Von Luft auf Wasser, Project "Black-LQ-Titan"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die EK ist OK, andere Laing PWM-Pumpen kommen aber mit einem besseren (leiseren) Deckel.

Im Grunde kannste auch ne alte Schuhsohle auf ne PWM Laing schnallen ,wenn die im PWM Modus läuft :d - aber der EK Deckel sieht imo schäbig aus :)
 
Hab mal ein bischen mit dem neuen Aquatuning Portal gespielt und Dir Steuergerät, Pumpe und Radiator zusammengesucht:
Warenkorb | Aquatuning Germany
Beim AGB wußte ich nicht ob Du Rechteck (Laufwerksschacht) oder Zylinder bevorzugen würdest.
Bei den Lüftern kannst Du jeden anderen 200er oder sogar angeblich 220er einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich noch was dazu sagen........
wer 3 Titan + 4K Monitor + X sein Eigen nennt, der kann sich auch ganz sicher einen Aquacomputer Gigant kaufen. Fängt bei 500€ an. Son Teil hätte ich mir auch mal gerne geholt....hab keine 3 Titanen.
Am besten gleich mit Pumpe und Steuerung. Edel - all in one voll funktionsfähig und sehr Geräuscharm - extrem leistungsfähig - nie wieder was anderes...

Alles andere ist sinnlos und billige Bastlerei....vor allem vor zu haben die Titanen intern (sinnvoll bzw relativ unhörbar) mit Radis kühlen zu wollen ist kompletter Schwachsinn. Da lachen die Hühner. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
@REDFROG, klar kann er sich das ganz sicher Leisten, will ich aber nicht. Ich habe mir ein Limit gesetzt und gut ist die sache. Und aus diesem Grund habe ich ja die Community gefragt und sorry das ich eben kein Profi bin.:hail:
 
Jeder hat mal klein angefangen. Dafür entschuldigt man sich doch nicht.
&
Klar, der Gigant ist was besonderes und teuer und man darf gut 45 Tage drauf warten......
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 3x Titan (+ 3x geplante Wakü Fullcovers) , 4K usw klein Anfangen... gehts noch? :haha:

Bei Wakü lernt man eines immer ganz schnell.... wenn man vorher zu geizig zum investieren war. Pumpt man immer weiter Geld hinein bis man irgendwann an den Punkt gekommen ist, den man von Anfang an hätte einschlagen sollen. (oder besser bei Luft geblieben wäre)
 
Der Gigant muss in Punkto Kühlleistung nicht unbedingt das nonplusultra sein. Habe dazu noch kein Review gesehen. Beim Preis schon. :)
Wie man sein Geld verbrennt ist doch jedem selbst überlassen, oder willst Du da Vorschriften erlassen?
 
Soll ja auch Leute geben, die sich einen Porsche kaufen um damit in 50er Zonen 30 zu fahren...
Jeder sollte selbst entscheiden, ob eine WaKü ihm mehrere tausend Euro wert ist :)
 
@REDFROG, Wieso zu geizig vorher zu Investieren? Entweder ich gebe 5000€ aus um von Anfang an alles perfekt zu haben oder ich schaue erst einmal ob es mit Luftkühlung funktioniert. Wäre ich bei einer SLI geblieben, würde ich nicht auf WK umrüsten. Erst bei dem Verbau von 3 Karten fand einfach keine richtige Kühlung mehr statt, da hilft auch der ACX Kühler nicht. Das alles hat überhaubt nichts mit Geiz zu tun.

Klar kann ich jetzt mal schnell sagen ich lege 2000€ auf den Tisch und suche mir jemand der mir das Baut, ach was soll der Geiz, nehme ich gleich ein so einen hier: Caseking.de » PC-Systeme » 8Pack Systeme » 8Pack Supernova Intel Core i7-4930K @ 4,7 GHz Extreme Overclocked PC

Und ob es davor oder danach Investiere spielt keine rolle, kostet so oder so Geld

- - - Updated - - -

Der Gigant muss in Punkto Kühlleistung nicht unbedingt das nonplusultra sein. Habe dazu noch kein Review gesehen. Beim Preis schon. :)
Wie man sein Geld verbrennt ist doch jedem selbst überlassen, oder willst Du da Vorschriften erlassen?

Ich habe ja auch nichts von einer Non-Plus Ultra Version geschrieben, sondern mein Limit gesetzt um zu schauen was möglich ist.
Viele Tips habe ich hier ja auch bekommen und so langsam komme ich in das Thema wieder rein.
Wie schon beim Themenstart geschrieben, war meine erste Wakü schon sehr lange her. Ich sag nur die ersten Eheim-Aquariumpumpe und seit dem hat sich sehr viel verändert und auch deshalb fragte ich nach Hilfe aber ich dachte mir schon das es auch viel Kritiken gibt aber das ist auch ok für mich und damit kann ich sehr gut Leben. Bin ja über jede Erfahrung dankbar:wink:
 
Meine irgendwo gelesen zu haben, das Bundy mal einen in den Testhänden hatte. Aber ein Review gab es dazu nicht. Wird wohl seine Gründe haben ;).
Ich habe mal 3 AMS 420 zusammengeschaltet, das war in etwa die Kühlleistung eines Gigant 1680 - war ne Idee besser als ein Mora 3. Also hat man da schon mal nen dicken Daumenwert. Ein Gigant 3360 dürfte dann etwa die doppelte Kühlleistung haben, d.h. 2 mal Mora 420.
@ TE
Ich habe nicht die Absicht Dir einen "Non plus Ultra" Radiator aufzuschwatzen - eher im Gegenteil. Du hast ein sicheres Gespür was für Dich geeignet sein wird. ;)
Ich habe Dir ja schon mal den Mora 3 mit 4 200mm Lüftern vorgeschlagen. Habe den Warenkorb um 3 Komplettkühler und 3 Backplates und einer Brücke ergänzt - 800 € sind zu wenig (Schlauch und AGB und Anschlüsse fehlen noch.
http://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/AtsdCartSaveKey/a29adb91d667053a9821530073649893
Aber auf der Basis kannst Du rumprobieren (ein GPU Kühler ohne Plexi ist 30 € günstiger...)
Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine irgendwo gelesen zu haben, das Bundy mal einen in den Testhänden hatte. Aber ein Review gab es dazu nicht. Wird wohl seine Gründe haben ;).
Ich habe mal 3 AMS 420 zusammengeschaltet, das war in etwa die Kühlleistung eines Gigant 1680 - war ne Idee besser als ein Mora 3. Also hat man da schon mal nen dicken Daumenwert. Ein Gigant 3360 dürfte dann etwa die doppelte Kühlleistung haben, d.h. 2 mal Mora 420.
@ TE
Ich habe nicht die Absicht Dir einen "Non plus Ultra" Radiator aufzuschwatzen - eher im Gegenteil. Du hast ein sicheres Gespür was für Dich geeignet sein wird. ;)
Ich habe Dir ja schon mal den Mora 3 mit 4 200mm Lüftern vorgeschlagen. Habe den Warenkorb um 3 Komplettkühler und 3 Backplates und einer Brücke ergänzt - 800 € sind zu wenig (Schlauch und AGB und Anschlüsse fehlen noch.
Warenkorb | Aquatuning Germany
Aber auf der Basis kannst Du rumprobieren (ein GPU Kühler ohne Plexi ist 30 € günstiger...)
Viel Spaß

Woher hattest du denn die Vergleichswerte zum Gigant?
 
nur mal so rein aus Interesse und persönlich ist es mir egal wieviel Titanen jemand verbaut. Ich würde gerne wissen wollen, welches Games oder welche Anwendung, verlangt 3 von diesen Karten? Mir wäre das persönlich zu Aufwendig und zu Anfällig. Wegen dem "EGO" habe ich unten neben der Pumpe ein Bündel 500€ Scheine gelegt, jetzt kann ich jedem sagen, der es hören möchte, das in meinem Rechner 10000€ stecken.
 
habe mich jetzt für die MO-RA3 360 Pro

Stellt sich noch die Frage nach der Pumpe, wenn die von EK probleme mit dem Deckel habe, was empfehlt ihr mir.
Müsste dann in sache Ausgleichbehälter nochmal schauen welche höhe ich nehmen kann bevor ich an die 5,25 Slots herankomme.
 
Man(n) sollte versuchen einige Äußerungen einfach zu unterlassen , sonst schreibe ich vielleicht noch etwas zu dem Bose Sys. ;) Wie Hermino schon bemerkte: Es muss jeder selber wissen, wie er seine Euronen "verbrennt" . Der TE tummelt sich hier, um beraten zu werden, nicht um bei jedem 3. Posting nen Kommentar aus der Abteilung Neid und Missgunst zu erhalten :fresse: Er hat ja erläutert, wie sein Gedankengang war und das er die Kiste nicht an 1 Tag zusammen geschustert hat und er mit 2 Lukü Karten noch happy war. Mittlerweile weiß er ja selber, das er mit 2 Radis in dem 540er Case nicht happy wird.

Wenn der TE in 4k spielt und ne gewisse FPS Rate nie unterschreiten möchte, machen die 3 Karten irgendwo schon Sinn !

@GermanJohnQ: Ich empfehle dir eine Swiftech PWM Pumpe, den Deckel finde ich schöner als bei EK. Die Pumpe gibt es bei Amazon für derzeit nur ca. 75 € .
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher hattest du denn die Vergleichswerte zum Gigant?
Ich habe mir die Konstruktion mal aus den Beschreibungen angesehen (eine Lage Rohre pro Seite weniger), d.h. die drei AMS 420 haben lediglich einmal Lamellenfläche weniger als der 1680. Aber wie gesagt: dicker Daumen.
 
Also ich würd dir schon den 420er MoRa ans Herz legen, nochmal bessere Temperaturen und/oder langsamere Lüfter.

Einziger Nachteil ist der geringfügig höhere Preis und die kleinere Auswahl der 140er Lüfter. Aber auch da wirst du was passendes finden.

Was Pumpe angeht hast du die freie Auswahl, würde dir da ja zu so ner Evergreencombi raten, DDC und Phobya Metaldeckel o.ä.
 
ahja verstehe, der Sinn des Ganzen ist FPS-Rate nicht zu unterschreiten, dazu brauch ich dann 3 Titanen, das ist natürlich sinnvoll! Ob das immer was mit Neid und Mißgunst zu tun hat? Ich persönlich nehme das gelassen hin, ganz im Gegenteil, wenn ich solche Texte lese muss ich immer Grinsen und das macht man ja bekanntlich viel zu wenig. Ist lustig zu lesen, wie man sich hier gegenseitig hochpuscht.
 
Man(n) sollte versuchen einige Äußerungen einfach zu unterlassen , sonst schreibe ich vielleicht noch etwas zu dem Bose Sys. ;) Wie Hermino schon bemerkte: Es muss jeder selber wissen, wie er seine Euronen "verbrennt" . Der TE tummelt sich hier, um beraten zu werden, nicht um bei jedem 3. Posting nen Kommentar aus der Abteilung Neid und Missgunst zu erhalten :fresse: Er hat ja erläutert, wie sein Gedankengang war und das er die Kiste nicht an 1 Tag zusammen geschustert hat und er mit 2 Lukü Karten noch happy war. Mittlerweile weiß er ja selber, das er mit 2 Radis in dem 540er Case nicht happy wird.

Wenn der TE in 4k spielt und ne gewisse FPS Rate nie unterschreiten möchte, machen die 3 Karten irgendwo schon Sinn !

@GermanJohnQ: Ich empfehle dir eine Swiftech PWM Pumpe, den Deckel finde ich schöner als bei EK. Die Pumpe gibt es bei Amazon für derzeit nur ca. 75 € .

;););)

Werde mir die Swiftech PWM Pumpe mal anschauen.
Watchdogs läuft bei 4K ohne AA zwischen 55 und 60 FPS. Und es sieht einfach Bombe aus.

@Lord... Ich wollte ehr zur 360 Greifen da ich sie mit dem Seitenteil besser Verbinden kann.
Leider habe ich noch keine halterung in einem Deutschen Store für die 360er Gefunden, nur für die 420er

Momentan fahre ich ja mit den SilentWing 2 PWM ganz gut und selbst wenn man sie voll Aufdreht sind sie noch angenehm Leise. Bin halt am Überlegen 140er dieser Serie zu verbauen, lasse mich aber gern eines besseren Belehren.
 
Warum stellst du denn den Mora nicht daneben?
Würde ich persönlich nicht mim Seitenteil verbinden, der ist befüllt auch nicht der leichteste
 
@Maexi: Nein du verstehst es nicht, sonst würdest du in diesem Forum und speziell dem Wakü Bereich gar nicht erst nach dem SINN bei so ner teuren (unnützen) Kiste fragen ! :fresse: :haha: Threads, wo Leute teure Rechner zeigen und andere User wiederum alles madig machen, gibt es mehr als Bäume im Wald. Gelangweilt darüber gähnen, oder grinsen ist da die Frage.

Er hätte sich ja auch einfach nen tollen Komplett PC von one.de kaufen können, aber neeeiiinnn, da besitzt er doch die Frechheit und zeigt hier sein 5000 € Sys, was man nie nicht braucht, also ab in die Ecke mit ihm, diesem Poser ;)
Bestimmt ist das auch so einer von denen, die nen Benz fahren, obwohl es doch nen Golf auch tut, sollte verboten werden sowas ! Diese Leute, die ihr Geld so unvernünftig ausgeben....eine Schande ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut wenn du ihn fest mit dem Gehäuse verbinden willst musst natürlich das nehmen was dran passt^^

hättest du ihn jetzt freistehend auf dem Gehäuse oder der Fensterbank oder wo auch immer, dann würde ich zum größeren greifen.

Hab selber noch nicht getestet aber irgendwie glaub ich doch ,dass das das Ergebniss, zumindest minimal, schmählert wenn wenige cm nach dem Mora einfach mal en undurchläsiges Blech kommt.
 
@Maexi: Nein du verstehst es nicht, sonst würdest du in diesem Forum und speziell dem Wakü Bereich gar nicht erst nach dem SINN bei so ner teuren (unnützen) Kiste fragen ! :fresse: :haha: Threads, wo Leute teure Rechner zeigen und andere User wiederum alles madig machen, gibt es mehr als Bäume im Wald.

Er hätte sich ja auch einfach nen tollen Komplett PC von one.de kaufen können, aber neeeiiinnn, da besitzt er doch die Frechheit und zeigt hier sein 5000 € Sys, was man nie nicht braucht, also ab in die Ecke mit ihm, diesem Poser ;)
Bestimmt ist das auch so einer von denen, die nen Benz fahren, obwohl es doch nen Golf auch tut, sollte verboten werden sowas ! Diese Leute, die ihr Geld so unvernünftig ausgeben....eine Schande ist das.

Ich hoffe du meinst mich nicht damit:hail:

- - - Updated - - -

Ja gut wenn du ihn fest mit dem Gehäuse verbinden willst musst natürlich das nehmen was dran passt^^

hättest du ihn jetzt freistehend auf dem Gehäuse oder der Fensterbank oder wo auch immer, dann würde ich zum größeren greifen.

Hab selber noch nicht getestet aber irgendwie glaub ich doch ,dass das das Ergebniss, zumindest minimal, schmählert wenn wenige cm nach dem Mora einfach mal en undurchläsiges Blech kommt.

Deswegen suche ich ja noch nach einer Halterlösung. Erstmal muss die Mora ankommen, dann kann ich alles genau Ausmessen.
 
Entgegen der Meinung von Redfrog, glaube ich nicht, dass ein Aquacomputer Gigant besser als ein Mora für vorliegendes Vorhaben ist.
Ich erreiche bessere Temperaturen, als ein Kollege mit eben diesem Radiator.

John, ich würde ihn nicht am Gehäuse befestigen.
Habe überlegt, auch meinen am Gehäuse zu befestigen.

Aber es ist einfach unheimlich praktisch, ihn mit Koolance Schnellkupplungen vom Kreislauf zu trennen.
 
3360er voll bestückt mit 140er Lüftern gegen Mora 3 ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh