Vorfreude auf die HD4870 PCS OC versüßen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Azzzu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2008
Beiträge
607
Könnte man:
Bei Alternate.de eine Powercolor 512er 4870 kaufen, und sie dann nach 2 Wochen wieder zurück schicken?
Habe jetzt nähmlich Sommerferien:asthanos: und will die 4870, aber eben die PCS OC Version. Und um meine 2 Wochen nicht anders zu vertrödeln hatte ich diese Idee.
Darf man das rechtlich eigentlich???

Erbitte euren RAT^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau, bleib in den 2 wochen zu hause und spiel pc, geh nicht raus und mach auch sonst nichts.

wasn das fürne kack frage ? machs einfach - hier wirst eh nur geflamed wenn du sowas "verhunztes" machen willst.

do it and have fun.
 
genau, bleib in den 2 wochen zu hause und spiel pc, geh nicht raus und mach auch sonst nichts.

wasn das fürne kack frage ? machs einfach - hier wirst eh nur geflamed wenn du sowas "verhunztes" machen willst.

do it and have fun.


Also würde es gehen!?! :fresse:
Wie ist das denn eigentlich, habe ich 14 oder 30 Tage RGR???
Und ab wann würden die gelden? Wahrschenlich ab der Bestellungsaufnahme, oda? Und könte ich dann den kostenlosen Versand-Service von Alternate nutzen???
Mir geht es ja eig. nur um die besseren temps und den 1GB. Habe jetzt eine 7600GS, vllt. behalt ich die Graka denn ja auch gleich.
 
bist du 12 ? lies dir die AGBs durch. 2 wochen ab erhalt der ware gilt dein widerrufsrecht. schicks am 11 tag zurück mit einem ausgedrucktem wisch dass dir die leistung nicht gefällt und du auf geld zurück bestehst und gut.
 
bist du 12 ? lies dir die AGBs durch. 2 wochen ab erhalt der ware gilt dein widerrufsrecht. schicks am 11 tag zurück mit einem ausgedrucktem wisch dass dir die leistung nicht gefällt und du auf geld zurück bestehst und gut.

Ne, 14:heuldoch:
Habe den Absatz wohl nicht richtig gelesen.:)
Wollte nur mal auf Nummer sicher gehen.
Na denn, morgen wird bestellt
 
Händler dürfen dir soweit ich weiß auch etwas Geld abziehen, da sie die Karte ja nicht mehr als neu verkaufen können.
 
asozial
die Kosten dafür müssen dann alle ehrlichen Kunden zahlen, da kann man nur hoffen das sie dir viel Abziehen...
 
du kannst es machen und damit ein gesetzliches schlupfloch ausnutzen. ob das dem gerechtigkeitsgefühl der anderen hier in den kram passt ist ein anderer schuh. ich finde es jedenfalls asozial.
 
da sagt noch einer zu mir, das meine Fragen ein kack sind, aber bei dieser Frage ..........
Machs einfach, wirst schon sehen was alternate dann macht:d
 
ich habe oft solche Post gelesen und hab nichts dazu gesagt nun aber geb ich auch mal meinen Senf dazu:fresse:

findest du solch ein verhalten ok wie würdest du dich fühlen wen du Neuware kaufst die von irgend einer Person schon getestet wurde ich hatte jetzt schon 1x so einen Fall und war alles andere als erfreut :grrr:

wen du dammit klar kommst deine sache ich finde es ist das letzte :wink:

habe fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich so ein verhalten echt fehl am platz!!!
Alternate wird dir die Karte ohne einen gerechtfertigtengrund eh nicht abnehmen!!
 
Sie müßen sie mir abnehmen, da ich ein 14 tägiges RGR habe:bigok:
 
Händler dürfen dir soweit ich weiß auch etwas Geld abziehen, da sie die Karte ja nicht mehr als neu verkaufen können.

ich habe oft solche Post gelesen und hab nichts dazu gesagt nun aber geb ich auch mal meinen Senf dazu:fresse:

findest du solch ein verhalten ok wie würdest du dich fühlen wen du Neuware kaufst die von irgend einer Person schon getestet wurde ich hatte jetzt schon 1x so einen Fall und war alles andere als erfreut :grrr:

wen du dammit klar kommst deine sache ich finde es ist das letzte :wink:

habe fertig

Verwirrt bin :fresse:

Darf den ein Händler, wenn man jetzt von diesem Fall hier ausgeht, die Graka, die ja dann 2 Wochen gelaufen ist, als neu verkaufen oder nicht?
 
was heißt darf? die frage ist ob er es macht, und das ist in vielen fällen so, wo man aber auch die händler verstehen kann die tag für tag etliche rücksendungen bekommen die leute wie der ts zurückschicken.
 
des merkt man, wenn man eine benutzte Karte in seinem Rechner hat!
Wenn du die Karte zurückschickenst unter dem Vorwand, bin mit der Leistung nicht zufrieen, nehmen die die Karte nicht zurück!!! Außer wenn ein defekt vorzuweißen ist, aber dann reparieren sie dir die Karte, du kanst nicht einfach das #Geld zurück verlangen weil der Verkäufer das Recht hat die Karte zu reparieren!
 
des merkt man, wenn man eine benutzte Karte in seinem Rechner hat!
Wenn du die Karte zurückschickenst unter dem Vorwand, bin mit der Leistung nicht zufrieen, nehmen die die Karte nicht zurück!!! Außer wenn ein defekt vorzuweißen ist, aber dann reparieren sie dir die Karte, du kanst nicht einfach das #Geld zurück verlangen weil der Verkäufer das Recht hat die Karte zu reparieren!


Was du meinst ist Garantie.
Was ich meine, ist ein 14-tägiges Rückgaberecht.
 
Ja, aber nur wenn wirklich irgindwas mit der Karte ist, nur weil sie dir nicht gefällt nehmens ie die Karte nicht!
 
Du bist son kack Kiddi, und Geld zurück gibt es nur wenn die Karten nicht geöffnet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du meinst ist Garantie.
Was ich meine, ist ein 14-tägiges Rückgaberecht.

moment, moment. ich glaube ich muss nochmal was klarstellen.

du hast kein 14-tägiges rückgaberecht. das ist einfach falsch. es gibt laut fernabsatzgesetz die möglichkeit ware, wie in einem normalen laden, zu prüfen und UNBENUTZT wieder zurück zu senden. das gilt innerhalb von 14 tagen. wenn du die grafikkarte benutzt hast du garnichts mehr.

alles andere ist gewährleistung, garantie oder gegebenenfalls kulanz vom händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt darf? die frage ist ob er es macht, und das ist in vielen fällen so, wo man aber auch die händler verstehen kann die tag für tag etliche rücksendungen bekommen die leute wie der ts zurückschicken.

War ein bissel blöd formuliert...

Ich wollte wissen ob das gesetzlich erlaubt ist oder eben ob der Händler selbst, hier auch ein Schlupfloch hat.
 
ja bitte mach es so!!
ich hoffe alternate zieht dir dann nen schönen betrag ab =)
oder am besten schickst du sie noch zu spät zurück ^^


wieder einer für die ignorelist^^​
 
moment, moment. ich glaube ich muss nochmal was klarstellen.

du hast kein 14-tägiges rückgaberecht. das ist einfach falsch. es laut fernabsatzgesetz die möglichkeit ware, wie in einem normalen laden, zu prüfen und UNBENUTZT wieder zurück zu senden. das gilt innerhalb von 14 tagen. wenn du die grafikkarte benutzt hast du garnichts mehr.

alles andere ist gewährleistung, garantie oder gegebenenfalls kulanz vom händler.


Okay, denn Danke ich euch für eure "tollen" Aussagen, und werde auf das Erscheinungsdatum der PCS OC warten:bigok:
Weiß da einer schon was?

@Thimo: Schonmal was von einem eigenen Konto gehört???
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt flamed hier doch nicht so rum, ist doch auch total daneben. ich hoffe er hat das mit dem fernabsatzgesetz einfach falsch verstanden!

edit: recht hat ich ;)
 
Hast du eigentlich so viel Kohle um dir schon wieder ne Graka zu kaufen, deine 4870 reicht doch vollkommenaus!!
 
lass dich nicht verwirren jungspunt. wende das gehäuse nicht verkratzt und immer schon entstaubst geht die als unbenutzt durch :P und zu dem punkt " mit leistung nicht zufrieden ist kein rückgaberecht" man hat 2 wochen RGR, du MUSST KEINEN grund angeben. kannst es aber :P

mein gott, schreibst halt nen wisch mit der bemerkung das du 10 tage im krankenhaus warst. deine eltern die karte angenommen haben und dann lag sie solang auf deinem schreibtisch. hast keine verwendung mehr für da du die nächste zeit nicht am pc sitzen kannst :P gibt soviele ausreden 8(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh