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Ab 30Tausend ein Auto für die breite Masse?VW-Markenvertriebschef Jürgen Stackmann gab zu Protokoll, dass man beabsichtige mit der 30.000-Euro-Version des neuen VW-Stromers die Elektromobilität der breiten Masse zugänglich zu machen.
Ich verstehe nicht warum immer auf Nahbereich eingegangen wird.
43% der Leute wohnen in Eigentum. Das sind ~ 17 Millionen Haushalte.
Die könnten auch zu Hause laden.
Statistiken zum Wohnen in Deutschland | Statista
0,18% dieser Haushalte können sich doch ein E-Auto holen.
Dann sind die 30000 aufgebraucht.
Gerade im Nahbereich sollte man komplett versuchen auf das Auto zu verzichten. Aber hier ist die Bequemlichkeit halt der absolute Sieger. Da wird diskutiert von 10 Minuten zu halber Stunde mit Öffis. Ich will mich dabei garnicht rausnehmen, obwohl ich 60km Arbeitsweg habe, aber ich bin mir nicht sicher ob ich immer mit Öffis fahren würde.
Leider fehlt es hierbei einfach noch an Unterstützung vom Staat.
Warum gibt es denn keine Extra Zähler/Verträge für E-Auto Tanken zu Hause?
Wärmepumpen und Elektroheizungen werden doch auch steuerlich besser gestellt.
Warum werden denn Energiespeicher nicht gefördert?
Wir verkaufen unseren Überstrom für Kleingeld anstatt dass man diesen in Haushalte mit Energiespeicher laden könnte. So gibt es dann abends nicht diesen sagenumwobenen Engpass an Energie.
Warum war die Abwrackprämie vom Staat höher als die Zulage für E-Autos. Einzelne Orte haben doch schon einen "Umweltnotstand".
Das E-Auto benötigt einfach ganz andere Konzepte für das tägliche Leben.
Ohne die 43% überprüft zu haben..Ich verstehe nicht warum immer auf Nahbereich eingegangen wird.
43% der Leute wohnen in Eigentum. Das sind ~ 17 Millionen Haushalte.
Die könnten auch zu Hause laden.
Statistiken zum Wohnen in Deutschland | Statista
0,18% dieser Haushalte können sich doch ein E-Auto holen.
Dann sind die 30000 aufgebraucht.
Fast jeder zweite deutsche Haushalt besitzt Haus oder GrundOhne die 43% überprüft zu haben..
1. Ein Großteil davon sind Wohnungen die nicht über einen eigenen Stellplatz verfügen.
2. Wollen viele nicht mit einer auf +-3- 10Kw beschränkten Leistung über Stunden Laden - weil selbst in Neubaugebieten die Netzbetreiber nicht genügend Leistung zur Verügung stellen können.[...]
Quelle? Das glaube ich nämlich nicht.Ohne die 43% überprüft zu haben..
1. Ein Großteil davon sind Wohnungen die nicht über einen eigenen Stellplatz verfügen.
Weil dann dürfte es keine Firmen in Kommunen geben. Sorry 10KW pro Haus sind gar nichts. Da wird auch nicht extra eine Stromleitung verlegt. Eine Bude die Tagsüber 6 Schweißer hat, verbrät mehr als 90 KWh. Das sind ja dabei nichtmal Betriebsgrößen. Sonst hätten wir in Städten ganz andere Probleme. Alleine die Mitkasernen in den Oststädten die Teilweise noch Wir verkaufen 50 TWh an Strom ins Ausland (Wohlgemerkt für negativ Preis) Stromaustauschsaldo Deutschlands bis 2018 | Statistik2. Wollen viele nicht mit einer auf +-3- 10Kw beschränkten Leistung über Stunden Laden - weil selbst in Neubaugebieten die Netzbetreiber nicht genügend Leistung zur Verügung stellen können.
Uh dann am besten nicht aufs Land ziehen, weil da könnte mal ein Baum einer Allee umgekippt sein.Wenn schon ein simpler Kabelfehler, einen halben Bezirk in Berlin lahm legt ( heut) oder eine Baustelle ganze Bezirke ( neulich) find ich das Szenario sehr lustig.
1000 Auris wollen Laden und es gibt kein Strom.. Läuft dann, im wahrsten Sinne
Wärmepumpen und Elektroheizungen werden doch auch steuerlich besser gestellt.
Der Netzgeldanteil geringer ist und dadurch auch die Steuern ist reduziert bei Wärmepumpenstrom.
Das sind im Schnitt 2,4Cent + 19% MwSt.