Vor- Nachteile 16k und 16k+

Lieschen1983

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2004
Beiträge
4.490
Nabend zusammen

so stehe vor der Entscheidung auf den 16k+ Anschluss zu weckseln, beides kostet das gleiche!
leider weiss ich nicht ob ich es machen soll

als kleine anmerkung
"Ich zocke viel"

Was sind Vorteil und was sind Nachteile der genannten Anschlüsse?!

Laut Tcom
"der 16k+ Anschluss ist stabiler in der Leitung keine DSL abbrüche mehr"

hoffe ihr könnt mir helfen

zur zeit habe ich ein Download von 1,55-1,60 MB/s

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim "16plus" anschluss ist entertain dabei und die garantierte mindestbandbreite ist 10000kbits. außerdem ist ein 10ms interleaving drauf (wegen IPTV) d.h. dein ping würde grundsätzlich 10ms höher ausfallen.

"stabiler in der leitung und keine DSL abbrüche" ist quatsch, beides ist ADSL2+, bei beidem wirst du die selben probleme haben oder auch nicht. das hängt von der leitung ab.

fazit: willst du das entertain nicht nutzen bleib beim normalen 16k.
 
wie sieht es mit der leitung aus von mir bis zum verteiler an der strasse ist kupfer und von da aus zum hauptrechner oder wie sich das Ding schipft . Ist das Glasfaser ?! oder auch kupfer ?!


MFG
 
DSL 16plus kommt immer vom hautpverteiler nicht vom kableverzweiger an der straße. genau wie dein jetziger 16k auch.
im hauptverteiler steht der DSLAM und der ist per glas angebunden.
 
tjo so ists aber. wurde doch alles gesagt.
die technik kann dir ja im prinzip egal sein, wenn du sie nicht verstehst.

oben genannte vor/nachteile sind korrekt.
 
DSL 16plus kommt immer vom hautpverteiler nicht vom kableverzweiger an der straße. genau wie dein jetziger 16k auch.
im hauptverteiler steht der DSLAM und der ist per glas angebunden.

Vom hauptverteiler, dem Gebäude bis zum Verteiler Kasten an der Straße Kupfer und von da mit Kupfer zu dir weiter.
Bei 16k kannst du Fastpath schalten lassen, dh. kleinerer ping, bei 16+ geht dies nicht. Die Leitung ist stabilierer, durch neurere Ports bei der 16+ Variante, jedoch liegt die Toleranz bei 16 oder 16+ im gleichen Promill bereich.


Alex
 
In der Theorie syncen die ADSL2+ Ports (also 16k+) besser da der Pegel angepasst wird. Minimum sind bei der T-Com 12.000 kbit/s brutto (also ca. 10.000 kbit/s netto). Darunter lässt der Port keine Syncronisastion mit dem NTBBA mehr zu.
 
was wäre eurer Meinnung nach dann besser zum Zocken ?!
 
Von der Geschwindigkeit her wäre ein 16k DSL schon in Ordnung, allerdings solltest du darauf achten das Fastpath läuft und nicht Interleaved. Fastpath heißt die Fehlerkorrektur wird eingeschränkt, dadurch wird der Ping besser und der sollte beim Zocken ja so niedrig wie möglich sein.
 
Es gibt keinen unterschied bei den Geschwindigkeiten, das eine ist einfach mit TV und das andere ohne.
Wobei 2. Poster hier im Thread geschrieben hat, das 16+ also der TV Tarif mit interleaving geschaltet wird, sollte das so sein was ich auch denke, da es bei VDSL genauso ist.
So ist zum zocken der normale 16k Tarif DEUTLICH besser geeignet.
 
ok danke dann werde ich bei meinem jetztigem tarif bleiben danke
 
Naja, inzwischen kann man sich einen ADSL2+ (also 16k+) und die VDSL2 Anschlüsse als Doubleplay schalten lassen. Also ohne TV Option, nur weiß ich dann nicht ob Interleaving weiterhin aktiv ist oder ob die auf Fastpath umschalten.
 
Also bei T-Com (Telekom , T-Home usw) kann man schon ab 16k kein FP mehr zuschalten ! FP kannste bei Telekom nur bis 6k zuschalten lassen ! und vom hauptserver bis zum verteiler an deiner straßenecke sind es bereits zumindest in berlin alles Glasfasserkabel (westteil xD) und von da aus bis zum haus die ollen kupperleitungen :( leider sonst hätt ich mit meiner 50k leitung nich nur 40-48k Down und 8-10k Up sondern knapp über 50k also 51,xxk .

Aber zum TE 16k und 16k + ist nich allzu viel anders ! nur bei 16+ halt mit TV gucken und hast wirklich ne stabilere leitung nachteil hast ne schlechteren ping :( aber mit meiner 50k habe ich wieder ne ping um die 20-28 das langt vollkommen :)

Hoffe konnte etwas helfn als alter T-com kunde (damals POST ^^)
 
danke!
dann werde ich erstmal bei meinem 16k anschluss bleiben
habe zur zeit keine verbindungsabbrüche
 
Der teechniker meinte weil ich auch T-Home habe 25000.
Das TDSL 16 für Inet und alles drüber ist fürs TV.
Weil seitdem ich 25er Leitung habe und TDSL teste ist nie mehr als 13t raus gekommen.
Also wie machst du das bei 50t ..???
 
Der teechniker meinte weil ich auch T-Home habe 25000.
Das TDSL 16 für Inet und alles drüber ist fürs TV.
Weil seitdem ich 25er Leitung habe und TDSL teste ist nie mehr als 13t raus gekommen.
Also wie machst du das bei 50t ..???

liegt an der PC konfiguration und wenn du win2000 verwendest wundert mich dar garnix mehr.

speedtests sind außerdem schrott, richtige downloads zählen.

die 25k sind auch problemlos fürs downloaden nutzbar nur an der pc konfig hängts. oder du hast WLAN und schlechten empfang.

erst mit vista kann man den speed nutzen, bei XP muss man noch in der registry rumfummeln damit der rechner nicht zur bremse wird.
 
ich habe Vista 64 ;.)
und hange direkt am SP ohne WLan da ich WLan nicht austehen kann..

Also nicht was sagen wa sich niergends geschrieben habe ;-)
 
kann sein das man mehr al einen PC daheim hat ;-)

Frau benutzt noch 2000
Ich Vista 64 bald 7
lap ist auch Vista

http://www.speedtest.net/

und bai allen test im Inet Speedtest egal mit welchem PC kommt nicht mehr als 13t raus.
Manschmal sogar 9t

dan sag an wo ich es am besten teten soll als nur....
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedtests kannst du getrost wegschmeisen.

Hast du 16000 oder hast du VDSL mit 25mbit?

Du solltest hier http://speedtest.netcologne.de/
die 1GB Datei per DL Manager mit mehreren Connections runteralden und dannwirst du deinen realen DL Speed sehen.
 
Du sollst die Dateien mit einem DL manager laden, wenn du nur eine Datei runterlädst du du falsche TCP/IP Settings hast, dann kannst du auch nur so schnell mit einer Verbindung runterladen.

Du willst ja anscheinend garnicht das man dir hilft, dann sitz halt auf deinen 13mbit/s weiter rum.
 
Falsche TCP/IP Settings? wtf?!
Son Quatsch hab ich selten gelesen...Es mag ja sein das der TCP/IP Stack von Windows nicht 100 % optimal ist aber eigentlich ist der doch ganz brauchbar!

Wenn die Settings falsch wären, wären im LAN wohl kaum 100 MBit (bzw. 12 Megabyte pro Sekunde) zu schaffen und bei mir geht das komischerweise obwohl ich auch nicht an den TCP/IP Einstellungen gebastelt habe.

Vom Router weg liegen die 100 MBit an, die nutzt man im LAN, und da die Internetverbindung auch übers LAN kommt kann das nicht vom TCP/IP gedöns gebremst werden...
 
Vom Router weg liegen die 100 MBit an, die nutzt man im LAN, und da die Internetverbindung auch übers LAN kommt kann das nicht vom TCP/IP gedöns gebremst werden...

würde dir raten dich zu informieren bevor du das so (offenbar ohne ahnung) abstreitest. das gegenteil ist der fall.
 
Lan hat nichts mit Servern im Internet zu tun.

Man kann die TCP settings normalerweise außer acht lassen, wenn man jedoch mehr als 16mbit/s hat geht das nicht mehr so einfach unter XP.
Dort sind normalerweise Settings für max. 6mbit/s eingestellt und pro connection wird er man nicht mehr wie diese 13mbit/s bekommen, es kann auch +- sein je nachdem zu welchem Server du dich im Internet verbindest.

Lad dir einfach hier den http://www.speedguide.net/downloads.php
TCP Opzimizer und dann stell auf 20mbit/s ein.

Mal eben geschaut, Telekom muss dir beim jeweiligem Tarif min. diese down/up Werte bereitstellen

Wie hoch ist der Downstream/Upstream bei Entertain (Stand ab den AGB 30.04.07)

Downstream (Anschlussleitung in Richtung des Kunde)
VDSL25: 16,7 Mbit/s bis 25,0 Mbit/s
VDSL50: 27,9 Mbit/s bis 51,3 Mbit/s

Upstream (Anschlussleitung aus Richtung des Kunden)
VDSL25: 1,6 Mbit/s bis 5,0 Mbit/s
VDSL50: 2,7 Mbit/s bis 10,0 Mbit/s

Für die ADSL2+ Variante im Entertain Comfort/Comfort Plus gilt:
Downstream: 10 - 16 Mbit/s
Upstream: 0,8 - 1 Mbit/s
 
ja ist auch da.
Aber ab 16 ist alles für TV-media resiver
Da problemfreies TV schauen eben garantiert ist.

So hat mir er Techniker es erklärt.

Auch das beim SP Port 3 / 4 extra für Media Resiver sind da die Größe bandbreite haben.
 
Ja das stimmt, jedoch sind 13mbit/s definitiv zu wenig.
Ich weiß ja auch nicht wie deine Leitungsqualität ist und fals du wirklich noch in diesen 16,7mbit/s minimal bereich gerutscht bist, hast du echt in den Sauren Apfel gebissen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh