Volta für Endkunden: NVIDIA präsentiert die Titan V

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.557
TitanV.jpg
Wie aus dem Nichts hat NVIDIA soeben die Titan V vorgestellt. Wie der Name bereits vermuten lässt, handelt es sich dabei um eine Titan-Karte auf Basis der Volta-Architektur. Zum Einsatz kommt die GV100-GPU mit 5.120 Shadereinheiten und auch die 640 Tensor-Cores sind hier natürlich vorhanden. Allerdings beschneidet NVIDIA das HBM2-Speicheinterface – dazu aber bei den technischen Daten später etwas mehr.Als Bühne für die Präsentation der Titan V nutzte NVIDIA die Neural Information Processing Systems oder kurz NIPS, die derzeit in Long Beach in den USA stattfindet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, nicht laut Gamestar, sondern laut NVIDIA. Kann man ganz einfach und easy im Datenblatt nachlesen.

Als wenn Gamestar plötzlich Geheimnisträger wäre...
 
Schnapper, dafür gibt's drei vollwertige Gaming PCs :)

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
scheiss die wand an. als ich die überschrift gelesen hab.. vor kurzem erst is meine kepler titan durchgeschmort, 1080ti gekauft, und jetzt kommt die DIESE hier.. war paralysiert. technische details und preis haben mich dann etwas beruhigt :d
versteh den gedankengang nich ganz, wieso sie ne profikarte im consumer gewand ausgeben. hat mich total verwirrt. sieht doch eh niemand im server/workstation :d
 
3000 Flocken, am Arsch Jensen :d
 
Der Preis :d
Ich hab gut gelacht...
 
Das Übliche... Ein Produkt rausbringen, das vor allem dazu da ist, das "zweitbeste" günstig erscheien zu lassen.
Aber ich glaube, dass Nvidia sich diesmal verschätzt hat. AMD hat ja früher auch immer die DualGPU-Karte noch obendrauf gesetzt, die natürlich dann immer schneller als die schnellste Nvidia-Karte war, die bei dem Preis aber keine Beachtung mehr fand.

Schon die Titan X(p) ist so teuer, dass sie oft nicht mehr mitgetestet wird und von vielen gar nicht mehr beachtet wird.
Klar spricht Nvidia selbst immer wieder vom "semiprofessionellen Markt", aber ohne ECC hat die Karte mit professionellem Einsatz eigentlich gar nichts am Hut - insofern sollte man das "professionell" auch aus dem Wort streichen. Sie ist vielleicht für Hobbyisten und Zocker, die sich wirklich nicht darum kümmern, wie viel ihre Hardware kostet.
 
Bin auf den Test gespannt! Mit OC wird die XP völlig versenkt.

Somit lässt sich ausrechnen was die GTX 2080 können wird.
Aber 3100€ die haben ja einen Schatten.

Wahrscheinlich sehen wir nächstes Jahr eine GTX 2080 für 950€......echt traurig das AMD mit VEGA einfach nicht Punkten konnte.
 
wieso mit OC? das Ding is out of the Box 2x so schnell
 
versteh den gedankengang nich ganz, wieso sie ne profikarte im consumer gewand ausgeben. hat mich total verwirrt. sieht doch eh niemand im server/workstation :d

Das sind Prestigekarten, da macht es keinen Unterschied ob du für den Kühler 12 US-Dollar Herstellungskarten draufrechnen musst oder nicht. Außerdem ist der Kühler ja nicht neu. Ein paar kleine Änderungen und gold angepinselt und schon hast du was für die Titan V.
 
Laut Bildern hat die Karte keinen SLI Connector mehr. Jetzt wäre interessant, ob es jetzt über den PCIe läuft oder MultiGPU endgültig gestorben ist.

Der NVLink an der Titan V ist zwar am PCB angedeutet. Aber da kann manwegs Kühler definitiv nichts einstecken.
 
Meine 1080ti scheint bei VR teilweise an ihre Grenzen zu kommen.
Mal sehen ob die 15€ für den erweiterten Support bei evga gut investiert waren und ob es da eine Möglichkeit zum Upgrade auf eine 2080 gibt.
Aber wahrscheinlich verhungert die beim 1700er ryzen trotz Übertakten...

Bin jedenfalls auf den test gespannt.
 
Das Beste hat nun mal seinen Preis!
Vll kriegst du sie ja günstig auf Ebay :asthanos:

nichmal für 1000€ ;)
der Bogen is überspannt

meine X war ne gebrauchte unter 1000€
soviel Geld bekommt der von mir nicht
 
Das ist doch die Leute verarscht, 3100 Euro und immernoch nur 12 GB Ram statt wenigstens mögliche 16 GB !
Die haben den Arsch offen..
Für den Preis erwarte ich von allem das Beste.
 
Ob hier wieder nen paar Privatleute zuschlagen werden?
Die ganzen bisherigen Titans wurden ja auch gekauft.

Zum Glück gibts ja für 500€ noch den selbsternannten Volta Killer ;)
 
Das ist doch die Leute verarscht, 3100 Euro und immernoch nur 12 GB Ram statt wenigstens mögliche 16 GB !
Die haben den Arsch offen..
Für den Preis erwarte ich von allem das Beste.

Es ist halt auch ne Compute Karte und keine Gamer Karte also komm mal runter armes Thrawn. Kannst du nicht damit prahlen die dickste Karte im Gehäuse zu haben und bist nun traurig oder was? Ich mein 1k für nen Case das mega geil ist was du dann direkt wieder verkaufst und dann knapp 1k für ne GPU die mega geil ist und jetzt kuscht du weil es 3k sind? Ich bin enttäuscht :d

Die Karte hat für uns absolut null Einsatzzweck und ist wie im Artikel geschrieben für den Profi gedacht, welcher sich nicht direkt die Compute Power leisten kann/will ohne zu wissen ob sein Projekt funktioniert.
 
@Redaktion
ist da in der Tabelle evtl bei der mittleren Karte bei FP16 und 64 das Komma ne stelle zu weit hinten? die Werte sehen komisch aus.

und natürlich danke für den Bericht <3
 
Ob hier wieder nen paar Privatleute zuschlagen werden?
Die ganzen bisherigen Titans wurden ja auch gekauft.

Zum Glück gibts ja für 500€ noch den selbsternannten Volta Killer ;)

welcher Voltakiller soll das sein lol? gibt ja nichtma einen Pascalkiller
 
@Redaktion
ist da in der Tabelle evtl bei der mittleren Karte bei FP16 und 64 das Komma ne stelle zu weit hinten? die Werte sehen komisch aus.

Nein, die Angaben stimmen so. Die Pascal-Architektur ist anders ausgelegt, daher die FP16- und FP64-Rechenleistung.
 
Der HBM2 Takt kommt mir etwas niedrig vor oder wird der anders angebunden als bei AMD?

Da ist aber sicherlich noch Luft nach oben. 1000MHz sind eigentlich immer drin
 
NV hat wohl den Arsch komplett offen
Hoffe da Tritt AMD ihnen gewaltig in den Allerwertesten.
1500 bis 2000 Euro wäre noch akzeptabel, und für den "Speicherkrüppel" angebracht.
 
Alter Schwede wenn ich mir das Datenblatt der Karte ansehe :d Cooles Teil
 
1500 bis 2000 Euro wäre noch akzeptabel, und für den "Speicherkrüppel" angebracht.

Ha geil :d von 3.5/4 auf 12 ... das nenn ich mal nen Krüppel :d geh mal in dein rotes Fanloch zurück und stampf weiter auf den Boden weil es AMD nicht geschissen bekommt ne Karte zu entwickeln die auch nur im Ansatz an nVidia rankommt im High End und dann ist gut ;)
 
Wenn 12GB HBM2 hier schon nen Speicherkrüppel sind, was sind dann AMDs "Spitzenmodelle" mit 8 GB HBM2? Low Quality Produkte für extrem Leidensfähige?
Komm mal wieder runter. Gibts irgendwas schnelleres mit mehr HBM2 Speicher für Endkunden, was auch günstiger ist?
 
Ist halt ne abgespeckte Tesla V100 mit zusätzlichen Videoausgängen für 30% vom Preis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh