S
Sweetangel1988
Guest
Ich wollte ja ein zügigeres System haben. Ich weiß jetzt nicht genau, ob es mir etwas bringen würde, wenn ich einfach eine neue Grafikkarte kaufen würde? Dadurch wird das System ja auch nicht schneller Programme starten oder flüssiger laufen... Oder?
Programme, deine genannten würden nicht schneller Laden/Laufen. Das würd dir nur in Spielen ,was bringen. Manche Software , aber das ist dan videobearbeitung, profitiert von einer grafikkarte ,also eine mit pci express.
Aber wegen vlt 1 Sekunde Schnellere ladezeiten 800 euro oder, mehr geld ausgeben also bei Office programme, ist Geld verbrennerei.
Manche Programme brauchene einfach etwas länger zum öffnen.
Effektiv in dein System, das du zumindestens mehr Leistung hättest also nennenswerte mehrleistung.
Aber das dan halt nur in Spielen, wäre durch ne Grafikkarte nur zu machen.
Könntest dir vlt noch ne SSD/M2 anschaffen, um minimal schnellere ladezeiten zu haben,also im millisekunden/sekunden bereich.
Aber nen Prozessor upgrade, würd dir nicht großartig was bringen.
Ich hab in meinen Workstation PC
ein 1950x Threadripper drin , mach damit Videobearbeitung/Rendering /Office zeug alles mögliche bzw hab da auch nur ne 500 GB SSD (2,5er drin) und nen paar SSHDs
Die Singlecoreperformance meines 1950x ist auf Basisclock 3% Schneller als bei dein prozessor auf Stock.
Würdeste dein 2700 auf 2700x Niveau Overclocken, wäre deiner sogar 8% Schneller als mein prozessor.
Manche programme zb Photoshop brauchen halt etwas länger zum öffnen/laden. Aber das sind halt nen paar sekunden , bis es geladen ist.
Ich meine wenns nen Programm ist das, für dich offensichtlich zu lange lädt, warum auch immer.
Könnteste dir ggf auch nen besseres /Schlechteres Programm raussuchen, was schneller lädt .
Bist halt nicht gezwungen zb MS Office zu nutzen mit word, excel und den ganzen zeug.
Gibt auch zb Open Office und sicherlich noch zich andere sachen.
bei Bildbearbeitung gibts auch nicht nur photoshop sondern auch noch Gimp und co.
Bei Videobeabeitung gibts auch x programme von verschiednen hersteller .
etc.
Manche leute bevorzugen einfach, was anderes als die meist genutzen programme. Wennse damit besser klar kommen oder co.
Zuletzt bearbeitet: