blackbandt
Enthusiast
Hi Leute,
ich benötige mal eure Hilfe um einen schönen Pc zusammen zu Stellen.
Ich wahr Jetzt Jahre Lang bei AMD und würde jetzt gern mal ein Intel Ausprobieren. Das soll nicht Heisen das ich AMD Fanboy bin oder AMD jetzt schlecht ist. Ganz im gegenteil. Nur möcht ich ebend mal was anderes.
So nun besteht leider das Problem das ich von Intel so gut wie kein Plan habe was Chipsatz usw angeht. Habe Natürlich auch schon gelesen und mir ein Paar Teile Rausgesucht.
Nunja erstmal was ich noch rumliegen habe
Tower: Thermaltek Kandalf LCS oder wenn das Geld nicht eingeht ein Corsair Obsidian 800D
Cpu Kühler: Noctua NH-U12P
Festplatten: 2x WD Blue a 750GB und 2x WD Black a 1000Gb
Lüfter Scyhe Slip Stream 1200 6x
Rehobus Lüftersteuerung
Samsung 2433BW Monitor mit 1920x1200 Auflösung
2x LG DVD Brenner
So und der Rest fehlt. Rausgesucht habe ich mir
Intel® Core™ i7-950
Asus Rampage III Extreme oder GigaByte GA-X58A-UD7 oder GigaByte GA-X58A-UD5
GTX470 oder HD5870 oder HD6870
Corsair HX 850W
Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit (TR3X6G1600C8D oder G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL9D-8GBRL, Ripjaws-Serie
So ich hoffe ich habe nix Vergessen.
Jetzt kommt was ich mit dem Pc machen will.
Also Ich will mit dem Pc Zocken mit höchter Auflösung und AA usw. Dan Habe ich immer viel an Task im Browser offen und Höre nebenbei Musik, habe ICQ, MSN und Skype offen.
Ab und an werde ich auch Fotos bearbeiten. Der Pc dient auch als Medienserver meiner Ps3.
Es wird halt viel gemacht. Will den Pc dan erste mal wieder paar Jahre behalten. Ach und das wichtigste, Oc soll auch betrieben werden.
Preislich habe ich kein Plan habe mir die sachen Jetzt nicht zusammen gerechnet. Aber ich sag mal so für die Fehlenden Teile so ca 1200€
ich benötige mal eure Hilfe um einen schönen Pc zusammen zu Stellen.
Ich wahr Jetzt Jahre Lang bei AMD und würde jetzt gern mal ein Intel Ausprobieren. Das soll nicht Heisen das ich AMD Fanboy bin oder AMD jetzt schlecht ist. Ganz im gegenteil. Nur möcht ich ebend mal was anderes.
So nun besteht leider das Problem das ich von Intel so gut wie kein Plan habe was Chipsatz usw angeht. Habe Natürlich auch schon gelesen und mir ein Paar Teile Rausgesucht.
Nunja erstmal was ich noch rumliegen habe
Tower: Thermaltek Kandalf LCS oder wenn das Geld nicht eingeht ein Corsair Obsidian 800D
Cpu Kühler: Noctua NH-U12P
Festplatten: 2x WD Blue a 750GB und 2x WD Black a 1000Gb
Lüfter Scyhe Slip Stream 1200 6x
Rehobus Lüftersteuerung
Samsung 2433BW Monitor mit 1920x1200 Auflösung
2x LG DVD Brenner
So und der Rest fehlt. Rausgesucht habe ich mir
Intel® Core™ i7-950
Asus Rampage III Extreme oder GigaByte GA-X58A-UD7 oder GigaByte GA-X58A-UD5
GTX470 oder HD5870 oder HD6870
Corsair HX 850W
Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit (TR3X6G1600C8D oder G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL9D-8GBRL, Ripjaws-Serie
So ich hoffe ich habe nix Vergessen.
Jetzt kommt was ich mit dem Pc machen will.
Also Ich will mit dem Pc Zocken mit höchter Auflösung und AA usw. Dan Habe ich immer viel an Task im Browser offen und Höre nebenbei Musik, habe ICQ, MSN und Skype offen.
Ab und an werde ich auch Fotos bearbeiten. Der Pc dient auch als Medienserver meiner Ps3.
Es wird halt viel gemacht. Will den Pc dan erste mal wieder paar Jahre behalten. Ach und das wichtigste, Oc soll auch betrieben werden.
Preislich habe ich kein Plan habe mir die sachen Jetzt nicht zusammen gerechnet. Aber ich sag mal so für die Fehlenden Teile so ca 1200€
Zuletzt bearbeitet: