VSync halbiert Framerate - Quatsch?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 37078
  • Erstellt am
Mit was lasst ihr die Frames auslesen? Mit Fraps?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für ne messung, ja.. ich mache das aber nur, wenn ich irgendwo ne schriftliche framerate brauche.. am besten auch immer über ein ganzes spiel, bei BF3 über ne ganze runde oder halt so lange wie möglich. so, dass halt die average-frames "die" maßgeblichen werden.

zum gucken während des spielens reicht der arschbrenner oder das prezision-tool. ich empfehle aber, OSDs während des spielens auszulassen. stört nur die immersion.

(..)

mfg
tobi

Ich lasse Fraps gerade mal in BO II laufen. Wenn sich das Bild bewegt (ich schnell laufe) dann komme ich auf 180 - 190.
Im Stand sind es dann 199.

Vsync ist aus!

Ist das nun als positiv anzusehen?

---------- Post added at 18:54 ---------- Previous post was at 18:53 ----------

Die Auswertung guckst du dir in der Datei an?

ja.. aber seltenST die ebenfalls möglichen exceldateien mit frametimeanalyse; mir reicht spielgefühl + frapslog.txt.

was ist BOII ?

(..)

mfg
tobi

BO II = Black Ops II

---------- Post added at 19:04 ---------- Previous post was at 19:03 ----------

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
2526, 66238, 0, 174, 38.135

Das ist mein Ergebnis aus Excel.

COD? ja, die laufen scheinbar noch immer sauschnell.. ich bin aus der serie nach modern warfare 3 ausgestiegen.

aber das lässt sich bestimmt sauber synchronisieren, falls es teart..

(..)

mfg
tobi

tut es bei mir nicht. Habe kein Verzerrung sehen können. Ich kann es ja mal bei Gelegenheit testen :)

Ich werfe nun nochmal Farcry 3 an...

---------- Post added at 19:20 ---------- Previous post was at 19:08 ----------

Farcry 3 (Max. GPU-Frampuffer auf 2 von 5):

3728, 38064, 18, 219, 97.940

Was kann man dazu sagen?

dass du weniger als eine minute gefrapst hast :-)

lass das mal 5, 10 oder 20 minuten mitlaufen. danach sollte der averagewert der sein, auf den du bei bedarf syncen kannst.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Weniger als eine Minute kann nicht sein... Steht da nicht 18min?

Hier nochmal mit GPU-Frame auf 5:

19861, 248541, 16, 89, 79.910

mit 80fps average lässt sich doch bestimmt super spielen..

btw,
ich hatte eben nur 3700 bilder durch 95fps geteilt..

(..)

mfg
tobi

Achso okay :)

Ich denke auch, dass es ein ganz guter Wert ist. Da kann ich gut auf VSync verzichten :coolblue:

Vielen Dank für deine Hilfe!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh