Ich habe meinen Kommentar verlinkt aber du scheinst ihn ja wieder nicht gelesen zu haben.
Auf den habe ich ja auch gar nicht geantwortet. Was willst du eigentlich von mir?
Du sollst nicht den HWL Artikel Lesen sondern den auf Heise und bei Hetzner!
Dann verlink die halt, du Held. Aber is ja auch Neuland, das muss man schon verstehen.
Und wenn du es dann immer noch nicht verstehst würde ich dir eine Sonderschule empfehlen, die bringen Leute wie dich wieder auf Kurs und ermöglichen ein Leben ohne das du einen Betreuer/in brauchst.
Wenn mir schon jemand die Sonderschule empfiehlt, der Probleme mit der Telekom hat.... Ist die Telekom neuerdings das Internet? Und andere Anbieter bräuchten deshalb eine gute Verbindung zur Telekom? Besonders, wenn sie von der TAL her eh schon direkt in deren Netz hingen, aber via Bitstream dann doch wieder nicht? Also sozusagen, man bucht eine Leitung an der Telekom vorbei und beschwert sich dann, das man nicht gut genug am Telekom-Netz hinge? Da hast du aber mal eine ganz große Leistung vollbracht.
Man braucht Peerings, nicht unbedingt zur Telekom, sondern eher möglichst überall hin. Und wenn man nur ein Peering zur Telekom bezahlen will, dann sollte das halt dick genug sein, um alle Kunden bedienen zu können. Ist es das nicht, ist das halt Mist, aber sicher nicht die Schuld der Telekom. Und wenn ein externer Dienstleister wie O2 die Peerings der Telekom benutzt und die schon nicht stark genug sein sollte, dann geht erst recht nichts mehr.
Siehs doch mal anders: Wo das Netz scheiße ist, ist das Netz halt scheiße, egal ob Telekom, Vodafone oder O2. Und wenn dein Tellerrand nicht den Radius Null hat, kapierst du auch, das bei dir LOKALE Probleme nicht Deutschlandweit zutreffend sind.
Ich kann verstehen, wenn man auf Anbieter XY lokal sauer ist, aber das ändert halt auch nix. Zumal ich arg bezweifle, das du überhaupt erkennen kannst, ob der Engpass an deinem Anschluss liegt, oder viel weiter hinten an einem Peering. Deine "Argumentation" läst jedenfalls nicht unbedingt darauf schließen. Andernfalls erzähl doch mal, wie du das ermittelt hast?
Und wenn du es schon so absolut sehen willst: Ich hatte auch schon einen O2-Anschluss und der war sowas von dermaßen unteriridsch, das man dessen pure Existenz schon bezweifeln konnte.
Mein ellenlanger Beitrag weiteroben erklärt übrigens so einiges. Ich hab da zwar O2 nicht genannt, aber das Problem ist das gleiche. Wenn du die Transferleistung nicht erbringen kannst, empfehle ich dir die Schule, die du mir empfohlen hast, auch wenn ich das trotzdem nicht viel Hoffnung habe, das das was bringen würde.