von 850 XT PE auf 7800 GTX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das isses halt, kommt auf die games drauf an, aber dass die 6800 ultra in fear schneller sein soll kann ich schwer glauben weil die ati is in hohem aa und af den nvidia klar überlegen, wo sollte da ne ultra schneller sein, nur durch die shader wohl kaum, zumal die shader ja leistung nehmen und nicht geben.

Eine 7800GTX bringt insofern nur was , durch das Transparenz AA - Supersampling , in Spielen wie HL2 absolut bemerkbar.

Aber deswegen von ner X850XT PE auf ne 7800 GTX zu wechseln , eher nicht , auch wenn die Karte schon schneller ist , und PS 3.0 unterstützt.

Wenn Du durch Deine Video Bearbeitung zu vernebelt bist , dann geht nurnoch SLI , da kannste böse Dinge tun , und einem das Geld nicht zu Schade ist wie mir.

Übrigens ist der Catalyst 5.8 nen schlecht optimierter Treiber.

Greetz Koyote008

Splash damage schrieb:
Laut PCGH und meinen erfahrungen Läuft BF2 mit ner ATI Karte und AA/AF gar nicht!

det stimmt net, habs au gelesen, doch bei mir gehts!

Also, du hast eine x850 xt, und würdest noch mehr Power! Sicherlich das hat die 7800 GT und GTX, aber aaaber, diesen oder nächsten monat kommt ATI mit neuer Technik! GTX 7800 und die GT sind doch nur aufgemotzte 6800 Ultra, das würde mir auch den etwas zu geringen Preis erklären. WARTE einen bis zwei monate, dann VERGLEICHE, dann würst du deine richtige Karte finden. Überstürze nichts glaubs mir, mein Verkäufer meiner Karte hat die GTX gekauft, der ist nich so erfreut für den Preis!

MFG

@chemical1981

Mein Lieber Freund schreibst Du ein Schmarren !

Der G70 ne aufgemotzte 6800 Ultra , ich glaube mein Schwein issn Dual-Monitor !

Solche Unqualifizierten Post´s haben hier nichts zu suchen !

Dir irgendetwas zu erklären ist sinnlos , denn Deine Haltung zum Momentanen
TOP-Chip resultiert aus ATI fan-Boy Verhalten ,

hättest Dich nen bissl cleverer anstellen können , so fällt es sogar nen voll Noob auf :)

Greetz Koyote008

des stimmt ich liebe AtI,

und ich provoziere gerne,
aber das mit dem Verkäufer ist ne tatsache, er hat erfahungen gemacht, reale und war davon überzeugt. PS: Vielleicht steht G bei G70 für Grauer Star??

MFG ;)

ne also dass die 7800GTX nur ne aufgemotzte ultra is stimmt wirklich nicht, da spielen schon ne ganze menge neuerungen mit, nicht nur die paar mehr pipes und die neue vertigungstechnick. aber wie schon gesagt umzusteigen is schwachsinn und bald kommt ja unser heissgeliebter r520 und was man bisher so gesehen hat kann nvidia sich warm anziehen und dann heist es endlich nvidia.....ihr....könnt....nach...hause...gehn....ihr könnt nach hause gehn :lol:, sry musste mal sein :d, net böse gemeint, sind alles im grunde top karten.

oder h für hochintelligent;)

Schluss mit lustich, also objektiv, warte auf ATI auf die ERgebnisse dann entscheide, dass wäre das vernünftigste. Wenn du natürlich ein luxus zocker aus der gehoberneren schicht bist, dann tues, wenn du sie dann später verkaufen tust weil der neue ATI Chip besser ist, freut sich der Koyote008, der kann sie dann kaufen;)

mfg

@ chemical1981

Zu Deiner Beruhigung , auch Du darfst in 2x Monaten vom papier aufschauen , und sehen was der Stand der heutigen Grafik bedeutet ,

leider hattest Du 5 Monate den grauen Star +fettgrinsel+

PS3.0 bei FarCry und Painkiller ist ein toller unterschied , und Transparenz AA - Supersampling (Geforce7 gell) ist ebenfalls 1A !

Brauchst ned denken das ich Nvidia Fan bin , bin nur dort wo es mehr Leistung gibt , und neuere Technik :)

Dann weiterhin viel Spass mit Deiner neuzeitlichen "Lahmer" Karte mein Freund ,
auch Du hast bald aktuelle Technik und brauchst nedmehr lügen !

Paar Nächte noch gell , und da Du massig Zeit hattest zu sparen , will ich Crossfire bei Dir sehen ! +schmunzel+

/ EDIT ... was will ich mit ner 3. Karte ? :)

Netten Gruss
Nvidia & ATI & 3DFX Fanboy alias Koyote008

kommt nun ist es mal gut, wegen sowas sich hier zu dissen is net schön :wink:. wir werden sehen wie der neue r520 abgeht und dann kann jeder entscheiden was er will. die allerneuste technick zu haben geht nicht, das hat keiner hier von uns im pc. eins is aber klar, dafür, dass die 7er um einiges neuer sind als die x8**er, kann sie sich nicht stark davon abheben, die neue ati wird da schon anders.

Ich weiss heul,

doch des wird doch a bissel teuer. Habe noch ein anderes argument. Da die Kanadier ein bessere Sozialsystem haben als die USA aber auch die größere Arbeitslosigkeit ist es von größter Sozialcorage (Franz= rausgeflogen) eine ATI zu besitzen. Ich fühle mich damit gut und hoffe das ich damit andere bekehre.

hör aber jetzt auf versprochen, ´das ist leider alles nicht sehr hilfsreich.

mfg :)

@ Madsir

Wir "dissen" uns nicht , im gegenteil , ich finde den Typen witzig !
Und für Consumenten-Markt , besitze ich schon hoffentlich wat aktuelles.

@ Chemical1981

Den Sozialen Aspektpunkt habe ich leider völlig übersehen , obwohl ich das bessere
Bild habe , da scheint bei mir echt was mitn Nvidia Treiber ned zu stimmen , da haben die Amerikaner den ganzschön optimiert.

Nun hast Du mich bekehrt , und ich werde zu Crossfire wechseln , wenn nach dem dummen ATi-Chipsatz auch mal nen vernüftges Board für Crossfire rauskommt.

Achte auf meine Signatur , ich denke Sie wird sich im 1.Quartal / 2.Quartal 2006 wandeln auf ATI ;o)

Ich hoffe ich kriege dann für meine Zivilcourage von ATI Lebensmittel-Marken im Bundle mit dazu , damit ich ned an 1GB Vram nage vor Hunger :)

Gruss Koyote008

Koyote008 schrieb:
Eine 7800GTX bringt insofern nur was , durch das Transparenz AA - Supersampling , in Spielen wie HL2 absolut bemerkbar.

Aber deswegen von ner X850XT PE auf ne 7800 GTX zu wechseln , eher nicht , auch wenn die Karte schon schneller ist , und PS 3.0 unterstützt.

Wenn Du durch Deine Video Bearbeitung zu vernebelt bist , dann geht nurnoch SLI , da kannste böse Dinge tun , und einem das Geld nicht zu Schade ist wie mir.

Übrigens ist der Catalyst 5.8 nen schlecht optimierter Treiber.

Greetz Koyote008

Wenn der 5.8 schlecht ist, welcher ist denn dann besser ?

@popeye174

Na der Catalyst 5.7 ist nicht so schlecht otimiert wie der 5.8 , beim 5.8 tritt das "flimmern" bekanntermassen auch auf , wie bei der Geforce7 bis Treiber 78.03.

Wer nichts bemerkt , braucht darauf nicht achten , viele Dinge werden hochsterilisiert.

Allerdings glaube ich das man es sehen kann , bei der geforce7 Treiber bis 78.03 @default konnte ich es auch bemerken, es ist leider ne Menge Wahrheit bei.

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Courage stimmt das???

Keine Sorge Lebensmittelmarken sind garantiert + eine Flasche Ahornsirup gratis für deine rams, aber nur wenn der absatz stimmt!

Freue mich auf den Kontest Grauer Star mit 70 gegen ATI R580 POWER!

mfg :)

@chemical1981

Okay , Du hast mich überzeugt ! Ich danke Dir !

Danke für den Ahornsirup (wie schmeckt dat bloss).

Solange Du noch auf den R520 wartest (ich hoffe Du stellst Dich schon morgen an das Du auch von den wenigen Karten beim Release wenigstens EINE abbekommst).....
habe ich auch ein Geschenk für Dich.

Ich reiche Dir hiermit Virtuell ein Cyberbier rüber (ich hoffe Du siehst es und greifst nicht daneben),

und obendrein sagte mir meine liebe OMA ich sollte Dir für Deine ALTE DAME X850XT PE ne Flasche FRANZBRANNTWEIN ebenfalls rüberreichen , meiner Oma hilft das auch in Schwung !

Lieben Gruss
Koyote008

Habe ein Bild von Farcry gemacht alles was geht. bin mir nur nicht sicher ob es sichtbar für euch ist??? wie kann ich den Bilder Einfügen oder in meine Gallery mache???
Dann kann Popeye mal schauen was die x850xt auf einen 17 Zoll hinbekommt.

chemical1981 schrieb:
des stimmt ich liebe AtI,

und ich provoziere gerne,
aber das mit dem Verkäufer ist ne tatsache, er hat erfahungen gemacht, reale und war davon überzeugt. PS: Vielleicht steht G bei G70 für Grauer Star??

MFG ;)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Versuch es mal unter provozieren.de, hier ist ein Technikforum!:maul:

popeye174 schrieb:
Sieht ja hammer aus, da werd ich wohl noch bischen experementieren.......

Ich hatte mit dem Catalyst auch so meine Probleme, was die einstellung betrifft. Also, du musst unbedingt die Anzeige vom Catalyst ändern, das machst du oben an der menuleiste. Dann stellst du alles auf maximum. Im Spiel machst du das gleiche stellst ebenfalls alles auf maxima. Dann muss das bild besser ausehen. Bei Battlefield 2 musste dich aber auf eine lange ladezeit vorbereiten, da es viel in die Rams ablegt. Bei mir Ruckelt die erste Runde immer, die folgenden laufen dann einwandfrei. Also die Grafikkarte reicht für die jetzigen Spiele mehr als genug aus, bei 1280*1200 auflösung. Bei der GTX würde ich wie schon gesagt warten bis direkte Vergleich von hoffentlich bald kommenden Konkurrenten vorliegen. Sonst kannste echt viel Geld in den Sand schmeißen.

Mfg

popeye174 schrieb:
Sieht ja hammer aus, da werd ich wohl noch bischen experementieren.......

Mit meiner Behauptung das die GTX eine aufgemotzte 6800 U ist, da lieg ich schon daneben. Da haben alle recht. Was ich ausdrücken wollte war eingentlich nur das ich etwas enttäuscht bin von den Benchmarkwerten was ich bisher gesehen habe. Für eine neue Highend karte ist es ein bisschen wenig. Aber die geforce ist mitsicherheit der klare preis leistung Sieger gegen x850xt pe. Das ist keine Frage auf lange sicht würde ich dann doch auf nividia umsteigen wenn ich neuinvestieren müsste.
Beim Kauf meiner karte war es mir auch wichtig was mein Mainboard für chip typen hat, aus kompalitätsgründen. Ist zwar nur eine Vermutung doch ich bin der meinung, das man konkurrenz Produkte nicht unbedingt kreuzen sollte. Schau dein Mainboard an und entscheiede dann.

Hätte gerne mehr bilder gezeigt, doch hat nicht geklappt probiere es heute abend nocheinmal

mfg

Koyote:
"...PS3.0 bei FarCry und Painkiller ist ein toller unterschied ..."

joa ok... is schon bewusst das ps3 nur leistungsoptimiert wurde ?
da is nichts mit bildunterschied.... wobei in plazebo versuchen klagen acuh viele über bauchschmerzen !

chemical1981 schrieb:
Mit meiner Behauptung das die GTX eine aufgemotzte 6800 U ist, da lieg ich schon daneben. Da haben alle recht. Was ich ausdrücken wollte war eingentlich nur das ich etwas enttäuscht bin von den Benchmarkwerten was ich bisher gesehen habe. Für eine neue Highend karte ist es ein bisschen wenig. Aber die geforce ist mitsicherheit der klare preis leistung Sieger gegen x850xt pe. Das ist keine Frage auf lange sicht würde ich dann doch auf nividia umsteigen wenn ich neuinvestieren müsste.
Beim Kauf meiner karte war es mir auch wichtig was mein Mainboard für chip typen hat, aus kompalitätsgründen. Ist zwar nur eine Vermutung doch ich bin der meinung, das man konkurrenz Produkte nicht unbedingt kreuzen sollte. Schau dein Mainboard an und entscheiede dann.

Hätte gerne mehr bilder gezeigt, doch hat nicht geklappt probiere es heute abend nocheinmal

mfg

also ne X850xt kostet für pci-e bereits nur mehr 250 euro also schon recht billig für das das die karte nicht wäsentlich langsamer ist als die gt ist das ein guter preis....p/l ist meiner meinung nach besser als bei ner gt um 333euro....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh