[Kaufberatung] Von AMD zu Intel benötige Hilfe

blackbandt

Enthusiast
Hi Leute,

ich benötige mal eure Hilfe um einen schönen Pc zusammen zu Stellen.
Ich wahr Jetzt Jahre Lang bei AMD und würde jetzt gern mal ein Intel Ausprobieren. Das soll nicht Heisen das ich AMD Fanboy bin oder AMD jetzt schlecht ist. Ganz im gegenteil. Nur möcht ich ebend mal was anderes.

So nun besteht leider das Problem das ich von Intel so gut wie kein Plan habe was Chipsatz usw angeht. Habe Natürlich auch schon gelesen und mir ein Paar Teile Rausgesucht.

Nunja erstmal was ich noch rumliegen habe

Tower: Thermaltek Kandalf LCS oder wenn das Geld nicht eingeht ein Corsair Obsidian 800D
Cpu Kühler: Noctua NH-U12P
Festplatten: 2x WD Blue a 750GB und 2x WD Black a 1000Gb
Lüfter Scyhe Slip Stream 1200 6x
Rehobus Lüftersteuerung
Samsung 2433BW Monitor mit 1920x1200 Auflösung
2x LG DVD Brenner

So und der Rest fehlt. Rausgesucht habe ich mir

Intel® Core™ i7-950
Asus Rampage III Extreme oder GigaByte GA-X58A-UD7 oder GigaByte GA-X58A-UD5

GTX470 oder HD5870 oder HD6870
Corsair HX 850W
Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit (TR3X6G1600C8D oder G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL9D-8GBRL, Ripjaws-Serie

So ich hoffe ich habe nix Vergessen.

Jetzt kommt was ich mit dem Pc machen will.

Also Ich will mit dem Pc Zocken mit höchter Auflösung und AA usw. Dan Habe ich immer viel an Task im Browser offen und Höre nebenbei Musik, habe ICQ, MSN und Skype offen.

Ab und an werde ich auch Fotos bearbeiten. Der Pc dient auch als Medienserver meiner Ps3.

Es wird halt viel gemacht. Will den Pc dan erste mal wieder paar Jahre behalten. Ach und das wichtigste, Oc soll auch betrieben werden.

Preislich habe ich kein Plan habe mir die sachen Jetzt nicht zusammen gerechnet. Aber ich sag mal so für die Fehlenden Teile so ca 1200€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i5-760
MSI, Gigabyte oder AsRock P55 Board
Gigabyte GTX470 Super Overclock oder HD5870 Powercolor PCS+ oder HD6870 (irgendeine)
Antec True Power New 550
2x2 oder 2x4 Kingston Value Ram 1333 CL9

Warum I5 und kein i7 ?
Das Nt sagt mir garnix
Sind die Kingston fut zum Oc?

Weil ich halt nicht nut 200mhz Takten will

weil ein i7 nix bringt ausser Kosten. S1366 auch nur bei mindestens 2 Grakas (bei Daddelsystemen)
Das NT ist top. wenn du dem NT nicht traust ein Enermax Pro82+ II 525

Ansich müssten die 1333er Rams reichen. Wenn du dich nicht traust nimm halt 1600er. Für ein Intel system kannst du die günstigen Rips nehmen:
Speicher/DDR3 240pin | Geizhals.at Deutschland
Wobei für ein Daddelsystem 4GB reichen.

@blackbandt
Muß der Wechsel jetzt vollzogen werden?
Oder kann das noch 2 Monate warten?
Denn dann kommt die neue Intelplattform raus.

Nein muß nicht jetzt sein kann auch noch 2 Mnate ohne Pc leben.

Aber wenn eine neue Plattform kommt weiß ja wieder keiner was gut oder schlecht ist oder ?

Alles klar. Gibt es den schon sachen die man Kaufen kann, spricj Grafik usw ? Oder sollte ich lieer Komplett warten

Da du eher an Highend Sachen interessiert bist, würde ich auf die kommenden Highend Karten von AMD (HD69..) warten. Bis dahin sind die jetztigen auch schon wieder billiger. Eine sequenzielle Teilaufrüstung halte ich für nicht sinnvoll.

OK dan warte ich noch 2-3 Monate und geb dan noch mal bescheid. Bzw Meld mich wieder um Hilfe zu bekomm

Und vom Kandalf sowie auch vom Obsidian kann ich dir nur abraten. Es gibt für beide Preisklasse deutlich besser verarbeitete Gehäuse.

Madz die Tower habe ich bereits da. Bzw der Corsair fält weg da das Geld jetzt drauf ist. Bleibt nur noch der Kandalf den ich da habe. Und fürn Anfang muß es erste mal Langen.

ABer ich wart ja so oder so noch, da kann ich mir auch geld fürn Tower weg legen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh