Vor 2 Wochen beim Sport umgeknickt, immer noch Schmerzen!

twoPhases

Duisburger
Hallo,

ich bin vor zwei Wochen beim Fußball spielen umgeknickt und hatte auch ein blauen Fleck. Seit dem habe ich am rechten Fuß Schmerzen. Auf dem Bild der rote Bereich. Schmerzen sind nur da wenn man den Fuß durchstreckt und beim Laufen.

Soll ich jetzt noch um Arzt gehen oder einfach mal abwarten? Bin 19 Jahre...

Anhänge

• CIMG2761.JPG
    CIMG2761.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 31.474
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er nicht geich hin geht ist er selber schuld!
Oder glaubst du das hier jemand mehr Ahnung hat als ein Arzt bzw Facharzt.
Die 10€ sparen lohnt sich nicht immer.

1. Hast du während dieser zwei Wochen Sport getrieben?
2. Hast du den Fuß nach dem Sturz gekühlt?

Das wichtige nach einer akuten Verletzung ist es sofort zu kühlen damit das Blut nicht sofort in die Verletzte Region fließt (Bluterguss, blauer Flecke, ...). Der zweite Schritt ist die betroffene Körperregion zu schonen und wenn es länger andauert zum Arzt zu gehen. Wenn der Schmerz wie bei dir schon beim normalen Laufen nach zwei Tagen nicht vorbei ist würde ich zum Arzt gehen. Schätzungsweise ist dein Fuß nur verstaucht ansonsten würdest du keine zwei Wochen warten falls etwas gebrochen wäre oder gerissen.

geh bessser zu einen Arzt!
und mach mal einen Diät, vieleicht konnten ja deinen stelzenbeine deinen körper nicht tragen! (ist nicht böse gemeint, es wird nur oft vergessen)

Schließe mich Frage 1 von -MAtRiX- an, hast du in den 2 Wochen den Fuß stärker belastet (Sport, etc.)?

Zum Arzt gehen schadet nicht, hast schließlich ne schöne Schwellung am Fuß.

Ansonsten: Fuß schonen, viel Hochlegen (gerade beim Sitzen), langes stehen vermeiden, betroffene Stelle kühlen (Eisbeutel aus dem Kühlschrank direkt auf die Haut legen, das kannst du länger drauf lassen, wenn du Beutel aus dem Eisfach drauflegst, dann verhinderst du den Abtransport durchs Lymphsystem)

geh bessser zu einen Arzt!
und mach mal einen Diät, vieleicht konnten ja deinen stelzenbeine deinen körper nicht tragen! (ist nicht böse gemeint, es wird nur oft vergessen)
ich glaub 75kg sollten bei 1.83m nicht zu viel sein ^^

werd morgen mal zum ahusarzt gehen.

ja ahbe in den 2 wochen noch sport gemacht... 1 mal 2 stunden fußball und 2 mal pro woche 5 stunden bowling. heute nach den 5 stunden tuts wieder weh.

hört sich nach bänderdehnung oder nen bänderanriss an.
zum arzt musste nicht unbedingt, selbst bei nem Bänderriss wird der nix machen ausser das ding zu tapen und dich nachhause schicken ;)

hab ich mir auch gedacht und es sind ja eh schon 2 wochen her.

ich warte einfach mal ab. abfallen wird der fuß ja nicht.

ist ein Bänderriss bzw. Anriss oda Zehrung der Bänder hatte ich letzten SOmmer auch... sah allerdings schlimmer aus und durfte 6 Wochen Schiene tragen :d

hab ich mir auch gedacht und es sind ja eh schon 2 wochen her.

ich warte einfach mal ab. abfallen wird der fuß ja nicht.

Mal ganz im ernst .. ich frag mich manchmal wie blöd man sein kann.
Wenn man beim Sport umknickt, und das wird dick, dann geht man zum ARTZ!
Und das entweder direkt, oder am Folgetag.

Ok, Dir wird der Fuß sicherlich nicht abfallen, und das wird sicher auch recht schnell wieder besser, aber vielleicht hast dann auch Du das Glück, dass Du Jahre später enorme Probleme mit dem Fuß bekommst, weil Du NICHT beim Arzt warst.

^^ Spreche da aus Erfahrung, denn meiner Einer war vor gut 6 Jahren auch so blöde, aber nur, weil ich nen enorm wichtigen Termin wahrzunehmen hatte. Meine Blödheit bestand darin vor dem Termin noch ne kleine Skatesession zu machen :fresse: :shake:

Auch wenn es nun 2 Wochen her ist, GEH ZUM ARZT!!

Ich vor längerer Zeit mal sowas wie Mrcs, davon hatte ich dann 5 Wochen lang was von, weil ich mir da fast ein Band oder so gerissen hatte. Auch wenn der Arzt dir eh immer die selbe Sportsalbe gibt, lieber hingehen und die 10€ Praxisgebühr sind doch scheiss egal.

Sieht mir auch sehr stark nach einer Außenband(teil)ruptur aus, oder eben ner starken Überdehnung.

Würde auch raten zum Arzt zu gehen...aber dann bitte zum Sportarzt und NICHT(!) zum Hausarzt. Die stellen da teilweise horrend falsche Sachen fest bzw. haben von der richtigen Behandlung oft nicht die geringste Ahnung (spreche da aus eigener Erfahrung). Also immer am besten immer direkt zum Fach/Sportarzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh