Hi an die Runde!
ich habe leider folgendes Problem, bin jetzt leider auch kein Netzwerkprofi![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
Ich muss zwischen zwei Netzwerken eine dauerhafte VPN Verbindung einrichten. Dachte als zuerst einfach eine VPN Verbindung direkt am Router (LAN to LAN) einrichten. Was theoretisch ja ginge, jedoch würde dann Netzwerk A über Netzwerk B ins Internet kommen. Die Verbindung soll aber nur für die Übertragung sensibler Daten genutzt werden.
Jetzt war meine Überlegung ob es nicht Möglich ist, dem Router zu sagen das er Anfragen an IP <Hausnummer 10> über den VPN Tunnel leitet und alle anderen Anfragen ganz normal übers normale WLAN.
Zur Verfügung steht ein DrayTek Vigor2860 Router.
Hat wer damit schon Erfahrung? Hoffe ihr könnt mir weiter helfen?
DANKE im Vorfeld für Tipps und Anregungen
ich habe leider folgendes Problem, bin jetzt leider auch kein Netzwerkprofi
![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
Ich muss zwischen zwei Netzwerken eine dauerhafte VPN Verbindung einrichten. Dachte als zuerst einfach eine VPN Verbindung direkt am Router (LAN to LAN) einrichten. Was theoretisch ja ginge, jedoch würde dann Netzwerk A über Netzwerk B ins Internet kommen. Die Verbindung soll aber nur für die Übertragung sensibler Daten genutzt werden.
Jetzt war meine Überlegung ob es nicht Möglich ist, dem Router zu sagen das er Anfragen an IP <Hausnummer 10> über den VPN Tunnel leitet und alle anderen Anfragen ganz normal übers normale WLAN.
Zur Verfügung steht ein DrayTek Vigor2860 Router.
Hat wer damit schon Erfahrung? Hoffe ihr könnt mir weiter helfen?
DANKE im Vorfeld für Tipps und Anregungen