Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mich stört aber rein psychologisch - ich hab ne Bomben VGA aber die CPU bremst ...
Also ich sag mal so, ich hatte bei Battlefront, Endor, 64er Map mitm FX 8120 @4,5Ghz (etwa Stock 6500.. außer Low FPS, da natürlich schwächer) und hatte massive Drops.. auf untere 30FPS von 80FPS (!!!) - kaum war der i7 drinne.. nicht, klar, bei Explosionen gerade bei BF1 Beta oder wenn dann wirklich mal 20 Leute da stehen, dann gehts mal KURZ für ne Sekunden runter, aber es bleibt immer im GPU Limit, ganz anders war es wieder bei 4Ghz (ohne HT und ohne Turbo), da kamen wieder stärkere Low FPS Einbrüche, zwar lange keine starken Permanenten, aber doch merkbarer...
Sprich ein i7 bringt der in Multiplayer Titel und vorallem hohen FPS SEHR viel (viele wollens ja nicht wahrhaben und meinen im Jahre 2016 reicht immer noch ein i5 und man soll ein "Schei*" auf die Spiele Anforderungen geben :rolleyes) aber wir sind an dem Punkt angekommen, wo es sehr wohl nicht nur Sinn macht, sondern mMn Pflicht sein sollte, zumindest wenn solche Spiele die Hauptspiele darstellen sollen.
Ich würde auch definitiv zum i7 direkt gehen und den i5 verkaufen, dann wirst du keine 100€ investiert haben und solltest eine Besserung spüren, ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, solltest du dieses Jahr ne neue Plattform kaufen sollen (Stichwort Kabylake oder AM4) dann machts evtl Sinn zu warten, solltest du NICHT mit dem Gedanken spielen.. i7 3770K.. sofort!
Letztlich musst du wissen, ob du darauf 2,3 Monate warten kannst oder direkt die Leistung schon brauchst..
Naja.. kommt halt immer auf die Anforderungen an...prich ein i7 bringt der in Multiplayer Titel und vorallem hohen FPS SEHR viel (viele wollens ja nicht wahrhaben und meinen im Jahre 2016 reicht immer noch ein i5 und man soll ein "Schei*" auf die Spiele Anforderungen geben :rolleyes) aber wir sind an dem Punkt angekommen, wo es sehr wohl nicht nur Sinn macht, sondern mMn Pflicht sein sollte, zumindest wenn solche Spiele die Hauptspiele darstellen sollen.
Jo^^majus, deswegen sag ich, dass das der TE mit sich vereinbaren muss - ich bin ja nicht sein Finanzberater!
Müsste der PCGH 2016 CPU Bench sein für Gaming, Overall und Rendering soweit ich weiss (weiss jetzt nicht, welchen Schapy verlinkt hat davon)..
Sprich, es zeigt das durchschnittliche CPU Limit - was ja hier gefragt wird.
mich stört aber rein psychologisch - ich hab ne Bomben VGA aber die CPU bremst
aber ich weiß schon was du meinst, so is nich
vor ca. 3, 4 Monaten hab ich mich gefragt, reicht mir meine CPU oder will ich nen i7? nich, dass ich Probleme gehabt hätte oder so. nein, der kleine Technikschniepel in mir übernimmt oftmals noch das "Denken" ... von daher auch gleich nochma für mich
kannst mirn Gefallen tun und dir keinen i7 holen. dann erzählste auch nich, dass das geiler is, ja? bitte