von 850 XT PE auf 7800 GTX

tommyh schrieb:
also ne X850xt kostet für pci-e bereits nur mehr 250 euro also schon recht billig für das das die karte nicht wäsentlich langsamer ist als die gt ist das ein guter preis....p/l ist meiner meinung nach besser als bei ner gt um 333euro....

Wo gibt es die x850xt für pci-e für 250 euro, das ist ja zum heulen ich habe sämtliche onlineshop abgesucht und kam nicht unter 320 euro, wo ist dieser Verkäufer bitte um Link oder andere Infos. Ist der auch bei Rams günstiger als die anderen???

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss sagen das alle dir Kanten oder so in Games sehen einfach ne falsche Einstellungen habe mit meiner X850XT Pe laufen die Games mehr als geil und smooth einfach wahnsinn. Zocke alles 1280*1024 4AA/16AF alle high und habe keine Framedops oder sonstiges die Karte hält stand. Vorausgesetzt ne ordentliche cpu hängt dahinter. Und nochwas zu Einstellungen ich stelle immer alles in spielen ein und hl2 mit diesesn einstellungen sieht einfach nur krass aus soweiso jedes anderes game seit dem ich die graka habe. würde aber net im spiel und im treiber anmachen sonst kann es vorkommen das es sich gegenseitig aufhebt oder die fps stark drückt also immer im game einstellen dann passt es :-) ATI rult !!!!!!!!:coolblue:

Dr. Wakeman schrieb:
Hi,

ich bin von einer 850 XT PE auf eine 7800GTX umgestiegen!
Bringt absolut nichts. Ausserdem ist die Bildqualität der Ati 850 XT PE besser.

Bei BF2 hast du 6x AA mit der Ati. Bei der 7800GTX nur 4x.

Fazit bleib bei der Ati Karte.

ich hatte die 7800 GTX extrem Overglocked in meinem Rechner mit nem eigenen Wasserkreislauf, meine X850 Xt Extrem Over iss besser als die nVidia, naja ich bin immernoch der meinung nix anderes wie Intel und ATI

ich bin von der 6800 ultra / x850 xt pe auf die 7800 GTX umgestiegen und ich muß sagen, dass sie schon um einiges besser performt. (bei games wie far cry, Doom 3, DTM Racedriver 2, Riddick, Fear, BF2, HL2 locker um die 30-100 % schneller, Auflösung: 1920x1200 2TSSAA/16AF).

eXos schrieb:
ich hatte die 7800 GTX extrem Overglocked in meinem Rechner mit nem eigenen Wasserkreislauf, meine X850 Xt Extrem Over iss besser als die nVidia,
Kannst du das auch begründen ?
Würde mich mal interessieren, da ich abgesehen von dem Preis keinerlei Vorteile der X850XT erkennen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@ hasehase

Irrtum , Painkiller sieht WESENTLICH anders aus PS3.0 als PS2.0 !

Auslegungssache mit Sicherheit was ich als Wesentlich sehe , was andere nicht bemerken , auch eine Sache der Hardware.

Greetz Koyote008

chemical1981 schrieb:
Das foto ist auf meiner Gallery, schaus dir an popeye und vergleiche mit deinen bildern.

mfg

So, hab mir nun Farcry besorgt und irgendwie sieht das Bild nicht so dolle aus.

Was hast du genau eingestellt im Catalist und im Spiel selber ?
Bitte schreib mal ALLE Einstellungen

also bei mir sieht far cry sehr geil aus. habe im catalyst alles was geht auf leistung und wenn es geht abgeschaltet und dann im game auf 1600x1200 und sonst alles so hoch wie es geht :d.

Ich weiß zwar nicht, was du für Ansprüche hast, aber wenn du im Treiber alles auf "Leistung" gestellt hast, kann Far Cry gar nicht mehr gut aussehen.

hab mal bilder in der gallery von far cry für die die es interessiert, aber im game sieht es nochmal besser aus, da leuchtet alles viel mehr, naja bin zufrieden :d.

mAdSir schrieb:
also bei mir sieht far cry sehr geil aus. habe im catalyst alles was geht auf leistung und wenn es geht abgeschaltet und dann im game auf 1600x1200 und sonst alles so hoch wie es geht :d.

Performance oder Quallität ??????????????

Was verstehst du unter Leistung ?

SErvus,

und ich auf quali. Ahm ich finde keine 250 x850xt muss aber noch genauer schauen. Mindfactory war natürölich auch auf meiner liste.

mfg

tommyh schrieb:
hat es aber mal gegeben weiss zwar nicht wieso jetzt nicht mehr aber es gab sogar einen thread zu dem thema...hier

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=156227

Habe sie gefunden:wall: Ich habe meine gebraucht vor 2 Wochen für 260 Euro gekauft:wall: :wall: :wall: !

Das hätte ich besser wissen müssen.

Es handelt sich um bulk version einer Sapphire x850xt für 243 Euro. Pci-e auch noch.

popeye174 schrieb:
Performance oder Quallität ??????????????

Was verstehst du unter Leistung ?

Also:

Details Volle Pulle
Anti alaising: Volle Pulle
Anisotropische Filterung: Volle pulle
'Trueform: aus ( unterstützen nur wenige Spiele, wird auch in zukunft nicht mehr vorhanden sein. )
Auflösung: 1280 * 1200
Eigentlich ist alles auf volle Pulle ausser trueform.
Farbe auf 16 bit, reicht meiner ansicht nach aus, habe aber den verdacht, das das bild bei 2 meter entfernung irgendwie blasser ausieht (LCD display):kotz:

Man kann dann auch die Temperatur des GPU-KErnes ablesen. und sogar per treiber übertakten, habe ich aber noch nicht probiert, weil ich thermisch einiges an meinem Comp noch regeln muss.

Dann musst du im Spiel alles herausholen.

mfg

Volle Pulle = High Quality.

chemical1981 schrieb:
Habe sie gefunden:wall: Ich habe meine gebraucht vor 2 Wochen für 260 Euro gekauft:wall: :wall: :wall: !

Das hätte ich besser wissen müssen.

Es handelt sich um bulk version einer Sapphire x850xt für 243 Euro. Pci-e auch noch.

tja das tut mir wirklich leid für dich... :( aber ärgern hilft doch jetzt auch nichts....

Dafür habe ich den ac Kühler mit bekommen und habe dafür ausser eines anfänglichen verschleiß knackern eine recht leise karte, ist doch 260 euro wert ODER????

heul,

mfg

duKee schrieb:
ich bin von der 6800 ultra / x850 xt pe auf die 7800 GTX umgestiegen und ich muß sagen, dass sie schon um einiges besser performt. (bei games wie far cry, Doom 3, DTM Racedriver 2, Riddick, Fear, BF2, HL2 locker um die 30-100 % schneller, Auflösung: 1920x1200 2TSSAA/16AF).

Das bezweifelt niemand aber 1920 * fantstisch! Aber wer zock bei einer solche auflösung 21 Zoll = sack teuer oder nicht?
Ich denke es geht hier um standard 1280 * 1200 = 17 ZOll, da reicht doch die x850xt pe mehr als genung.

mfg

da hast du recht. jedoch sollte man mit einer 7800 auch in so hohen auflösungen spielen.

Papercut59075 schrieb:
da hast du recht. jedoch sollte man mit einer 7800 auch in so hohen auflösungen spielen.

jop da widerspreche ich nicht. Aber ob sich deshalb der wechsel lohnt, das bezweifle ich, da auch ein anderer Bildschirm hermuss.

mfg

So, ich hab nun den Treiber runter und nochmal neu insalliert und alles auf Qualli gestellt:hmm:

Jetzt läuft alles opti :bigok:

Danke für die Tips:)

Egal was hier behauptet wurde ich habe beide Karten, und nein der Umstieg lohn nicht!

popeye174 schrieb:
So, ich hab nun den Treiber runter und nochmal neu insalliert und alles auf Qualli gestellt:hmm:

Jetzt läuft alles opti :bigok:

Danke für die Tips:)

ja die problem hatte ich auch so mit dem Catayst. Bis ich endlich mal das bild hatte was ich wollte, da vergingen wochen. Vorallem das paradoxe, wenn man im Spiel alles auf High stellt, das dann trotzdem das bild vom Catalsyt abgeschwächt werden kann. Verrückt aber es sind pro spiel wohl immer zwei einstellungen nötig im Catalyst und im Spiel selber. Dachte immer die oberfläche von der Spieloption regelt den Catalsyt. naja geirrt und für ewig gelernt.

mfg :wink:

Du solltest dir überlegen was besser ist .z.B. bei BF2 solltest du im Catalyst bei einigen Punkten application gesteuert einstellen, sieht auch besser aus, keine Ahnung warum die Software das besser verwertet.

Pascalidis schrieb:
Du solltest dir überlegen was besser ist .z.B. bei BF2 solltest du im Catalyst bei einigen Punkten application gesteuert einstellen, sieht auch besser aus, keine Ahnung warum die Software das besser verwertet.

das ist ein bug... AA funktioniert bei BF2 nicht wenn es im cata eingestellt wird....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh