[Kaufberatung] "VR"-Brille zum DVD schauen

OnkelLes

Enthusiast
Hallo Leute!

Ich weiß nicht ob das hier der richtige Bereich is weils ja eigentlich keine VR Brille sein soll. Sondern eben einfach eine Brille mit 2 Displays ohne die ganzen Zusatzfunktionen zum Spielen. Einfach zum Filme schauen im Flieger. Gibts da aktuell schon was brauchbares oder sind die Dinger aktuell noch ziemlich unbrauchbar? Und falls brauchbar hat da jemand ne Empfehlung für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DVD - im Ernst oder meinst du "zum Filme schauen"?
Meine Oculus Go wurde ausschließlich für Netflix angeschafft. Dafür ist sie gut brauchbar. Screendooreffekt ist vorhanden aber gering genug, dass man gut Filme schauen kann.
Solltest du tatsächlich DVDs damit schauen ist wohl Auflösung des Films dein größtes Problem bzw. sind die Ansprüche an das Bild nicht sehr hoch.

Wenn du keine lust hast beim Film-schauen ein Fliegengitter zu sehen, dann warte lieber noch mit der Anschaffung bis es günstige Brillen mit mindestens 4K Auflösung gibt.

Macht dann aber natürlich auch nur sinn wenn du darauf Filme in 4K Auflösung schaust, eine DVD zählt da nicht zu^^

VR Fliegengitter-Effekt

Zuletzt bearbeitet:
DVD - im Ernst oder meinst du "zum Filme schauen"?
Meine Oculus Go wurde ausschließlich für Netflix angeschafft. Dafür ist sie gut brauchbar. Screendooreffekt ist vorhanden aber gering genug, dass man gut Filme schauen kann.
Solltest du tatsächlich DVDs damit schauen ist wohl Auflösung des Films dein größtes Problem bzw. sind die Ansprüche an das Bild nicht sehr hoch.

lol, ja ich meine natürlich Filme schauen :d Keine Ahnung was ich mir da dabei gedacht habe.

Allen anderen: Danke schonmal für die Tipps

hab mir die Go auch für Netflix hauptsächlich angeschafft.
Muss sagen dass ich noch keinen ganzen Film durchgeschafft habe, das Fliegengitter ist halt doch spürbar.
Aber trotzdem bin ich schwer fasziniert von Youtube VR und das macht echt Laune!
Kenne (zum Glück für mich :-) ) aber auch keine besseren Geräte und weiß nicht was ich quasi verpasse.
Also will sagen: die Oculus Go würde ich auf jeden Fall testen ob sie dir so ausreicht. Schlecht ist sie sicher nicht

edit: sorry, sehe gerade dass das Thema "etwas" alt ist, ist mir vorher nicht aufgefallen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh