Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jawoll, ich hatte mir für bisschen OC auch das asrock extreme4 rausgesucht.
Mir ging es aber eher um die Debatte 8600k vs. 8700k!
hi,
ich würde mir das mit dem board überlegen und zb. mir das asrock taichi anschauen, hat einiges den anderen vorraus.
lg
Ich fasse die Punkte nochmal zusammen, die für den i7 sprechen:
-Anspruchsvolle Bildbearbeitung, Videobearbeitung, 3D-Rendering
-Du willst das alles gleichzeitig machen
-Streaming: i7-CPUs sind für Streamer generell besser geeignet
Wenn man das so über den 2700X liest, wird der wohl nicht an den 8700k rankommen.
Solange er 60Hz vor sich stehen hat kann er den i7-2600K eigentlich bedenkenlos weiternutzen denn 60FPS sollte der auch noch in aktuellen Spielen schaffen.
Kommt ein neuer Monitor mit höherer Aktualisierungsrate dann wird das CPU Limit sichtbar und man kann über ein Udgrade nachdenken solange kein GPU Limit.
Allerdings ist der Sprung von 4 auf 6 Kerne jetzt auch kein Wunder und man darf nicht vergessen in ca. einem halben Jahr kommen die Intel Mainstream 8 Kerner.
Kommt drauf an wie die liegen sollen ? Auf 60Hz reichen min 60FPS aus und das sollte der 2600K eigentlich auch noch packen, oder ?
Für 144Hz und min 100FPS+ kauft man natürlich einen 8600K und wenn die favorisierten Spiele von HT profitieren dann einen 8700K.
Selbst wenn DDR5 dann kommt, wird es dauern bis er sich durchsetzt. Im Anfang waren die neuen Speicher immer teurer und nicht schneller.
Und ja, schaut euch meinen IPC-Thread an, dann seht ihr mal wie weit Ivy Bridge schon zurückliegt. Ihr könnt da auch gern euren Sandy Bridge benchen. Die Kerne, eventuell HT und 30 % IPC machen einiges aus. Der 2500K ist kaum besser als der kleinste i3, da hilft auch viel Takt kaum noch, wegen der IPC.
Nicht unbedingt ultra, reichen auch high settings als Beispiel Assassians Creed Origins. Das Game auf Ultra mit einer 1080ti, brechen die FPS gerne mal auf die 40er rein.Vor allem braucht man dann eine stärkere Grafikkarte als GTX1070 um nicht im CPU Limit zu hängen weil du meinst ja bestimmt alle Einstellungen auf Ultra, oder ?
Fehlen da nicht noch eine GTX1080Ti oder wenigstens ein 144Hz Monitor um die neue Leistung sehen zu können ?
Ich hätte den 2600K noch weiter genutzt und dann in einem halben Jahr direkt auf Z390 mit 9700K 8 Kerner.
In wie fern?