von welchem hersteller ist eure hd?

Welchen festplatten-hersteller habt ihr in eurem pc? (genauen typ im thread angeben)

  • HItachi

    Stimmen: 48 24,6%
  • Samsung

    Stimmen: 46 23,6%
  • Seagate

    Stimmen: 29 14,9%
  • Maxtor

    Stimmen: 30 15,4%
  • Western Digital

    Stimmen: 33 16,9%
  • IBM

    Stimmen: 10 5,1%
  • andere

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    195
so jetzt bin isch mal drane :d

WDC WD800JB -80GB /ca. 35db aber immer noch net laut
ST380011A -80GB / supper leise... aber hat NUR 2mb cache :(

:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielen dank für die rege teilnahme! :bigok: :bigok:

bin für jede weitere antwort/abstimmung dankbar. ;)
 
Aktuell im Rechner eine IBM DTLA307030 und eine 7K250? mit 120 Gig.
Dann liegt hier noch ne WD80JB rum, die nach 3 Monaten den Geist aufgegeben hat und getauscht wurde. Bin aber noch nicht dazu gekommen sie einzubauen.
 
im moment fast neu hab ich ne WD1600JB drin
8 mb cache 7200 rpm 160gig platz und hier liegt noch ne seagate
u6 st38... rum hat 5400rpm 82 gig und 2 mb cache is aber inich mehr ganz heile deswegen bevorzuge ich western digital
 
2 x WD1000BB

Die sind leider nicht gerade leise. :kotz:
Da wird es langsam mal Zeit für was neues und die WDs wandern dann in den gedämmten Server. ;)
 
Sers,
ich hab eine Hitachi 7k250 120GB -S-ATA in meinem System, war zuerst etwas skeptisch ob ich die kaufen sollte weil ich noch wusste wie das damals mit der einen IBM Serie war. Naja ich hab se dann doch gekauft und bin echt begeistert von dem Speed den die an den Tag legt, ich hatte die ganze Zeit davor eine Maxtor mit 40GB und der Sprung sei es größen- oder eben geschwindigkeitstechnisch ist schon enorm. Bis auf das Kalibriergeräusch das die HDD ab und zu von sich gibt kann man die Platte auch nicht hören.
 
- IBM IC35L040AVER07-0 40Gb IDE
- Samsung SP0812C 80Gb SATA

...die IBM läuft zuverlässig
...die Samsung hat mir nach nem BIOS-update mal ein bisschen Sorge bereitet: nich mehr gebootet und unlustige Geräusche gemacht. Hab mal gegen geklopft und ein paar Bios-Einstellungen geändert, weiß nicht was geholfen hat... aber es funzt wieder :)
 
hey leute, super! :bigok: :bigok:

bin echt überrascht von der super teilnahmequote. :bigok:

wer noch nicht abgestimmt hat, nur her mit dem hersteller. :d ;)
 
hab ne maxtor 6Y080P0 mit 80gb, 7200u/min, 8mb cache! fin dat ding nur irgendwie recht laut!
 
@Thread opener

diverse Samsung
IBM IDE
IBM SCSI
WD IDE
WD Raptor
Maxtor

sprich etwa alles ausser Seagate

cu
loores
 
Hitachi 180 GXp 8mb Cache 120GB entkoppelt .. selbst bei zugriffen nicht zu hören ... nur dieser typische Hitachi Ton geht mir auf die eier
 
hitachi führt, das wundert mich nicht, qualität setzt sich ebend durch
von den 7.200er Platten ist die 7K250 sicher die beste zur Zeit :)
 
Also irgendwie kapier ichs nich: Wieso zum Geier gibt es bei der WD 1200JB (oder ähnlichen WDs) immer diese komische Uneinigkeit über die Lautstärke? Es gibt immer wieder einige, die behaupten, die Platte wäre scheißlaut und würde total hoch pfeifen. Im ct-Test war sie sehr leise und bei mir empfinde ich sie als praktisch nicht hörbar. Ein Freund von mir hat die 80GB-Variante und bei dem ist sie auch sauleise. Wir beide haben sehr leise Rechner, es liegt garantiert nicht daran, daß das Geräusch von anderen überdeckt wird.
Verkauft WD unterschiedliche Platten oder was? Ich höre keinerlei Pfeifen und nur leises Kratzen bei Zugriffen, das ist jawohl normal. Ich hab noch eine alte 40 GB IBM IC35VER07, die höchstens drei Jahre alt ist, DIE pfeift! Daher hab ich sie auch ausgebaut. Ich kenne keine Samsung oder ähnliches, die so leise sein sollen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendjemand meine Platte ernsthaft als laut bezeichnen könnte...
 
Woher weißt du das? Meinst du, daß die anscheinend unterschiedlichen Geräuschniveaus daher kommen?
 
2 * WD800BB (80GB) von Western

mfg
 
Hab u.A zwei Hitachi 200 GB in meinem Tower !!!

Werde die anderen Seagate jetzt bald gegen 2 Hitachi austauschen ..

*7K250RULEZ*
 
das läuft ja echt super. :bigok: :bigok:

aber es gibt sicher trotzdem noch jemanden, der noch nicht abgestimmt bzw. gepostet hat. ;)

also ran leute! :asthanos: ;)
 
siehe Sig.


*edit*

die Raptoren fliegen aber bald raus und 2 Hitachis 7k250 kommen rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Knecht:

2x Samsung Spinpoint P80 120 GB IDE (leise)
2x Seagate Barracuda 7200.7 SATA 160 GB (saulaut) An ICH5R im Raid 1

und zwar darum:

Alter Knecht:
2 Exemplare der lieben IBM Serie die so oft abgeraucht sind, dass mittlerweile beide in der 3. Generation eingebaut sind. :fire:
Doch jetzt halten sie schon ewig. (intrügerischersicherheitwieg) :asthanos:

Hol mir aber nächstens noch zwei SATA. Bin mir aber noch nicht schlüssig ob 2x Samsung Spinpoint P80 160 GB SATA, oder trotz allem nochmal Hitachis, nämlich 2x die Deskstar 7K250 250GB SATA.
Dann würden die Barracudas an den Onboard-Controller wandern.
Die Grösse gibt eigentlich den Auschlag für die Hitachi, aber irgendwie trau ich denen noch nicht über den Weg ... Leise wären ja beide.

PS: Raid 1 mit externen Backups rulez, alles andere ist zum :kotz:
 
Ich will den Thread ja nicht durcheinander bringen, aber wo hier schon alle so schön über ihre Platten diskutieren, hab ich mal eine Frage an euch.

An alle, die mehr als eine Platte (IDE und kein RAID) eingebaut haben: Wie habt ihr sie angeschlossen? (Primary/Secondary IDE, Master oder Slave)

Ich hab nämlich momentan nur eine Platte, würde mir aber gerne noch ein holen. Ich hab kein RAID und kein S-ATA, es soll also eine ganz normale IDE sein. Ich hab zusätzlich noch zwei CD-Laufwerke am Secondary IDE Kanal hängen. Und da in meinem Gehäuse der Plattenkäfig ganz unten und gedreht angebracht ist (Casetek 1018), wird es ohne Spezialkabel eh schwierig, wenn ich je eine Platte und ein CD-Laufwerk an einem Kanal betreiben wollte. Aber ist es eher gut oder eher schlecht, beide Festplatten am Primary IDE Kanal zu haben? Und gibt es eigentlich extra lange IDE Kabel, bei den die beiden Stecker für die Endgeräte extra weit auseinander liegen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh