Volta für Endkunden: NVIDIA präsentiert die Titan V

Volta mit HBM2 und als Endkundenkarte. Das ist doch der Traum. Mal sehen wer zuschlägt. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mag PayPal nicht...

UhgqBv7.jpg

Hast vl. ein Limit auf deiner KK drauf. So isses mir schon mal gegangen.

Ich auch nicht [emoji58]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hast vl. ein Limit auf deiner KK drauf. So isses mir schon mal gegangen.

Ne habe keine KK. Ich ruf da gleich mal an. Ich vermute, dass ich mein Konto aufladen muss mit GiroPay. Ist bei Apple auch so gewesen vor paar Monaten.

Und auch dort geht maximal nur 1000 Euro pro Aufladung. Ziemlich umständlich. Aber egal.

Zuletzt bearbeitet:
Relaltion sagt dir was ?
Das ganze sollte man immer im Verhältnis zum Preis sehen..
Bei 500 Euro sind 8GB HBM2 OK, bei 3100 Euro erwarte ich 32GB HBM2..

Ja, steht in Relation zur PCIe Variante des Tesla V100 für sonst rund 10.000€.
Schön ist aber, das du den Preis einer Karte am Speicher festmachst und nicht wenigstens die Leistung mit einbeziehst.

Schauen wir mal, ihr werdet merken wenn sie hier ist ;)

darf man fragen wofür? ich mein 3k für ne gpu ist schon irgendwie crank xD

Nein, das sicherlich nicht. Wir schauen uns einfach mal an, wo die Karte so landet, schauen uns aber auch das professionelle Betätigungsfeld einer solchen Karte an.

Habt ihr schon was mitbekommen: Schickt Nvidia gar keine Testsample raus, oder nur an die Großen der Szene?

Nein, das sicherlich nicht. Wir schauen uns einfach mal an, wo die Karte so landet, schauen uns aber auch das professionelle Betätigungsfeld einer solchen Karte an.

Don geht zum Chef. Ey Chef können wir eine 3000 Euro Karte kaufen?
Chef: Für was?
Don: Ahja testen und schöne Berichte schreiben
Chef: Geht klar

haha :d

Geil, danke dir Don, bin schon sehr gespannt auf deine Ergebnisse.

@ Topic

Die wichtigste frage ist doch, wieviel MH/s schafft die Karte? :fresse:

Habt ihr schon was mitbekommen: Schickt Nvidia gar keine Testsample raus, oder nur an die Großen der Szene?

Es wird keine Testsamples für die Fachpresse geben. Ich will jetzt nicht das Thema „zweifelhaftes YouTube Influencing“ aufmachen, aber wir würden anders an keine Karte kommen.

Mit der Vorstellung der Volta-Architektur im Frühjahr wurden diese veröffentlicht: "Der SM in der GV100-GPU ist ist in vier Processing Blocks aufgeteilt. Diese wiederum bestehen aus 16 FP32 Cores, 8 FP64 Cores, 16 INT32 Cores".

Vielen Dank für die Info, macht die Karte aus meiner Sicht sehr interessant, da weder FP16 noch FP64 Rechenleistungen beschnitten werden! Dann muss ich die Bestellung doch noch anpassen :)

Jo, dann testet mit mit eurer Sandy Bridge-E Platform mal die 3000 Euro Karte :lol:

Sorry, der musste sein.

Haben die nicht auf TR umgestellt?!

Was für Spieletests aber irgendwie auch keinen Sinn macht :d

Perfekt, und ich dachte schon es gäbe nichts mehr, was ich mir zu Weihnachten wünschen kann. Aber leider zwei Tage zu spät für den Nikolaus.

Nein. Weiß nicht wo Naennon das her nimmt.

FP32 ist die Karte einige Prozent schneller als eine 1080Ti.
FP16, FP64, gute Frage, keine Ahnung.
FP8 kann die 1080Ti eh nicht.
Tensor Cores auch nicht.

Also für Games sinds vielleicht, was, 10%?

ehm... nein...

NV zeigt jetzt AMD wie man es richtig macht: GPU & HBM (unt Treiber *hust*) :shot:

45% mehr Cores, 80 TMUs mehr (wer NVidia versteht weiß wieviel Power die 80 TMUs bringen) und 12nm vs 16nm und HBM halt...

das Ding is aus der Hüfte ohne OC locker 0,7-1,2 mal so schnell wie ne 1080ti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh