Von Klarem Wasserzusatz zu Blau?

RAFY

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage und zwar geht es darum das ich klares Korosionsmittel in meiner Wakü nutze und dazu Grüne Schläuche.

Aber nach ca. 3 Wochen etwa fängt dieses AT-Protect-Clear an sich immer Bläulicher zu Färben nur verstehe ich nicht wieso Blau.:stupid:
Wenn es Grün werden würde könnt ichs ja noch verstehen aber nicht Blau und ist soetwas normal also hat jemand sowas vieleicht auch??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal mein wasser:

wasser_blau.jpg

bei mir lag es aber am reserator der abfäbt...

Ja so in etwa sieht es bei mir auch aus und es wird immer Kräftiger die Farbe!
Nur wovon es genau kommt ka :)

fanta und coke blue :drool:

sry 4 spam konnt ich mir nicht verkneifen :d:d

hehe ja, nicht schlecht... wenn ich das wasser noch länger im reserator gelassen hätte, wäre das ganze wohl dunkelblau und der reserator wäre nicht mehr blau... dumm, das wasser kann ich wohl wegschütten....

hm schon mal dran gedacht wie jeder Kupferlösung in der Schule / Uni aussah? komischerweise blau, du hast wohl CU2+ in deinem Wasser gelöst, und sie werden immer mehr, deswegen wirds auch blauer!

bei meinem Radi, als ich ihn zu lange mit essig gesäubert habe, gabs auch bläuliches wasser. warn auch n paar cu2+ Ionen drinne ^^

ich würd dir dringend empfehlen nen besseren Korrosionsschutz zu holn, und deine wakü auf gegebenenfalls irgendwelche schäden zu checken, bzw. unschöne Ablagerungen ^^

Grüsse Brighton

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh