Vorhandene Netzwerkinstallation sinnvoll nutzen

HANSBAYER

Experte
Vorneweg: Falls ich hier mit meinem Anliegen falsch bin, bitte ich um Nachsicht; bislang hatte ich immer Fragen rund um den PC.
Also: Im August werde ich in eine Doppelhaushälfte umziehen; der Vorbesitzer war vom Fach und hatte vom Keller bis zum Dach in verschiedene Zimmer Netzwerkanschlüsse verlegt. Die Fritzbox hatte er (so erinnere ich mich) im Keller angeschlossen, WLAN wollte er im Haus nicht haben.
Die Netzwerkdosen in fast allen Zimmern sind praktisch und möchte ich gerne nutzen (z.B. PC, TV usw), aber ebenso hätte ich auch gerne WLAN im Erdgeschoss, im 1. Stock und im Dachgeschoss, wo ich mein Arbeitszimmer einrichten möchte.
Meine Frage: Wie gehe ich vor, dass ich in allen Stockwerken gutes Wlan habe? Sollte ich die Fritzbox ins Ergeschoss oder 1. Stock stellen? Brauche ich eine zweite Fritzbox?Oder gibt es z.B. eine Antenne, die ich an eine Netzwerkdose stecke und die mir dann WLAN für dieses Zimmer/Stockwerk liefert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
O.k. Danke für die schnelle Antwort. Dann weiß ich, wonach ich mich umsehen muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh