VW Passat, Golf oder Skoda Octavia Kombi?

Mhh schade, da könnte ich dann wohl scheinbar von der Ambiente Version (Listenpreis ca. 21900) auf ca. 18500 durch die Prozente kommen?!

Die hat dann jedoch nur die schwächere Klimaanlage und ich glaube auch keine Sitzheitzung? Mist....

Hab hier grad ein Zulauffahrzeug mit 4-5Wochen Lieferzeit gefunden, dann aber ohne Sitzheitzung und ohne Climatronic....sehr schade ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage: wenn ich jetzt aufgrund der Lieferzeit nen Skoda mit Climatic Klimaanlage nehmen müsste, kann ich die Climatronic im Nachhinein noch umbauen lassen? Was würde das dann bei ner normalen Skoda Werkstatt oder so ca. kosten?

Mal ne Frage: wenn ich jetzt aufgrund der Lieferzeit nen Skoda mit Climatic Klimaanlage nehmen müsste, kann ich die Climatronic im Nachhinein noch umbauen lassen? Was würde das dann bei ner normalen Skoda Werkstatt oder so ca. kosten?
Bestell lieber deine Wunschkonfiguration, so ist das auf keinen Fall rentabel.

Hast du mal einen anderen Händler nach der Lieferzeit gefragt?

Jo, alle sagen 10-12 Wochen, mit Pech länger! Das wäre ne heiße Nummer für mich....

Der eine Laden bietet die Karre mit Climatic in 6 Wochen an! Morgen soll ich nochmal anrufen, ob es auch mit Climatronic geht. Bezweifle ich jedoch stark....aber hoffentlich klapps :)

Ok ich hab jetzt die Facelift Karre mit allem drum und dran gekauft :) 8 Wochen soll es dauern! Hoffe das funzt noch mit Abwrackprämie....

Kann mir einer sagen, was genau die Umgebungsleuchten in den Außenspiegeln machen? Ist das ein Lämpchen, dass einem z.B. beim Aussteigen den Schlamm aufm Boden zeigt? Eben ne Ausleuchtung der Umgebung? :d

Oder was viel unspektakuläreres? ^^

Ich weiß nicht aber Schlamm aufem Boden halte ich für unrealistisch, denn das Licht würde ja dann von der Türe verdeckt werden

du hast jetzt also nen Octavia? gibs zu du willst den sprung in den kirchturm nachmachen ^^

Ok ich hab jetzt die Facelift Karre mit allem drum und dran gekauft :) 8 Wochen soll es dauern! Hoffe das funzt noch mit Abwrackprämie....

Kann mir einer sagen, was genau die Umgebungsleuchten in den Außenspiegeln machen? Ist das ein Lämpchen, dass einem z.B. beim Aussteigen den Schlamm aufm Boden zeigt? Eben ne Ausleuchtung der Umgebung? :d

Oder was viel unspektakuläreres? ^^
Genau dafür ist die da, Selecta wird zwar ein Stück weit Recht haben, aber die Ingenieure werden die schon so platziert haben, das man ein wenig mehr sieht. Habe aber noch nie so eine Umgebungsleuchte bei Dunkelheit gesehen.
http://oldpartner.skoda-auto.com/share/mediumsize/OCFL80024.jpg
http://oldpartner.skoda-auto.com/share/mediumsize/OCN10040.jpg
Ein Baustrahler scheint es nicht gerade zu sein. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, also auf dem bild siehts mehr schlecht als recht aus aber okay wenns was bringt. die idee ist aufjedenfall gut

stimmt, also auf dem bild siehts mehr schlecht als recht aus aber okay wenns was bringt. die idee ist aufjedenfall gut
In der Tür ist glaube ich (im Octavia I jedenfalls) noch eine Leuchte, die halt in der Nacht einem vorbeifahrenden zeigt, dass die Tür offen steht. Die leuchtet auch ein wenig nach unten.
Aber irgendwie ist es schon mehr ein Gimmick, der Mehrwert dürfte sich in Grenzen halten. Aber man freut sich doch, wenn man an seinem Auto ein wenig Spielzeug hat. :)

Was genau kann eigentlich der Bordcomputer beim neuen Octavia? Gibt ja auch Bordcomputer, die die Fahrzeugkarosserie anzeigen mit Getriebe und Bereifung usw. und deren Zustand! Geht das auch?

Was genau kann eigentlich der Bordcomputer beim neuen Octavia? Gibt ja auch Bordcomputer, die die Fahrzeugkarosserie anzeigen mit Getriebe und Bereifung usw. und deren Zustand! Geht das auch?
Erstmal gibt es zwei verschiedene Bordcomputer, aber ich weiß nicht ob es die beide im Octavia II gibt (den besseren gibt es auf jeden Fall).
Der eine ist ganz rudimentär, zeigt Fahrzeit, Uhrzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Momentan- und Durchschnittsverbrauch, Restreichweite, Temperatur und eine Warnung wenn in 1000km ein Service ansteht.
Der andere ist das Maxi-Dot-Display, das zeigt erstmal mehr auf einmal und dann zusätzlich offene Türen, Radiosender, Navipfeile (falls Navi eingebaut) und solches Zeug.
Reifendrucküberwachung ist meines Wissens ein extra, kann aber sein, dass das in gewissen Ausstattungslinien schon drin ist.
Das läuft aber ganz rudimentär, der Sensor vom ESP checkt die Raddrehzahlen und wenn sich eines bedeutend schneller dreht (weniger Umfang durch weniger Druck), dann gibt es eine Warnung. Es wird aber _nicht_ der Druck an sich angezeigt, nur halt, wenn auf einem Rad deutlich zu wenig Druck drauf ist (zumindest war das vor dem Facelift so, glaube aber nicht, dass das geändert wurde.
Der gewählte Gang wird bei Automatikgetrieben auch angezeigt (zumindest bei VW, sollten aber die gleichen Funktionen integriert sein). Und teilweise werden auch Defekte angezeigt.
Mehr fällt mir gerade nicht ein, wir haben kein Maxi-Dot.

Übrigens noch herzlichen Glückwunsch zum Autokauf und allzeit gute Fahrt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Karre am 09.02.09 bestellt und da hieß es, er will auf jedenfall die 8 Wochen einhalten! Bis jetzt nichts gehört, hoffentlich klappt das ^^

Normalerweise wird der Händler doch informiert, wenn die Karre gebaut wird und man den Zeitraum theoreitsch einhalten kann, oder? In 2 Wochen oder so werd ich mal nachfragen ^^

Wo hast du denn jetzt bestellt?
Ein Importeur sagt dir sowas eher nicht, jedenfalls nicht von allein (wenn er überhaupt Zugriff auf die Daten hat), während dir ein normaler Händler das ohne weiteres sagen kann, der kennt eigentlich recht schnell das Produktionsdatum (ist ja Wochen im Voraus geplant) und kann dir daraus dann auch in etwa das Lieferdatum sagen.

Bei auto-hentzschel.de ^^

EU-Import halt, aber 8 Wochen klappen hoffentlich, da er schon vor meiner Bestellung diverse Fahrzeuge geordert hatte! Deshalb sollen wohl 8 Wochen schaffbar sein...wehe das klappt nicht :mad: Aber was soll man machen, die hauen einen doch eh übers Ohr! Am Ende sinds doch die guten alten 12-14Wochen! Prämie ist weg...:d

Mist Karre soll KW12 hergestellt werden, dann kommen noch 4-5Wochen hinzu :( Also werden es insgesamt doch 10 Wochen, war klar -_-

Wieso erst mitte-ende März Produktion? 4-6Wochen passiert da nix???

Wieso erst mitte-ende März Produktion? 4-6Wochen passiert da nix???

Na weil die bestimmt nicht nur dein Auto produzieren. Das heißt, dein Auto wird in eine Reihenfolge eingereiht. Und wenn du dann noch ein Extra genommen hast, was vielleicht gerade nicht auf Lager ist, dann kann sich das ganze nochmal verschieben. :coolblue:

Oh man KW12 wird die Mühle gebaut, dann hätte ich sie auch gerne ca. 2-3Wochen später (Abwrackprämie)!

Wehe der braucht wirklich 4-5 Wochen um die Mühle aufn Gummiboot zu bringen und nen Fluss runtertuckern zu lassen :mad:

Oh man KW12 wird die Mühle gebaut, dann hätte ich sie auch gerne ca. 2-3Wochen später (Abwrackprämie)!

Wehe der braucht wirklich 4-5 Wochen um die Mühle aufn Gummiboot zu bringen und nen Fluss runtertuckern zu lassen :mad:
Mach dir deinen Kopf, sind gerade mal 20% des Geldes verteilt. AFAIK kann man doch schon mit Kaufvertrag den Antrag stellen?!

Die lange Zeit wird daher kommen, dass das Auto sicher erst ins Bestimmungsland exportiert wird (ist ja bestimmt ein EU-Import?) zum dortigen Generalimporteur, das ist beim Octavia meist F, NL oder DK und dann wieder zurück. Und ann werden sie sicher jedes mal warten bis der Zug voll ist...

Ja ok verstehe, kann schon relativ lange dauern!

Ob man den Antrag stellen kann oder nicht ist egal, die Karre MUSS verschrottet sein! Und das ist natürlich nicht möglich, bevor der Octavia da ist....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh