von AMD zu Intel

Ryoukou

Enthusiast
hallo,

ich wechsel von einem dual athlon zu dual xeon. sollte ich beim boardwechsel softwaretechnisch irgendwas beachten? oder muss ich zwangsläufig windows neu installieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
windwos neu zu installn ist sehr sinvoll...alte treiber reste machen meist das sys immer unstabiel.... da hilft nur neu inst....

sanst halt nur das dein windoof und software aktuell ist.

Jop, nach einem System Wechsel immer Windows neu installieren. Sonst könntest du massive Stiblitäts- und Geschwindigkeitseinbußen haben. Es könnte auch sein, dass der IDE Controller deine HDDs nicht mehr lesen kann. Das war bei mir der Fall als ich von einem VIA Chipsatz auf nVidia umgestiegen bin. Musste HDDs neu formatieren, weil der Controller mit den Daten einfach nichts anfangen konnte.

nur zur info:

win musste ich neu installieren, aber daten sind nicht verloren gegangen, trotz chipsatzwechsel

Ryoukou schrieb:
nur zur info:

win musste ich neu installieren, aber daten sind nicht verloren gegangen, trotz chipsatzwechsel

Dann haste ja "nur" drüber installiert. Ich hätte die Partition platt gemacht und Win "neu" drüber gebügelt. So hast du immer irgendwelche DLL`s noch im System rumhängen.

? ne, hab win auf einer anderen partition komplett neu installiert (von e auf d, frag bitte nicht warum :d), also ist schon ein sauberes windows

Ryoukou schrieb:
? ne, hab win auf einer anderen partition komplett neu installiert (von e auf d, frag bitte nicht warum :d), also ist schon ein sauberes windows

Ahhh...ok....ich dachte schon.....so ist es fein... :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh