eine Kritik am Forumbetreiber des Forum, welches Du verlinkt hast. Das Interesse an der verlinkten Nachricht ist dann doch zu gering, als das ich mich dort registrieren würde. Und der Nutzen einer Registrierung wäre auch für den Forumbetreiber gering, da reine Registrierungszahlen aus offensichtlichen Gründen aussage- und nutzlos sind. Ergo ist "Lesezugriff nur für registrierte Mitglieder" eine sinnlose Einschränkung.
- - - Updated - - -
Das ist genau der Punkt, den die meisten Leute nicht verstehen, weil er kaum erklärt wird: auf dem Gerät erscheint selbst in der tiefsten Heide mit O2 "LTE", will man es aber aktiv nutzen: "Kein Netz". Einerseits, weil die Backbone-Infrastruktur bei denen schon traditionell immer überlastet ist und über dem Limit gefahren wird, andererseits weil sie auch gerne mal Zellen mit Überreichweite bauen. Ist dann zwar einer schöner Schein, mehr aber eben nicht...Wie gesagt, voller LTE Empfang hilft nichts, wenn die Zelle hoffnungslos überbucht ist. Und der Zustand ist so seit drei Jahren etwa. Und das ist auch sowas, was man nicht vor zwei Jahresvertragabschluss mitbekommt. In der Nachbarstadt ist man im Telefonica Netz am besten versorgt.
- - - Updated - - -
"Natürlich" hängt an denen der Ruf des miesesten Netzes, weil genau das Firmenpolitik ist. Und damit auch völlig zu Recht!Als jemand der den Mobilfunk für Telefonica repariert, kann ich sagen , dass der LTE Ausbau bei denen natürlich hinter Vodafone zurück hängt.
[...]
Natürlich wird aber zu erst in den Städten gebaut.
Die Telekom hat kein Vorrecht auf guten Ausbau, das könnte man auch selbst machen. Man muss es nur wollen.
Ich glaube, bei O2 ist es Tradition, Letzter sein zu wollen.
- - - Updated - - -
Verstehe ich nicht, erkläre mal bitte!Diesen Ruf hat die Telekom im Festnetz absolut zu Unrecht. Im Mobilfunk ist sie in meiner Wohngegend alternativlos (0,2 MBit rutschen bei Telefonica durch die LTE Verbindung bei vollem Empfang, zur Prime Time). Im Festnetz glänzt sie mit miserablem Peering und diversen Problemen aufgrund dessen. Sei es ins Belwue, zu EA, hetzner. Natürlich ist nicht jeder Anwender immer davon betroffen, aber wenn es dich trifft, dann kannst du die Kosten für VPN gleich noch on top rechnen.
Ist das der Grund, warum ich bei meinem 100Mbit-Anschluss keinen Unterschied zu den vorgherigen 50Mbit feststelle?