Volta für Endkunden: NVIDIA präsentiert die Titan V

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unabhängig vom preis ist die schnellere singlegpu immer vorziehen, selbst wenn die single gpu in den max frames etwas darunter liegt.

selbst ein 1080 TI SLI wäre mit 1500-1800 euro weit unter dem preis einer titan v.

das das P/L der titan v in sachen gaming ultraschlecht ist, steht außer frage

aber das teil hier ist ja keine gaming karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush
Die Vorteile einer Singlekarte liegen auschließlich bei halbgaren Games. (mit FS2+Framepacing kein Thema mehr)
Sowas kommt mir nicht auf den PC.

Ich hatte angeregt TimeSpy Test 1 zu nehmen, damit wir mal sehen wie gut die 1080 noch ist.
Das kommt mir in den Reviews zu kurz. GameGpu macht leider auch nur Tag 0-Tests.
Das wäre doch auch für Dich eine gute Option.
Und wenn W2 nicht mitzieht dann ist eben Destiny2 vorzuziehen.
Bei Crysis gab es auch mGPU und fette Grafik. Das erwarte ich auch von heutigen Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man dann bitte nur einen Monitor mit Freesync 2 zum testen nehmen und damit alle Nvidia Karten per se benachteiligen? Oo Entweder Monitore für Gsync und Freesync oder nichts von beiden. Davon ab muss bei Freesync/HDR das Tonemapping im Bildschirm entfallen. Sonst funzt HDR mit Freesync nicht. ob dadurch das Inutlag wirklich merklich und messbar abnimmt zweifele ich erstmal an.

Auch die Aussage zur Singel GPU ist unsinnig. SLI/Crossfire ist grundsätzlich fehleranfälliger und benötigen massiv Pflege. Beide stehen vor oder sind EOL. Das hat absolut nix mit halbgaren Games und/oder FS2 zu tun. Was FS2 kann, kann Gsync schon einige Zeit. Beides kann per se nicht auffangen, wenn die Karten aufgrund SLI/Crossfire stark schwankende Frametimes liefern. FS2 snyt das Bild mit der Refreshrate des Moni. Liefert die Karte aufrgund eines langes Frametime Abstandes kein Bild, kann auch nix gesynct werden. Framepacing funzt nun in DX12, blöd nur, dass das nur wenige geames betrifft und auch dafür manuelle Anpassungen im Treiber pro Game notwendig sind. Nicht viel anders als die bisherigen Crossfire Profile. Darüber hinaus ging das schon in DX11 und hat das MutliGPU ruckeln auch nur leicht verbessert, nicht behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man dann bitte nur einen Monitor mit Freesync 2 zum testen nehmen und damit alle Nvidia Karten per se benachteiligen? Oo Entweder Monitore für Gsync und Freesync oder nichts von beiden. Davon ab muss bei Freesync/HDR das Tonemapping im Bildschirm entfallen. Sonst funzt HDR mit Freesync nicht. ob dadurch das Inutlag wirklich merklich und messbar abnimmt zweifele ich erstmal an.

Gerne für Beide neue Moni´s.
Da gabs bei PCGH schon mal nen Artikel über neue Monis 2018 mit 1ms. (Da müßte man nochmal schauen was die 1ms genau ist.)

Mir geht es dabei um den Hinweis für den Enduser:
Frametime + Monitorlag = die Spielerfahrung (Warum schwören soviele auf 144Hz ? Das hat schon seinen Grund.)
Fps + normaler Monitor und selbst HighEnd-HDR-TV (!) mit 20ms ist weitaus schlechter.

Im Prinzip müßte man mal eindeutig im Review schreiben:
Spielbar = 40fps mit 5ms .
Das entspricht ca. 36fps mit 1ms .
Das sehe ich schon einen großen praktischen Wert.

Mit einem TV brauchts dann schon 50..60fps bei 20ms!
 

TimeSpy Ti vs.Tv vs. RX64-Cf im GFX1
GTX 1080 FE - SLI sollte wie RX64-Cf sein bei GFX1.
(GFX2 ist nur dumme Tess. - nicht beachten )
titan-v-benchmark-timespy_fps.png

btw.
Wie spielt sich SWBF2 mit ner Ti. vs. Tv mit HDR ?
Don Dein subjektiver Eindruck ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh