von 6 GB DDR3 auf 12 GB DDR 3 aufrüsten, lohnt es?

enemykillerz

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
1.234
Hallo,
Mein PC seht ihr ja unten, und ich überlege grad ob ich mir noch ein Kit kaufen soll um dann 12 GB DDR3 zugenießen.
Ich habe derzeit Winwos 7 x64 installiert und bin sehr zufrieden, neuer RAM würde mich knapp 120€ kosten, aber ob es sich lohnt aus spaß an der freude?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du an sowas freude hast lohnt es sich auf jedenfall !

ansonsten:

lass deine programme entscheiden . . . . .
 
Aus Spaß an der Freude kann man so ziemlich alles machen.
Aber ich bezweifel ob es sinnvoll ist. Hast du denn Irgendwo einbussen?
 
Was machst denn mit dem PC, dass du meinst, 12GB Ram zu brauchen?
 
Also machen tu ich eig nichts ausser surfen,chatten, bissle office und zwischendurch mal kleine games, aber so ist das halt. erst alles haben wollen und dann.. naja reden wir nicht drüber:)
 
dann reichen 3 * 512 auch ^^ 12gb? Nie im leben brauchst das für deine pc verwendung!


EDIT: dann is die übertaktung auch ziemlich unnötig. würd da lieber auf low. vcore fahren

EDIT 2: Meine 2 Gehäuselüfter sind ja schon mehr als unnötig, aber da freu ich mich zumindest wenn irgendein Teil 1°C weniger hat, aber beim ram wirst bei deiner verwendung nix merken
 
Zuletzt bearbeitet:
für surfen,chatten office hast du eine i7 plattform???

sag jetzt das du unter office photoshop, rendern und der gleichen verstehst....

wenn nciht musst du echt geld zuviel haben. da hätte es ein pc für 400€ genauso getan
 
naja bin halt ein geschwindigkeits freaks.. brauchen tun sicherlich 80% der user die leistung der heutigen PCs nicht wirklich.
 
Bei deiner Verwendung mit dem PC brauchst du wirklich keine 12GB RAM. Das wäre wirklich rausgeschmissenes Geld.

Ich würde es bei deinen 6GB belassen.
 
@ enemykillerz

ich sehs genauso

habe im moment 8gb im rechner und moechte eigentlich auf 16gb aufruesten

brauchen ???

na ja nicht wirklich (vielleicht 1x im jahr fuer photoshop)

ich finde es aber beruhigend das wenn mein rechner mal langsam ist
es zumindest nicht an zuwenig ram liegt !
 
Die Frage ist, was du hauptsächlich mit dem PC machst. Wenn du nur 1 mal im Jahr Photoshop betreibst, lohnt sich ein Aufrüsten auf 16GB absolut nicht. Die 8GB reichen dann massig aus.
 
Du hast ja schon für die anderen Komponenten unnötig viel Geld ausgegeben. Würde es also auch dabei belassen.
 
Spar dir das Geld lieber für die nächste größere Aufrüstung - denn die kommt bestimmt ;)
 
OK, ich lass es lieber, spiele auch scho mit dem gedanken den rechner wieder zu verkaufen um mir dan ein laptop zu holen. "nachdenk"
 
wie üblich: Die Leute die Fragen brauchen nicht, die Leute die brauchen wissen.

Auf der anderen Seite: RAM kann man nie genug haben. Für den Speedfreak: Mach Dich über ne Ramdisk kundig, gibt je nach Anwendung ein paar Prozent-Punkte, kannste die 6 GB ja für benutzen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man unbedingt Geld ausgeben will kann man sich gleich ne SSD kaufen, das würde sogar was bringen im Gegensatz zu 12gig.
 
Würde auch sagen, hol dir ne SSd oder falls vorhanden mit Frau/Freundin weggehen (essen, etc.)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh