Vote ! Ist die optik einer Grafikkarte EIN Kaufkriterium ?

Ist die Optik einer Grafikkarte für euch EIN Kaufkriterium neben anderen ?

• Ja, ich achte beim Kauf auch auf eine stimmige Optik

Stimmen: 150 43,1%
  • Nein, die Karte soll nur gut funktionieren

Stimmen: 198 56,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    348
musste dich nur im asiatischen Raum umgucken :fresse: Dort gibt es recht viele Hersteller die mit grün bestückt sind ^^

Na das wärs jetzt noch. aufpreis für günes PCB zahlen :shot:
von den Garantie fallstricken gar nicht zu sprechen.

aber wenn ich in die region ziehen sollte, warum nicht.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis jetzt die 6 Tage Woche :fresse:

Aber die Speisekarte steht an 2. Stelle. ;)

MfG

Optik ist mir total egal. Hauptsache die Graka tut das was sie soll.
Sehe sie eh bloß halbjährlich beim säubern der Lüfter.

btw. meine jetzige MSI 6870 ist dermaßen hässlich.. aber wenn intressierts. :)

hab mal für nein gestimmt-nette Optik ist ganz sicher ein angenehmer Nebeneffekt, aber keinesfalls ausschlaggebend beim kauf.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen vom PCB ists egal, denn Wakü wertet es bei mir wieder auf! Wenigstens schwarzes PCB ist minimum. Aber das ist Gott sei Dank bei NV heute Standard :d

Auch ich kaufe in erster Linie nach Leistung und nicht Optik.
Wenn ein Produkt bei identischem Preis und Leistung besser aussieht wie das andere, dann nehme ich das natürlich.
Doch mein TaiChi ist eh zu groß und schwer um ihn auf den Tisch zu stellen und ein Fenster hat er auch nicht. Daher ist es mir auch ziemlich latte wie es im inneren aussieht. Die Verkabelung ist auch nicht unsichtbar bei mir, sondern nur optimiert verlegt für den besten Zugang bei Ein-/Ausbau von Hardware.

Mir ist die Optik auch wichtig und Teil der Kaufentscheidung.
Auch deshalb bleibt die GTX280 noch ne Weile ;)

voll wurst, kommt sowieso wakü drauf und mein Rechner hat kein Fenster, steht nicht auf dem Tisch sondern darunter und muss Leistung bringen und nicht die Kumpel beeindrucken.

Der Inhalt eines PC's kann von mir aus bunt gescheckt sein. Interessiert mich nicht die Bohne. Kommt eh ab ins Gehäuse und dann sieht man das nicht mehr.

Bis jetzt deckt sich das Ergebniss nicht annähernd mit dem was die Leute hier sonst von sich geben.

Ist mir furzegal, ob das PCB grün, lila oder braun oder rosa ist. :) Selbst wenn ich ein Plexigehäuse hätte, wäre es mir wurst... Obwohl, wäre doch lustig; eine Kombi aus blauem NT, grünem MB mit rosa GraKa und gelbem Lüfter. Hebt sich wenigstens von dem öden Mainstream-Casemodding, wo immer alles schwarz, weiß oder grün sein muss ab. :bigok:

Bis jetzt deckt sich das Ergebniss nicht annähernd mit dem was die Leute hier sonst von sich geben.
..dann haben "die Leute", die du meinst wohl noch nicht gevotet xD

Wenn schöne Grafikkarte zBsp in einer News gezeigt werden und da eine positives Resonanz aus dem Forum kommt, dann bedeutet das nicht automatisch das dies auch bei der Kaufentscheidung letztlich relevant ist. Es gibt wichtigeres: Leistung, Effizienz , Lautstärke,Temperatur und Preis zbsp- wenn eine Karte da pnktet, kann Sie mMn auch aussehen wie Hack...

Ich denk mal die Windows-Kiddis und Ästheten, die beim kauf auf die Optik achten, bilden doch eher die Ausnahme....

Ich achte darauf, dass die Karte ins Gehäuse passt. Eine POV 580er hätte ich mir jetzt zB nie gekauft, weil ich das Design total hässlich finde und es nicht in mein schwarz/blaues Gehäuse passt.
Meine EVGA GTX 580 SC finde ich einfach perfekt. :love:

Zuletzt bearbeitet:
Da die Graka im Hauptsystem nach dem Kauf unter einen Wasserkühler kommt, ist das Aussehen unerheblich. Da bei den anderen Systemen kein Bedarf auf innere Schönheit der Komponenten gestellt wird und die Gehäuse eh komplett sichtgeschützt sind, ist es auch hier egal, wie die Graka aussieht.
Wichtig sind hier einzig die Features, der Preis und die Lautstärke (außer Hauptsystem)

..dann haben "die Leute", die du meinst wohl noch nicht gevotet xD

Wenn schöne Grafikkarte zBsp in einer News gezeigt werden und da eine positives Resonanz aus dem Forum kommt, dann bedeutet das nicht automatisch das dies auch bei der Kaufentscheidung letztlich relevant ist. Es gibt wichtigeres: Leistung, Effizienz , Lautstärke,Temperatur und Preis zbsp- wenn eine Karte da pnktet, kann Sie mMn auch aussehen wie Hack...

Ich denk mal die Windows-Kiddis und Ästheten, die beim kauf auf die Optik achten, bilden doch eher die Ausnahme....

Jeder würde einen Aufpreis für eine schicke Karte zahlen. Stehen 2 identische Karten zu Auswahl. Eine mit blanker Plasteverkleidung und eine mit schicken Auskleber würde jeder erstmal die schönere Karte kaufen.Selbst wenn diese 10€ teurer wäre.

Dieses Gefasel es kommt eh ne Wasserkühlung dran ist genauso schlecht. Keiner klemmt sich da nen hässlichen fetten quadratischen Kupferklotz drauf.Jeder will irgendwas schickes mit ner fetten Gravur.Da gehts auch nicht nur um den Zweck. Da kann der Kühler schonmal 80€ statt 20€ kosten nur weil er 3Grad besser ist und besser aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit Sicherheit sagen das selbst hier im Forum nicht jeder einfach 10€ mehr bezahlt nur weil eine Karte einen Aufkleber hat.
Die Aufkleber sind in den allermeisten Fällen hässlich und die Karten mit "blanko" Kühler würden mich viel mehr ansprechen als irgendeine halbnackte Tante oder nen Bad Company Aufkleber.

Sicherlich wirds solche geben. Aber es gibt auch Leute die Wert drauf legen und hier genau das Gegenteil erzählen.

Ehrlich?:fresse: Alle 5min bestimmt, auch beim Gamen, ich ergötze mich total daran wie geil das aussieht, ist halt Hobby Nr.1 :fresse: Der PC muss auch oben stehen^^

Gruß

geht mir genauso... :fresse2:

jepp 4dfx hab diesselbe drauf und es high flow bracket

@PsyArkron: Den aufkleber sieht man ja eingebaut nicht, die evga sc+ war nicht verfügbar und ich wollte hohen garantierten takt, von daher^^
schöner ist die evga schon das stimmt, aber mir backpalte gehtsja nun :)

Zuletzt bearbeitet:
Nach grün,rot,blau hat sich bei mir die letzten beiden Male ein schwarzes PCB durchgesetzt, also ja für mich auch ein Kaufkriterium.

Jeder würde einen Aufpreis für eine schicke Karte zahlen. Stehen 2 identische Karten zu Auswahl. Eine mit blanker Plasteverkleidung und eine mit schicken Auskleber würde jeder erstmal die schönere Karte kaufen.Selbst wenn diese 10€ teurer wäre.

Dieses Gefasel es kommt eh ne Wasserkühlung dran ist genauso schlecht. Keiner klemmt sich da nen hässlichen fetten quadratischen Kupferklotz drauf.Jeder will irgendwas schickes mit ner fetten Gravur.Da gehts auch nicht nur um den Zweck. Da kann der Kühler schonmal 80€ statt 20€ kosten nur weil er 3Grad besser ist und besser aussieht.

Komisch, dann läuft bei mir was falsch. Ich brauche weder eine Gravur noch irgendwelches Bling-Bling. Auch der Aufkleber wäre mir sch... egal. Dat Teil muss laufen und nicht posen

Komisch, dann läuft bei mir was falsch. Ich brauche weder eine Gravur noch irgendwelches Bling-Bling. Auch der Aufkleber wäre mir sch... egal. Dat Teil muss laufen und nicht posen

Zeig maln Bild. Dann können wir bzw ich ja entscheiden ob es wirklich so ist wie du sagst.

Und ja JEDER achtet auf die Optik. Alles andre ist schlicht und einfach gelogen.

geht grad schlecht, da der PC in Einzelteilen da liegt :)

Aber bei mir steht z.B. nen 240 er Radi aufm Boden neben dem Rechner und es hängt ein 360er an der Wand, was für viele schon "nicht schön" ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja nicht gesagt, nur weil oben unterstellt wurde, JEDER achte auf die Optik...

Ok, da hast du recht;):wink:

Zeig maln Bild. Dann können wir bzw ich ja entscheiden ob es wirklich so ist wie du sagst.

Und ja JEDER achtet auf die Optik. Alles andre ist schlicht und einfach gelogen.

Das stimmt nicht, ohhhh da kenne ich einige , da wünschst du dir niemals in diesen PC geschaut zu haben :fresse: Nicht nur die Farben die Art & Weise wie es gebaut wurde...

Es ist wie bei Autos , für die einen ist es ein Werkzeug das Funktionieren muss, für die anderen ihr Statussymbol;) Das kann man[n] def. nicht verallgemeinern. Es gibt eben diejenigen die sich an soetwas erfreuen und die denen soetwas total egal ist. Das ist aber auch gut so;) Dafür ist dem einen dann die Karre egal und der andere braucht den 5er BMW;)

Eagle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh