von 22" auf 19"

kartoffelluder

Semiprofi
servus
folgendes problem....da ich nen 22" widescreen besitze, aber die aktuelle crysis demo nicht optimal flüsssig läuft, sollte ich mit dem gedanken spielen, mir nen guten 19" zu zulegen, anstellle des 22"?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich werd ja noch warten ...aber danach....wenn die final noch bescheiden läuft, liegts eher an crytek oder an meiner hardware?

naja auf 1024 läuft das game flüssig very high
12xx kann ich shcon icht mehr gsdcheid zocken....sieht auch total ätzend aus auf nem 22"...
das is doch crazy oder?

wie wäre es mit details zurückschrauben ? anstatt neue hardware und Bildschirm zu kaufen, mir wäre einfach nur das spielgefühl wichtig

Jetzt machst du mir aber ein schlechtes Gewissen :/

Hab das selbe System wie du, lediglich meine GTS läuft auf 648/920 und mein E6750 auf 3,6Ghz!

Habe momentan noch nen 931BF also 19" und auf 1280x1024 läufts mit allem auf High unter XP mit DX9 mit 30-35fps... wenn ich die DX10 CFG's reinhaue läufts mit 25-30fps, stell ich Shadows auf Medium hab ich wieder 30 und nach meinem Empfinden reichen die, ich sehe da nix ruckeln (im Gegensatz zu andren hier)

Um aufs Thema zurückzukommen ich hab mir gestern nen 223BW also 22" bestellt und wollte eigentlich in der nativen 1680x1050 zocken.... ich nehms auch in Kauf 1-2 weitere Dinge auf Medium zu stellen...

WIRD DAS NICHT LAUFEN?!?!?!?!?!

Hast du mal mit DX9 getestet? Was hast da für fps mit 1680x1050? Alles High?

naja auf 1024 läuft das game flüssig very high
12xx kann ich shcon icht mehr gsdcheid zocken....sieht auch total ätzend aus auf nem 22"...
das is doch crazy oder?

also 19" is doch lame :) dann tausch lieber deinen um oder verkauf ihn und hol dir nen HP w2207, die interpolation ist super!

also mit der hardware wirst nicht aufm 22" zoll so richtig zocken können (wohlgemerkt NUR crysis bis jetzt) UT3 alles auf ultra mega hight....40-50-60 fps wenn icht sogar mehr! sehr geil!!!
aber bei crysis dacht ich "ich glaub ich spinn". das geht ja gar nicht...also 1280x1024 auf high ...ok...aber das sieht aufm nem 22" einfach kacke aus..seh ich so! 16xx also native auflösung da ruckelts scho bissal auf high wenn gegener kommmen und somit kannst eig. ned genau ziehlen..was ja eig. der sinn eines ego shooters is!!!!
wohlgemerkt immer noch auf high...wenn ich dann auf very high geh....gut nacht!!!! obwohl am geilsten aussieht...hammer geil sogar!! aber das is unzockbar..:!!!
ich hab mich entschieden!!! ich bleibe bei mienem 22" und werd erstmal abwarten was sich nach dem 1-2 pätsch tut...ausserdem kommen ja die next gen grakas..und die werden best. um einiges besser abgehn als die gts...gtx..oder ultra!!!!
meine gts hab ich auch schon etwas höher als meine sig. ....is veraltet..sorry..!!! ;-)

Bist doch selbst schuld :)

Wer stellt auf einem 16:10 TFT ne 5:4 Auflösung ein und wundert sich, dass es schlecht aussieht? Jeder halbwegs gute TFT sollte die 1-2 nächstgelegenen Auflösungen sehr gut interpolieren. Der Schärfeverlust ist absolut gering.

Probier 1440x900, da stimmt auch das Seitenverhältnis und es sollte sogar noch ne Ecke besser laufen, als mit deinen 1280x1024.

hab ich auch probiert..
habe aber die auflösung 5:4 aufgezählt, da es sich hier zwischen eine 19" und einem 22" handelt..!!! und 19" ist normal 1280x1024 !!!
aber 14xx läuft auch bescheiden!!

Bei 1440x900 hast du sogar weniger Pixel, also müsste es gleich, bzw leicht besser laufen ;)

@kartoffelluder

spielst du mit DX9 oder DX10?

hast mal getestet z.B. Shadows und/oder PostProcessing auf Middle zu stellen?
Welche Frameraten haste, dieses "es läuft" oder "es ruckelt" definiert irgendwie jeder anders!

ich werds mit dem 223bw testen, zur Not interpolieren und wenn mir die Interpolation net gefällt nen 2207h bestellen und dort das gleiche testen!

ne 8800er GTS mit E6750 und 2GB sollte das packen, ich kann und WILL mich net damit abfinden das das so langsam low hardware wird :mad:

low hardware....allein der preis der hardware..is alles andere als low...deswegen ist, und darf es keine low hardware sein!!!!
naja ich bin jez nicht ein "woa ich brauch alles auf very high sonst zock ichs ned" aber wenn ich auf low zocke dann brauch ich auch keine gts! und keinen 6750er!
wasser, schatten, post. sind auf middle
wie gesagt...mann kanns a bissal zocken...1-2 level evlt. aber das ganze game? never...also wenn ich nicht lese "1. pätsch is draussen und es läuft um 50 prozent besser", dann wird das game halt nicht gekauft.....
far cry 2 kommt ja auch noch!

Ich denke schon das Crysis nach ein paar patches wesentlich besser rennt. Ich mein, die können ja kein game entwickelt was man mit highend (wozu ich locker noch deine GTS zähle) nich auf high (oder gar very high xD) zocken kann.

Vlt bringt deframentieren, hintergrundprozesse aus und generell ein sauberes windows auch noch was. desweiteren würde ich persönlich bei crysis auf dx10 verzichten, den unterschied nimmt man ja "kaum" wahr.

selbst ich, als gelengenheitszocker, habe auf dieses game das ganze letzte jahr gewartet!!! und jetzt nicht auf min. high und dx10 zocken?
nana..das kann nicht angehn..sorry dann kauf ich mir lieber nächstes jahr wenn die grakas so richtig ausgereift sind..eben ne neue graka..!
neden monat 200 sparen..dann passts
weihnachtsgeld kommt ja auch bald ;-)

die "schlechte" performace haste also mit DX10?

Denn ich seh das auch wie killuah, DX9 reicht mir, auch damit siehts geil aus =)

lieber DX9 und High als DX10 und middle

Ich find das ja schon geil wenn tausende Fanboys für Crysis ihren Rechner umbauen, aber den Monitor kleiner kaufen, DAS IST JA DAS GRÖSSTE *schlapplach*

Spielste halt im Fenster-Modus Meister. Oder mit schwarzen Trauer-Rändern? Oder Hoch-Interpoliert? Oder mit ein paar Details weniger?

Und ganz ehrlich. Auf meinem Rechner ist die Demo auch in 2560x1600 noch "spielbar"

Wäre ich einer der an Crysis beteiligt ist, hätte ich mir den Beitrag in den Pinnwand geklemmt, so das es alle meine Kollegen sehen können.

Halt jeder wie er möchte. Kommt also Fenster-Modus nicht in Frage? Ich meine ob Du nun das Game ohne Rand auf einer 19"-Fläche oder mit Rand auf einem 22"er spielst (und damit auf einer 19"-Fläche) ist doch von der Sache her Scheissegal. Und von der Performance her auch. Wie kommt man da auf sone Idee? Dafür kannste beim 22"er immer noch zwei Word-Documente nebeneinander offen haben oder mal Chic nen Filmchen schauen.

Ich persönlich würde sogar über ne Console nachdenken. Da haste den ganzen Aufwand nich.

Zuletzt bearbeitet:
HisN schlecht gelaunt :)

Aber stimmt eigentlich, du kannst mit 1:1 Seitenverhältnis auf 1280 spielen. Insgesamt hast du dann die gleiche fläche wie beim 19", nur das der rest eben schwarz ist. Schärfe geht dann auch nich verloren!

Das kann man im Treiber einstellen.

Hihi. Ich bin nie schlecht gelaunt, aber ich finde es immer besser was Crysis für Stilblüten in den Foren treibt. Das hier war wirklich bis jetzt das beste was ich gelesen habe^^. Es müssen ja nicht mal schwarze Ränder sein, man kann ja noch nen bisschen vom Deskop-Hintergrund sehen wenn man das Game im Fenster-Modus betreibt. Oder von Dreamscene^^

Nimm das nicht persönlich Fred-Ersteller, aber ich würde nie auf die Idee kommen für ein Game meinen schönen 30"-Moni zu verkaufen. Es gibt doch noch mehr als das eine Game, und ähm es gibt auch noch mehr als Gamen was man mit dem PC anstellen kann. Bildschirm-Größe ist durch nix zu ersetzten und die Frage hat sich wirklich angehört als hättest Du noch nie eine Anwendung im Fenster gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht ganz das thema, aber vom titel Thema seid ihr eh weg!!

Was meint ihr wie gut kann ich crysis mit ne hd2600xt aufnem hp 2207 zocken??

Können wa sagen wenns endlich draussen ist^^

Na da ist aber einer angepisst. Sorry war wohl nicht konstruktiv genug mein Beitrag^^
Kauf Dir halt nen 19"-Moni.

haha
nein ich glaube wir beide ham uns jezt genug bekriegt haha
sorry...
nein ich bleibe bei meinem 22" zölller...sieht ja auch geil aus das ding... ;-)
is auch geil 2 kurzfilme auf einmal sehen zu können ;-)

Hihi, gute Entscheidung. Wäre wirklich traurig eines Games wegen den schönen Moni zu verkloppen.

Setz Dich mal mit dem Fenster-Modus auseinander. Es gibt "Performance-Technisch" keinen Unterschied.

CPU-Test 64Bit - All High
1280x1024 - FullScreen
4x3,6Ghz
8800GTX@650/1000

Play Time: 39.53s, Average FPS: 37.95
Min FPS: 26.20 at frame 1084, Max FPS: 50.91 at frame 98
Average Tri/Sec: 38971056, Tri/Frame: 1026970
Recorded/Played Tris ratio: 0.70
TimeDemo Play Ended, (4 Runs Performed)

GPU-Test 64Bit - All High
1280x1024 - FullScreen
4x3,6Ghz
8800GTX@650/1000

Play Time: 47.31s, Average FPS: 42.28
Min FPS: 32.34 at frame 1968, Max FPS: 51.37 at frame 61
Average Tri/Sec: 43160300, Tri/Frame: 1020856
Recorded/Played Tris ratio: 0.90

CPU-Test 64Bit - All High
1280x1024 - Window
4x3,6Ghz
8800GTX@650/1000

Play Time: 39.27s, Average FPS: 38.20
Min FPS: 25.71 at frame 1096, Max FPS: 51.03 at frame 98
Average Tri/Sec: 39003092, Tri/Frame: 1021101
Recorded/Played Tris ratio: 0.70

GPU-Test 64Bit - All High
1280x1024 - Window
4x3,6Ghz
8800GTX@650/1000

Play Time: 47.69s, Average FPS: 41.94
Min FPS: 28.50 at frame 1167, Max FPS: 51.08 at frame 80
Average Tri/Sec: 42830236, Tri/Frame: 1021256
Recorded/Played Tris ratio: 0.90

wow
das muss ich echt mal testen...
also so 40 fps wären natürlich ein traum..aber da du ne gtx hast...:-(
naja ich werd wohl aufs fenster nicht verzichten können, und einfach warten bis das game rauskommt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh