von welchem hersteller ist eure hd?

Welchen festplatten-hersteller habt ihr in eurem pc? (genauen typ im thread angeben)

  • HItachi

    Stimmen: 48 24,6%
  • Samsung

    Stimmen: 46 23,6%
  • Seagate

    Stimmen: 29 14,9%
  • Maxtor

    Stimmen: 30 15,4%
  • Western Digital

    Stimmen: 33 16,9%
  • IBM

    Stimmen: 10 5,1%
  • andere

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    195
2* Seagate Barracuda 4 80GB
1* Seagate Barracuda 5 Sata 120 GB

Alles schön leise, wobei man die 4er nicht hört. Aber für Raid 0 sind die nicht zu gebrauchen. Bei mir ist die Performance auf 22 mb/s eingebrochen... jetzt laufen sie halt wieder einzeln
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es hat sicher immer noch nicht jeder sein senf dazu gegeben. :shot:

hab ich recht? :heuldoch: ;)
 
hab die DiamondMax Plus 9 120 GB und bin net wirklich zufrieden..

sie ist laut und wird verdammt heiss (trotz kühlung)...ausserdem hat es sie mir schon 2 mal zerrissen, einmal mit echtem flammenauswurf aus einem der chips an der unterseite....mein gehäuse hat jetzt noch n schwarzen fleck an der stelle...

also heisst es für mich: nie wieder ne MAXTOR bladdde


mfg
thornhill
 
ich hab 2 western digital
und bis jetzt hab ich noch keine probs mit den gehabt
es sind vielleicht nicht die besten aber sie laufen
 
es kann doch noch immer nicht sein, dass schon alle abgestimmt haben, oder? :banana:

bitte leute, überrennt den thread! :bigok: ;) . . . ist natürlcih nicht wortwörtlich gemeint. :d
 
also ich hab ne maxtor und ne seagate... nur san die dinger scho biserl älter un die maxtor is auch dementsprechend laut :heul:
 
Mittlerweile sinds 3 Hitachi von der 7K250er Serie. Früher warens mal zwei IC35 [2mal 40GB AVVN (die mit Flüssiglagern) im Raid0].

Aktueller Status:
1.&2. HDD sind im Raid0 á 80GB (SATA mit 8MB)
3. HDD is MP3-Pladde mit 120GB (PATA mit 8MB)

Die Pladden sind sehr schnell und leise, ab und zu halt das Kalibrierungsgeräusch, aber man gewöhnt sich an alles!

BDD
 
1x Hitachi 7K250 S-ATA 160GB
2x Samsung SpinPoint P80 160GB

Hätte aber nicht gedacht, dass die Samsung so beliebt sind. die P80 Is ein echter kassenschlager
 
Primary Master: Western Digital WD1200JB, 120GB, 8MB Cache, PATA (relativ leise, wenn man drauf achtet ein ziemlich hochfrequentes leises Geräuch, handwarm)

Primary Secondary: Seagate Barracuda IV 60GB, 2MB Cache, PATA
(sehr leise, kühl, nicht die schnellste)

Am Onboard-RAID-Controller hab ich nix hängen, denn irgendwie hab ich den Eindruck dass die Platten wesentlich träger/langsamer sind, auch wenn von den Messwerten nicht bestätigt wird.
 
Im moment 2 AVVA 40GB im Raid 0.

In einer Woche 2 160er 7k250 S-ATA im Raid 0.

Die AVVA sind lauter als jede SCSI Platte (Lagerproblem durch Dauereinsatz*g*). Die hatten ja noch keine Flüssigkeitslager ... *lalala*

Bisherige HDD Verluste -> 0 und so soll es auch bleiben *auf Holz klopf* :d
 
Habe ne Seagate Barracuda 7200.7 80GB, mit der ich super zufrieben bin, wird aber trotzdem bald gegen 2x160GB Hitachi Deskstar 7K250 SATA ausgetauscht ;)
 
Wenn du sagst "bald" warte auf die 7K400, neue Lager/neuer Motor (aus em Server Bereich), neue Features (sind schockresistenter usw.).

Sind zwar (scheinbar) nen mini Tick langsamer, aber fürn Dauerbetrieb wohl besser zu gebrauchen. ;)

Ich MUSSTE ja dank diesem versch... Hitachi Support JETZT neue kaufen. Ich will den IBM Support zurück ... :heul:

Normal hätte ich auch gewartet bis zur 7K400 oder sogar bis zum Nachfolger, der wohl 100GB Platter haben wird. :)
 
Also:

36GB Western Digital WD360GD, SATA
200GB Maxtor 6Y200P0, 8MB
80 GB Seagate Baracuda (ka von der Typenbezeichnung)

Und noch ne ur-alte Seagate 6.3 GB platte in meinem 3. "Rechner" :d
 
Zur Zeit hab ich 3 Maxtor's drin, 2 6Y80M0 und 1 6Y160M0. Alle 3 SATA, alle mit 8MB Cache, alle flüssiggelagert.
Die einzigen Platten, die bei mir lange halten, das sogar im Raid!
 
Ich hab eine 80GB Maxtor Diamond MAX PLUS 9 und eine 120 GB Samsung P80
 
hab 2 Samsung SP1203N drin
kauf keine anderen mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist doof. Ich hab ne W.D 800jb und heute kam eine Samsung SP0812N. Die 800jb ist zwar schon verkauft aber ich habe dennoch beide. ^^
Das krasse ist das die neue Samsung LEISER als mein Papst 8412 ist!!!
 
hab auch ne maxtor 80gig ide. und bald hoffentlich ne zweite für mein raid sys :d

und ne 40gig ibm aus der berüchtigten serie. läuft aber seit ende 2000 ohne probs. die ersten zwei jahre sogar im 24/7 betrieb.

von der lautstärke finde ich beide ok. liegt aber auch wohl daran, das beide rechner keine silent sys sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab aber nicht nur eine ^^ hab von jedem hersteller eine immer das beste zum zeit punkt gekauft ^^

spz:d
 
Ich habe eine Hitachi mit 7200rpm und 8 MB Cache ...superleise nur wenn sie lädt macht sie manchmal so "krkrkrk" -geraüsche- aber das ganz leise deswgen....
 
Ich hatte bis vor kurzem noch ne Western Digital WD400JB drin, die war schon gut. Jetzt bin ich aber wieder zurück zu Samsung und glücklich damit.

Spinpoint SP0812C
 
SniperMK schrieb:
Habe im Rechner 2 x Samsung SP0812N am Laufen. Die Lautstärke ist angenehm und sie werden nicht zu warm. ;)

SniperMK :coolblue:

Solltest dann mal deine Sig editieren ;)

Habe selbst noch die aus meiner Sig.
In den neuen Rechner kommen 2 x Hitachi 7K250 @ je 120GB
 
hi leutz!

habe eine 40gb seagate barracuda 7200upm mit 2mb cache und ata133 interface
is schon 2 jahre alt und läuft gut, obwohl sie mal im chieftec käfig von oben nach unten gefallen ist. wackelt was drin aber wayne interessierts wen sie läuft.

ich finde festplatte ist nicht so wichtig wie geile hardware. wen sie läuft ist gut ! :)


mfg@all
Eddy_MX
 
Zu viele ;)
2*15,2 GB IBM (5400)
2*36 GB WD (10000)
1*30 GB IBM (4200)
2*40 GB Maxtor (7200)
1*60 GB Maxtor (5400)
1*80 GB Maxtor (5400)
1*120 GB Maxtor (5400)
1*160 GB Maxtor (5400)
4*160 GB Samsung (7200)
1*40 GB Ipod .. denke Toshiba (1,8'' 4200)
[Out of service: 1,6 GB WD (5400)]

Verteilt sich auf 2 Rechner und ein Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh