Vorsicht vor ATI 1900GTvs.2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau Mister 7900GS 24Pipes:lol:

Die Karte ist noch aktuell also kann der Thread ruhig weiterleben

Ja die X1900GT Rev.2 ist aktuell aber die Rev.1 nicht mehr leider.Bevor ich mir die His aus meiner Sig geholt hab.Hab ich Tage lang Telefoniert mit einem Shop nachdem anderen aber keiner hatte noch eine Rev.1 rumliegen.:-[
 
Genau Mister 7900GS 24Pipes:lol:



Ja die X1900GT Rev.2 ist aktuell aber die Rev.1 nicht mehr leider.Bevor ich mir die His aus meiner Sig geholt hab.Hab ich Tage lang Telefoniert mit einem Shop nachdem anderen aber keiner hatte noch eine Rev.1 rumliegen.:-[

Jaja die 24 Pipes Geschichte :shot:

Und zu aktuell: Die 7800er Threads leben ja auch noch :P
 
Handelt es sich um diese Karte?

http://www3.hardwareversand.de/8VP9L093hL7IMs/2/articledetail.jsp?aid=7198&agid=716

Wenn ja habe ich ja richtig in die K. gelangt.
Sie Samsung Platte soll manchen Probleme machen und ich hab zusätzlich noch ne gammel GT gekauft.
Man, das kann ja lustig werden, hoffe das die Hardware morgen oder Do. ins Haus kommt und ich endlich sehen kann ob alles funktioniert.

:haha: DU hast dir doch den kram ausgesucht, weil DU damit zocken willst :shot:
die 125euro waren gut investiertes geld, da die karte mal locker 50euro im preis gesunken ist und der preis jetzt deutlich unter der pro liegt
(der takt von angegeben 575 ist natürlich falsch)

die diskussion kam erst auf da die neueren karten nun etwas schlechter getaktet waren, trotzdem das gleiche gekostet haben und die pro eingeführt wurde mit ähnlichen preisen
jetzt ist die GT aber ein tipp, also sei ruhig zufrieden

zur platte:
was interessiert dich ob einige damit probleme haben? die chance probleme zu haben steht vielleicht irgendwo bei 1:50, also locker bleiben :)

gruß klasse
 
@ Maxix: Also die Rev 2 ist auch nicht schlecht. Da geht der Ram meist bis mind. 800Mhz. Hab auch schon 900 gesehen.
Meine Rev. 1 macht @ Stockkühler 810. Also mind. genauso gut wie bei der Rev. 1 zu takten der Ram.
Und Chip vll. 540 - 580. Meine macht 660 @ Stockkühler. Aber dafür geht der Ram der Rev. 2 sehr gut.
 
Achso, na gut dann sollte man nochmal in den ersten Port editieren. Erschreckt man sich wenn man sonne Botschaft liest :)

Was hat sie denn für einen Takt? 500MHz?
 
Najo, das reicht doch hinn.
Habe im Moment ne Ti4200, also wirds mich eh völlig umhauen.

Danke fürs Aufklären!
 
Sorry aber mir ist grad was aufgefallen.
@ Piefke: Warum gibts du mit deinen OC Ergebnissen an?

Ich erinnere dich nur an einen deiner Posts in diesem Thread:

ich bin sowiso dafür das die Hersteller das OCen Hardwaremässig Sperren !

:lol:

@ Topic: Ist die Spannung der Rams eigentlich höher als bei Rev. 1 oder warum lässt sich der Ram so gut OCen ?
 
Die 1900GT Rev2 für sagenhafte 125€ als Gammelkarte zu bezeichnen ist übertrieben, denn dann wäre die ja "so viel schnellere" und teurere 1950pro genauso ein verstaubtes Fundstück aus Opas Schatztruhe. :lol:

Fakt ist: man bekommt hier zum Preis einer Ati 1650 oder
NV 7600GS 256Mbit Interface mit einer Performance
die nur im einstelligen FPS Bereich hinter 1950pro liegt,
da würde ich bestimmt keine 1950pro 256 kaufen.
Und wenn Nvidia DX10 Midrange wie befürchtet mit lahmen
128bit Ram Interface kommen, wird sie in DX9 schneller sein.
 
Sorry aber mir ist grad was aufgefallen.
@ Piefke: Warum gibts du mit deinen OC Ergebnissen an?

Ich erinnere dich nur an einen deiner Posts in diesem Thread:



:lol:

@ Topic: Ist die Spannung der Rams eigentlich höher als bei Rev. 1 oder warum lässt sich der Ram so gut OCen ?


Hi, hab mich jetzt der Assimilation unterworfen, weil wie bekannt ja wiederstand zwecklos ist !
Ich schwimme jetzt mit der masse und OCe was das zeug hält !:d

und nun :btt:
ich meine für die jetziegen Preise ist eine x1900GT rev2 einer x1650xt vorzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso :d

*lol*
 
Nur weil die Rev zwei sich net so gut OCen läßt von der GPU her, ist es noch lange keine schlechte Karte!
Meine ging bis 570/930<--:d Ohne Spannungsveränderungen
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=2425673
Das war zwar noch mit 570/900..aber egal^^
GPU ging net über 570, aber auch kein Wunder bei der Spannung...

Vom Ram scheint die Rev 2 sehr gut zu gehen, klar, GPU OC bringt mehr, aber man sollte nicht vergesen, für 125 Euro hat die Karte schon ne nice Leistung....

Und Piefke, bitte poste nicht überall Deine Ergebnisse ohne Screen usw....hattes ja angeblich schon alle Pipes bei Deiner Karte frei..und dann..nix war alles nur...blablabla.....naja......
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch Eine X1900GT rev 2 habe keine rev 1 zum vergleich gehabt und gesehen aber ich finde die geht ordentlich ab im chip und Ram. Eine X1950Pro schlage ich! Der chip geht soweit ich getestet hab bis 575 und speicher geht auch über 700 also knapp schneller als eine teurere X1950Pro.
Was mich persönlich an der X1950 stört ist das diese auf den RV570 und nicht wie die X1900GT auf den R580 basieren.
 
Habe nun schon ein paar Tage die Rev.2 (Connect 3D X1900GT)
Spiele wie Farcry, HL², CSS etc. kann ich alle in 1440x900 mit einem maximum an Details spielen ohne das es ruckt. Warum sollte man sie dann übertakten : )
Bin super zufrieden mit der Graka!

Aber habe eine Allgemeine ATI Treiberfrage:

Wenn ich einen aktuellen Catalyst aufspielen möchte, aber ein älterer installiert ist, muss ich diesen dann entfernen oder kann ich den neuen einfach drüber bügeln?
Wenn entfernen, dann womit?

Gibt es noch andere nützliche Tools die ich verwenden sollte?

Dankö & gn8
 
Weiß jemand zufällig was genau für eine Karte die Sapphire 1900gt bei hardwareversand.de ist ?
 
Also ich hab auch Eine X1900GT rev 2 habe keine rev 1 zum vergleich gehabt und gesehen aber ich finde die geht ordentlich ab im chip und Ram. Eine X1950Pro schlage ich! Der chip geht soweit ich getestet hab bis 575 und speicher geht auch über 700 also knapp schneller als eine teurere X1950Pro.
Was mich persönlich an der X1950 stört ist das diese auf den RV570 und nicht wie die X1900GT auf den R580 basieren.

Und was ist am RV570 schlecht? Gut, er geht nicht so hoch wie der normale R580 und verbraucht auch trotz 80nm und reduzierter Transis kaum weniger, aber dafür ist Crossfire schon drinn und besser als der R580 der Rev.2 ist er allemal.

Außerdem hat die X1950 im Gegensatz zur Rev.2 doch eine Lüftersteuerung, oder?
 
die rev 2 hat auch ne lüfersteuerung... zumindest machts die das bei mir :d
ach.. brauch jemand eine rev2 macht 567 / 792 mit accelero x2 bei 66°C und rechnung von september :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh