Von R9 Fury zur GTX 980 TI wegen G-Sync wechseln?

Die Fury geht einigermaßen. Die R9 390(x)er heizen schon ordentlich. Sind aber dafür konkurrenzlos günstig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem strom sparen rechnet sich nur bei extrem langer nutzungsdauer. Die Aktion hat mehr Geld verbrannt als man je sparen könnte. Stellt sich nun herraus, das maxwell unter dx12 weiterhin das nachsehen hat und man früher wechselt erst recht.

Wichtig ist der idle Verbrauch und da sind alle aktuellen Karten gleich gut. Kein Vergleich zu früher.

Gsync ist immer viel teurer als Freesync.

Zuletzt bearbeitet:
Die Info das man Geld mit Freesync hätte sparen können, nützt dem "Umsteiger" auch nichts mehr ;).

Das Thema "Umstieg" ist durch. Ich wollte den Monitor haben und musste deshalb die Grafikkarte wechseln. Dass das ganze unnötig Geld gekostet hat, weiß ich.
Hat jemand was mein Problem angeht Tipps?

Das Thema "Umstieg" ist durch. Ich wollte den Monitor haben und musste deshalb die Grafikkarte wechseln. Dass das ganze unnötig Geld gekostet hat, weiß ich.
Hat jemand was mein Problem angeht Tipps?

!!! ACHTUNG TROLL !!! : ja, verkauf doch deine 980ti (die wohlgemerkt bei ersten dx12 spielen schon langsamer ist als 390(x)) und den g-sync moni und dann kaufst du dir von dem geld einen anständigen freesync moni und eine amd karte wieder :rofl:

sorry musste sein ... ich glaub außer manuell runterzutakten wird dir da nich viel überbleiben (bzw kannst du den moni auch auf 120hz stellen :fresse:)

Wo ist das Problem im Windows 120hz laufen zu lassen und in Spielen wo man es braucht 144hz? Das kostet mich 1 Knopfdruck am Monitor im Ernstfall ...

Jop, hatte früher auch unter Windows 120Hz, damit hast du dann im IDLE wieder die 2D-Taktraten.

Und das Thema Stromsparen bei einem Gamingrechner ist so sinnlos wie bei einem Lambo oder Ferrari zu meckern das er mehr wie 10L auf 100km braucht.
Im Leerlauf nehmen sich beide Hersteller genau NICHTS, da is AMD sogar teilweise vorne (Multi-GPU).
Unter Last ist das auch eher lächerlich, wenn man, wie so ziemlich jeder, eine nVidia Übertaktet, dann siehe da, sie frisst gleich viel oder sogar noch viel mehr als ne AMD.

Wie aber in meinem ersten Posting schon geschrieben, viel Spaß mit der Kombo, macht sicherlich Spaß, auch wenn Sie rein wirtschaftlich sinnlos war.
Ein FreeSync Bildschirm wäre die "bessere" Wahl gewesen.

G-Sync sollte man eigentlich nicht unterstützen, denn nicht ohne Grund kosten die G-Sync Monitore (wegen der ach so tollen "Überwachungsplatine") mehr.

Im Leerlauf nehmen sich beide Hersteller genau NICHTS, da is AMD sogar teilweise vorne (Multi-GPU).

Wenn die Karte bei 144Hz nicht herunter taktet ja dann doch. ;)

Und ist doch super. Propritäre Monitörlösung und kruzlebige Grafikkarte eines fast Monopolisten. Super wenn Jemand den Konsum fördert. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh