Vorhandene Windows Installation mit neuer Hardware

Ein Downloadcode für Batman? Ich glaube nicht, dass das läuft... :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo, habe die Sachen jetzt alle bekommen. Einziges Problem: mit dem DDR3 2400 Ram von Kingston boootet er nicht. Wie lässt sich das Problem lösen. Mit einem alten Ram geht es.

Guß

Marco

Top, hat geklappt. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich jetzt die Speicher optimal einstellen kann. Also, dass sie auf 2133 MHz anstelle der Standard 1333 MHz laufen?

Gruß

Um welchen RAM handelt es sich?
Mach bitte mal einen Screenshot von CPU-Z Reiter SPD, damit man sieht welche XMP Profile hinterlegt sind.

Du hast kein Z-Board, also ist der maximale RAM-Takt jener, für den die CPU spezifiziert ist - also 1333MHz. Bei einem Z77-Board wäre alles möglich, was der Memory-controller der CPU zusammenbringt (also wahrscheinlich 1866).

Hallo zusammen,

hier mal ein Einzug aus CPU-Z.

Warum steht denn da bei Max. Bandwith nur 800 Mhz?

RAM.JPG

Einfach das XMP Profil für DDR3-2133 im Bios Laden (XMP Profil 2 ?).

Auf dem Screenshot sind doch auch die Profile zu erkennen, du musst sie nur im Bios laden und kannst sie dort auch bearbeiten.

Hast du das UEFI/Bios-Update gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Bios ist auf dem neuesten Stand. Dann trage ich die Daten aus der rechten Spalte mal im Bios ein.

Gruß

Marco

Schau mal in dem Video, da siehst du auch bei Ai Overclock Tuner -> X.M.P oder unter "Memory Frequency" gut möglich das dort auch die XMP-Profile zu laden sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh