VoltMod für 7800 GTX

hehe, also das Bild, was ich am Anfang gepostet habe, ist für den VGPU Mod wohl das beste; für den VDimm das von 4 posts obendrüber?
Wäre ja fast ne Überlegung wert :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Phil:

Wo isn dein schönes Bild für den VDimm Mod hin, das wollt ich mir grad nochmal reinziehen, da isses schon wieder wech :)

Könntest dus nochmal posten bitte? Oder zumindest nen Link, der würds auch tun.

Thx,

hell
 
Janchu88 schrieb:
ich kann meinen multimeter nicht finden :(

aber anhand der 20mhz mehrleistung geh ich irgendwie von aus ....
ich gehe mal davon aus das du ne GT hast, oder?

wenn ja, brauchste auch nix messen, denn bei der GT funktioniert es....

nur bei der GTX muss man nen Vmod machen! Ohne kommt man nicht über 1.42v

Gruß
Chris
 
Pitty187 schrieb:
Es ist schon längst mein Bios gemoddet und nun komme ich auf sagenhafte 552MHz. Die sind auch absolut fehlerfrei bei 3DMark01/03/05 etc.

3DMark 2001: 32259 / 3DMark 2003: 18718 / 3DMark 2005: 8773

552.jpg
 
forumer schrieb:
Es ist schon längst mein Bios gemoddet ...

'tschuldige - konnt ich ja nich riechen... :drool:

Aber ein nettes Ergebnis damit erreicht... :bigok: Frage bleibt allerdings ob nun Chrisch recht hat das es nur bei den GT's funzt... :hmm:

Viel. find ich ja die muse und zeit jetzt am WE und versuchs mal - nachdem ich mir mein x-tes Multi geholt hab... :fresse: ...und sie verschwanden immer auf unerklärliche weise^^
 
Pitty187 schrieb:
'tschuldige - konnt ich ja nich riechen... :drool:
nee, klaro :). Seit heute früh geht XS wieder.
Pitty187 schrieb:
Aber ein nettes Ergebnis damit erreicht... :bigok: Frage bleibt allerdings ob nun Chrisch recht hat das es nur bei den GT's funzt... :hmm:
Ja, nur GT's

Opteron 146 2930MHz | 2x1024MB OCZ EB PC4000 266MHz 3-3-2-7 1T | Gainward 7800GT 552/1100

100496.jpg
 
forumer schrieb:
nee, klaro :). Seit heute früh geht XS wieder.

Ja, nur GT's

:) Aber das dies nur mit GT's geht und nich mit GTX - obwohl lt. Mavke's aussage auf beiden die ident. Wandler befinden ... sehr schade - ich mach ja gern alles, aber löten..? Der dazu gehörige Schnapsbedarf zum Hände beruhigen kann man so schlecht abschätzen und schwupps ist's ein Gläßche zuviel... :haha: ;)

Wär aber auch zuschön gewesen... :rolleyes:
 
Pitty187 schrieb:
:) Aber das dies nur mit GT's geht und nich mit GTX - obwohl lt. Mavke's aussage auf beiden die ident. Wandler befinden ... sehr schade - ich mach ja gern alles, aber löten..? Der dazu gehörige Schnapsbedarf zum Hände beruhigen kann man so schlecht abschätzen und schwupps ist's ein Gläßche zuviel... :haha: ;)

Wär aber auch zuschön gewesen... :rolleyes:
die punkte die zu löten sind, sind so dick da kannste mitm 5mm dicken lötkolben dran :lol: :haha:
 
Chrisch schrieb:
die punkte die zu löten sind, sind so dick da kannste mitm 5mm dicken lötkolben dran :lol: :haha:

Ich bin zwar kein GrobMotoriker wie du mich anscheind grade einschätzt - aber löten ist eben in der dimension nich mein Ding... :rolleyes: Jeder hat eben seine "Talente" - manche können im feinen löten und ich eben schweißen im groben... ;) Der eine kann dies und andre können das... :drool:
 
Weiß Jemand wieviel vcore max. von dem Bios auch umgesetzt werden? Mich würden die 1,6V noch reizen.
 
@forumer

Dein Aquamark Ergebnis ist aber nicht so toll, das übertreffe ich mit meinem Opti 170@2600 + Gainward GT @480/600 locker um 1000 Punkte. Und Du hast 70 Mhz mehr GPU Takt und mehr CPU Power, da mußt Du noch optimieren.


Matze
 
Matze71 schrieb:
@forumer

Dein Aquamark Ergebnis ist aber nicht so toll, das übertreffe ich mit meinem Opti 170@2600 + Gainward GT @480/600 locker um 1000 Punkte. Und Du hast 70 Mhz mehr GPU Takt und mehr CPU Power, da mußt Du noch optimieren.


Matze
nee, das siehst Du falsch. AM3 ist sehr CPU-lastig und Du nutzt eine Dualcore ;)! Die bringt um einiges mehr Punkte, als eine Singlecore.
 
Pitty187 schrieb:
Ich bin zwar kein GrobMotoriker wie du mich anscheind grade einschätzt - aber löten ist eben in der dimension nich mein Ding... :rolleyes: Jeder hat eben seine "Talente" - manche können im feinen löten und ich eben schweißen im groben... ;) Der eine kann dies und andre können das... :drool:


Ist bei meinem Glück ned anders, ich würde auch nie löten :-( Durch mein Ungeschick und durch diese Überlegung habe ich mir soeben 450EUR erspart.
 
Matze71 schrieb:
@forumer
Du hast 13.868 CPU Punkte, ich 12.252, da stimmt was nicht mit Deiner CPU Theorie, oder kann man das nicht an den angezeigten Eregebnissen in AM3 festmachen?

http://img120.imageshack.us/img120/729/aquamark37ks.jpg
Glaube was Du willst, aber es ist so. Du kannst ja gerne im AM3-Thread Ergebnisse vergleichen. Dann siehst Du, dass umso mehr CPU-Power beim Singlecore und noch viel mehr beim Dualcore die Werte extrem ansteigen.
 
Slipknot schrieb:
Ist bei meinem Glück ned anders, ich würde auch nie löten :-( Durch mein Ungeschick und durch diese Überlegung habe ich mir soeben 450EUR erspart.

:drool: Ungeschick viell. etwas hart - aber dennoch: Schuster,bleib bei deinen Leisten... ;) Auch so lüppt meine ganz gut...
 
Wäre es nicht vielleicht auch mit kleber möglich??
Ich mein 2 Kabel so zu fixieren (eben mit Kleber) könnte doch wohl auch noch zu schaffen sein.
Im schlimmsten Fall gibts kein Kontakt, also auch keine zusätzlich Spannung.
 
heyerfe schrieb:
Wäre es nicht vielleicht auch mit kleber möglich??
Ich mein 2 Kabel so zu fixieren (eben mit Kleber) könnte doch wohl auch noch zu schaffen sein.
Im schlimmsten Fall gibts kein Kontakt, also auch keine zusätzlich Spannung.


Und weisst du was passiert wenn ein Trimmer sich vom Nullpunkt loslöst und nur am Widerstand hängt? -> Tod für die GPU...
 
Wirklich??
Bin kein Elektrotechniker, aber ich hääte jetzt darauf gettippt, dass der Strom dort nicht fliesst, weil kein elektrischer Kreislauf besteht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh