[Kaufberatung] von i5-3570K@OC auf Skylake/Broadwell wechseln oder warten auf Kabylake/ZEN

Wenn dann sollten eh nur die min. Frames besser werden. Das kein großer Unterschied kommt wusstest du doch selbst schon.
Außerdem geht da doch noch was mit dem Takt oder nicht? Wie gut BF4 schon mehr als 4 Kerne supported weiß ich nicht, vll ist es ja bei Overwatch/BF1 ein größerer Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.... es ging mir darum das die GPU jetzt besser ausgelastet wird !!

Vorher CPU auf Anschlag 100% --> GPU auf 75%

Jetzt CPU bei 50% --> GPU bei 77%

:eek:

wenn du den hexacore bissel übertaktest, müsste die auslastung der gpu höher werden

überprüfst du die auslastung eigentlich auch mal live bzw ingame? aufm desktop hat das ja kaum sinn

edit :

du wirst fast nie beide komponenten voll ausgelastet sehen. wozu auch. sei doch froh dass du noch reserven hast.

Zuletzt bearbeitet:
ähm, wie sollte ich sonst die Auslastung prüfen ausser im ingame - GPUz & taskmanager läuft im Hintergrund logischerweise.

Zu deinem Edit warum krieg ich die GPU nicht voll ausgelastet? Das ist doch quatsch - die frames brechen ein auf 90fps von 160 und die GPU hat 77% Load und die CPU 50% - Ich hab einen 17-5820K @ > 4Gz und eine 1070GTX. Ich bin doch nicht der einzige der ein altes Spiel wie BF4 mit emhr als 120fps @ FullHD spielt.

Msi afterburner

damit kannst du dir ingame alles anzeigen lassen und nur das zählt.

geh mal ingame an einer stelle im spiel wo die gpu nicht voll ausgelastet ist. am besten die von dir angesprochenen ca 75% load. stelle genau an der stelle dann mal das AA ab oder dreh die auflösung runter. Die GPU load müsste sinken, die fps müssten jedoch fast gleich bleiben. das ist der beweiß für ein CPU limit, sofern cpu und gpu korrekt arbeiten

wie viel FPS du mit der hardware haben solltest, weiß ich leider nicht

Zuletzt bearbeitet:
Joa, mach bitte mal einen Screen mit Afterburner, wo man Auslastung und FPS+Frametimes sieht. Im OSD kannst du dir alles In Game einblenden lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh