Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Moonblood schrieb:mein silencer müsste auch bald ankommen, ihr macht mir angst.
ist dieses problem (bei 9800er karten wars mir bekannt) auch bei X800 Karten vorhanden? Ich wollte den Silencer nicht unbedingt ans Netzteil anschliessen da er dann nicht regelbar ist.
Die Spannungswandler sind ja schon durch meinen Voltmod recht belastet.
Eigentlich werden die Lüfter auf den ATI Karten mit Pulssteuerung gesteuert und bekommen immer 12 Volt, halt immer kleine Schubse (jenachdem auf wieviel geregelt ist) das dürfte doch über garkeine Spannungswandler laufen.
Was ich mir auch noch vorstellen könnte:
Vllt hat sich ein Kabel im Lüfter verfangen, was diesen verklemmt hat, dadurch wird die Spule/Regeltransistor in der Regelelektronik des Läufers so heiss, dass er durchgebrannt ist...
traurig, aber auch ein Fehler der häufig bei elektronisch geregelten Lüftern auftritt. Eine Überspannung schließe ich mal aus...der Lüfteranschluss der ATi ist ebenfalls per Spannungsregelung auf 12V begrenzt...da passiert mit Sicherheit nix.
Wer irgendwas auf seine karte baut, hat ein gewisses Risiko damit muss man leen. AC zwingt euch ja nciht dazu, ihre Produkte zu kaufen.
Also ist der Käufer selber schuld... Und es ist jawohl jedem klar, das wenn der Luftstrom der Graka total vom PCB abgeschattet wird es NICHT gut ist...