Ich will mir ein Notebook kaufen und bin irgendwann bei DELL gelandet. Was da passiert ist imho grob fahrlässig und das will ich euch nicht vorenthalten.
Wegen des LED Backlight Displays hab ich mit dem Studio 15 geliebäugelt und wollte es dann auch konfigurieren und bestellen.
Core2Duo mit 800 Mhz FSB ... aber nur 667er Rams im Angebot? hää?
Windows Vista Home oder Ultimate SP1 ... ist das jetzt 32 oder 64 bit?
Hotline angerufen ...
Ich:" Ich hätte gerne 4 GB 800Mhz Rams"
ER: "Wir haben nur 667, das geht auch"
Ich: "Ich weiß das das wohl geht, aber ist ja nicht wirklich sinnvoll bei nem FSB von 800Mhz"
ER: "Da kann ich leider nix machen"
Ich:"Ok, gibts denn bei 4GB Ram wenigstens Vista 64 bit?"
ER: "Nein, nur 32 bit. Vista 64 bit braucht auch viel mehr Resourcen, da reichen 4GB nicht. Da müsste ich 8GB nehmen, und das wird kostspielig"
Ich find das total unglaublich. Von der Unfähigkeit des Hotlinemitarbeiters mal abgesehen, wie kann denn ein Unternehmen wie DELL (die sind doch noch Nr.1, oder?) sowas anbieten? Das mir der Tante-Emma Hardware Laden umme Ecke sowas anbietet könnte ich ja noch verstehen, aber DELL ?
Wegen des LED Backlight Displays hab ich mit dem Studio 15 geliebäugelt und wollte es dann auch konfigurieren und bestellen.
Core2Duo mit 800 Mhz FSB ... aber nur 667er Rams im Angebot? hää?
Windows Vista Home oder Ultimate SP1 ... ist das jetzt 32 oder 64 bit?
Hotline angerufen ...
Ich:" Ich hätte gerne 4 GB 800Mhz Rams"
ER: "Wir haben nur 667, das geht auch"
Ich: "Ich weiß das das wohl geht, aber ist ja nicht wirklich sinnvoll bei nem FSB von 800Mhz"
ER: "Da kann ich leider nix machen"
Ich:"Ok, gibts denn bei 4GB Ram wenigstens Vista 64 bit?"
ER: "Nein, nur 32 bit. Vista 64 bit braucht auch viel mehr Resourcen, da reichen 4GB nicht. Da müsste ich 8GB nehmen, und das wird kostspielig"
Ich find das total unglaublich. Von der Unfähigkeit des Hotlinemitarbeiters mal abgesehen, wie kann denn ein Unternehmen wie DELL (die sind doch noch Nr.1, oder?) sowas anbieten? Das mir der Tante-Emma Hardware Laden umme Ecke sowas anbietet könnte ich ja noch verstehen, aber DELL ?