Selber testen macht schlau. Kopieren macht dumm. Wie du eindruckvoll beweisst.
Aber fassen wir mal zusammen was hier zum besten gegeben wurde...
Q6600 reicht völlig. Nichtmal den lastet man komplett aus. Der TE sollte downgraden.
Sockel 775 ist Oberklasse. Sockel 1156 ist Mittelklasse.
Sockel 1156 wird es nie mit mehr wie 4 Kernen geben. Ohne Quelle
Bis 2011 warten und einen 8 Kern AMD kaufen. Preise sind auch schon bekannt. 200-350. Natürlich ohne Quelle
Überall im Forum kann man lesen wie aif PCGH geschimpft wird. Hier allerdings kommen PCGH Bernchmarks zum tragen.
Nur weil hier vlt. einer PCGH Benchmarks zitiert, heißt es noch lang nicht, dass PCGH gut oder scheiße oder sonstiges ist.
Benchmarks kann man nicht mit Benchmarks vergleichen, so einfach
Jeder verwendet andere Komponenten und selbst bei exakt gleichen Kompos und Settings gibt es da eine natürliche differenz.
Ich kann nen 3DMark Vantage run machen und mich mit 25000 Punkten zufrieden geben, ich kann aber auch so lang runs machen bis ich 25001 Punkte hab
Deshalb kannst du dein selber Testen vergessen, das einzige was angebracht wäre, wäre, dass alle über ein und das selbe Benchmark diskutieren und nicht eigene Erfahrungen und Tests noch mitnehmen.
Aber jetzt wieder
i7 is Highend
i5 ist low bis midend
S775 Quads sind midend bis highend.
Der S775er Quad (Q9450, 9550, 9650, X9650, X9770) profitiert von seinem hohen Level 2 Cache und 2.6GHz (aufwärts) reichen für aktuelle Games mehr als locker.
Die einzige Stelle wo der S775 limitiert ist bei Ram der schneller als der FSB läuft (z. B. A-Data DDR3 2200+) und wenn man soo viel GrakKapower hat, dass die CPU die GPUs einfach nicht mehr auslasten kann.
Aber eine Single-GPU wird selbst von einem S775 komplett ausgelastet, bei 2xGTX285 (oder besser) müsste man die S775 übertackten, da dann FSB und CPU limitieren.
Da für den TE höchstens ein Wechsel von S775 auf i5 in Frage käme, würd ich die wahrscheinlichkeit, dass sehr hohe GPU-Power vorhanden ist auslassen und damit meine Empfehlung aussprechen:
Bei Sockel 775 Q9550 bleiben!