Midgarder
Enthusiast
- Desktop System
- DAN Case
- Prozessor
- 3700x
- Mainboard
- ASUS B450 ROG ITX
- Kühler
- Noctua Nh-l9am4
- Speicher
- 32GB-DDR4 3000
- Grafikprozessor
- RX 6900 XT
- SSD
- 1 TB Crucial P1 NVME
- Netzteil
- Corsair VS450 Gold
Moin,
Habe den Thread etwas Provokativ genannt.
Also, ich habe vor eine GT 1030 die für mich keinerlei Nutzen mehr Hat extrem zu übertakten.
Es handelt sich um diese Modell
Mein erster Schritt soll sein die Spannung der GPU Stabil laufen zu lassen. Die Karte läuft aber Permanent in ein Powerlimit von Wahnwitzigen 30W.
Meine erste Frage jetzt an euch: Wie erhöhe ich das Powerlimit ? Selbstredend ist im Afterburner keinerlei Option dafür da.
In meinem Jugendlichen leichtsinn habe ich bereits Den Widerstand von dem ich dachte er sei der Shunt überbrückt. das brachte rein garnichts, Takt und Leistungsanzeige in HW info haben sich nicht verändert.
mfg
Habe den Thread etwas Provokativ genannt.
Also, ich habe vor eine GT 1030 die für mich keinerlei Nutzen mehr Hat extrem zu übertakten.
Es handelt sich um diese Modell
GIGABYTE GeForce GT 1030 OC 2G ab € 85,19 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für GIGABYTE GeForce GT 1030 OC 2G ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Modell: NVIDIA GeForce GT 1030 • Speicher: 2GB GDDR5, 64bit, 6Gbps, 1500MHz, 48GB/s • Takt Basis: 1252MHz… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Mein erster Schritt soll sein die Spannung der GPU Stabil laufen zu lassen. Die Karte läuft aber Permanent in ein Powerlimit von Wahnwitzigen 30W.
Meine erste Frage jetzt an euch: Wie erhöhe ich das Powerlimit ? Selbstredend ist im Afterburner keinerlei Option dafür da.
In meinem Jugendlichen leichtsinn habe ich bereits Den Widerstand von dem ich dachte er sei der Shunt überbrückt. das brachte rein garnichts, Takt und Leistungsanzeige in HW info haben sich nicht verändert.
mfg