Vollmacht für Presseausweis ausstellen?

NiclasM

Enthusiast
Hey,

mein Dad ist Fotograph, und hat einen Presseausweis. Kann er mir für diesen eine Vollmacht erstellen, so dass ich morgen auf die GC kommen kann und zwei Freunde als Assistenten mitnehmen kann ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das würde mich doch sehr wundern^^

Hab dem Pressesprecher der GC ne Mail geschrieben, allerdings glaube ich nicht, passt das bis morgen mit der Antwort. Im Internet finde ich dazu kaum etwas.

Nein, kann er nicht.

Das ist überhaupt kein Problem. Vollmacht mitnehmen und deinen Assistenten einfach ein bisschen Equipment in die Hand drücken (nen Blitz, ein Stativ oder ein Objektiv oder so) und los gehts.

So machen das die Jungs von der Printed auch jedes Jahr :d

Seit wann kann man per Vollmacht Berufsqualifikationen übertragen?
Muss ich mal bei meinem Vater probieren, möchte auch mal für einen Tag Polizist sein...

Das geht nicht. Hagen hats auf den Punkt gebracht.

Nen Presseausweis ist doch keine Qualifikation wie ein Meistertitel o.ä, zumal ihn eh praktisch jeder für 20€ bekommen kann :p

Aber ob man den Übertragen kann, naja mit etwas Charm wird er wohl reinkommen so nach dem Motto "Chef ist krank, aber wir brauchen trotzdem Photos"...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hat seinen Dienstausweis auch kopiert und mir eine Vollmacht ausgestellt.
Morgen gehe ich dann mal in die JVA und mache einen auf Wärter.

Meine Mutter arbeitet im KKW. Sie hat mir eine Vollmacht ausgestellt, ihren Ausweis kopiert. Werde morgen mal ins Kraftwerk und nen paar Brennstäbe zum glühen bringen.

Was für eine Vollmacht soll dein Vater ausstellen???
Wenn, dann muss so eine Akreditierung von der Pressestelle der GC kommen.

Warum willste da hüberhaupt mit nem Presseausweis rein? Ist dir der Eintritt zu teuer?

Mein Vater hat seinen Dienstausweis auch kopiert und mir eine Vollmacht ausgestellt.
Morgen gehe ich dann mal in die JVA und mache einen auf Wärter.

Meine Mutter arbeitet im KKW. Sie hat mir eine Vollmacht ausgestellt, ihren Ausweis kopiert. Werde morgen mal ins Kraftwerk und nen paar Brennstäbe zum glühen bringen.

Was für eine Vollmacht soll dein Vater ausstellen???
Wenn, dann muss so eine Akreditierung von der Pressestelle der GC kommen.

Warum willste da hüberhaupt mit nem Presseausweis rein? Ist dir der Eintritt zu teuer?

Nein aber morgen laufen nicht 200.000 andere Heinos rum

Dann sag mir mal wo man einen für 20,- bekommt. Möchte mir einen besorgen und mir für das nächste Bon Jovi Konzert eine Akkreditierung holen.

Presseausweis haben =! Akkreditierung bekommen ;)

@NiclasM: Mehr Tipps kann ich dir nicht geben. Denn wenn das alle so machen, fällt es irgendwann auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh