VPU-Recover - Wie löse ich das Problem?

artmanphil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2006
Beiträge
52
Ort
...in Hamburg zu Hause!
Moinsen!
Ich habe hier einen Athlon xp2200+, 1024mb ddr, eine (glaub ich) HIS radeon 9500 pro.

Nun wollte der Besitzer Age of Mythology auf dem System spielen... nach 5 Minuten VPU-recover, "Hardwareverklemmung" etc.

Nun frage ich mich, wie ich das Problem löse, natürlich ohne die GraKa auszutauschen!

Greetz
Phil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ccc öffnen und VPU Recover deaktivieren , dann müste es gehen
 
benutze bloß das cp^^ kann ja das ccc holen... unter welchem punkt wäre das dann?
By the way: Wozu dient der ganze Mist wenn der so leicht ausgeht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du im CCC unter VPU Recover ;)

Der "Mist" ist dazu da, die GraKa nach einem Fehler zurückzusetzen damit der PC nicht abschmiert. Wenn es sich um ein Problem mit der GraKa handelt wird der PC wahrscheinlich abschmieren anstatt dass VPU Recover passiert wenn der Fehler auftritt wenns deaktiviert ist.

Man sollte lieber versuchen die Ursache für den VPU Recover herauszufinden anstatt es einfach zu deaktivieren.
 
Das möchte ich ja! Und trotz deaktivierter vpu recover schmierts immernoch ab. Was können die Gründe sein?

stell mal im bios von agp 8x auf agp 4x um. Hatte mal mit einer 9800pro ein ähnliches Problem, dass sich so lösen ließ. Über Leistungseinbußen durch das Umstellen müssen wir bei einer 9500 ja nicht reden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh