Voice-Chat-Klassiker: Teamspeak plant großes Comeback und modernisiert sich

TeamSpeak war einst für Spieler eine feste Größe im Bereich der Sprachkommunikation. Nach Jahren des Rückzugs will das Unternehmen jetzt mit TeamSpeak 6 (TS6) aus dem Schatten von Discord heraustreten und mit einem überarbeiteten Design, neuen Funktionen und einem attraktiven Preismodell überzeugen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gott sei Dank bleiben sie dabei das man weiterhin selber Server hosten kann.

Meine komplette Gaming-Clique nutzt immernoch zu 99% Teamspeak, weil sie einfach die Controlle über die Server haben wollen und nicht in irgendeinem Cloud-Gedöns rumeiern wollen, wo kein Mensch weiß, was mit den Daten passiert.
Das andere 1% ist dann Discord... was dann hauptsächlich mal kurz angeworfen wird, weil man z.B. Screensharing braucht.
Kann mir daher gut vorstellen, das Teamspeak damit auf einem gutem Weg ist/bleibt.

Im globalen Maßstab wirds aber vermutlich trotzdem nicht funktionieren, weil der Wald-und-Wiesen-Gamer weder Interesse an Datenschutz hat, noch sich mit eigenen Servern beschäftigen will. Und der Gruppenzwang, wenn viele Gruppen eben schon auf Discord sind, zieht dann noch zusätzlich.

Ich finde gut, dass TS3 weiterhin kompatibel mit TS5 und TS6 bleibt

Irgendwie habe ich den Start von TS5 verpasst? Jetzt kommt schon 6?

Was solls, meine TS3 Server laufen alle einwandfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh