von xp auf win7 (inkl. hardwaretausch)

allmecht

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2006
Beiträge
2.877
Ort
die strasse weiter bei der kreuzung dann links
Also ich lege einfach mal los. Mein neffe bekommt zum fest neue hardware um seinen pc aufzurüsten im moment hat er ein nforce board mit agp port und ddr2 ram. Er bekommt ein 970er board neuen ram ne neue graka und natürlich ne neue cpu. Festplatte bleibt diegleiche.
Nun meine Frage da er im moment noch xp als betriebssystem hat und er auch noch win7 bekommt komme ich irgendwie um eine neuinstallation herum oder wäre es das einfachste und schnellste (was ich mal jetzt so denke)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Neuinstallation wäre das einfachste und schnellste.
(Jaaa, natürlich kann man wieder rumbasteln/-pfuschen, aber das kostet a) Zeit und ist b) viel zu aufwändig.)
 
Eine Neuinstallation, wie es bereits vorgeschlagen wurde, ist die beste Lösung. So verhindert man auch eventuelle Probleme mit Resten von alten Programmen und Windows XP die das zukünftige System instabil machen würden. Noch ein kurzer Vorschlag: Nachdem ich eine Neuinstallation durchgeführt, alle Programme, Treiber und Updates installiert habe, lege ich ein Image/ Backup vom System an. Bei einem evenuellen Crash oder einem Virenbefall kann man dann in recht kurzer Zeit das System neu aufsetzen ohne eine erneute Installation durchführen zu müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh