VX 924 und leider Pixelfehler

Doohan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
3.162
Ort
Kreis WAF
Heute ist von Amazon ein VX 924 gekommen, den ich letzte Woche dort bestellt habe. Als erstes hab ich nach Pixelfehlern gesucht und bin auch sofort fündig geworden. Bei allen Hintergründen ausser weiss ist rechts oben nahe des Randes ein Pixelfehler zu erkennen (seh den auch auf dem Windows Desktop)
Mein LG 1910 B sowie alle anderen TFTs im Büro haben 0 pixelfehler, mich nervt das ehrlich gesagt kollosal.
Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Gerät einfach innerhalb der 14 tägigen Frist zurückschicken oder Viewsonic kontaktieren oder was würdet ihr machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Dich der Pixelfehler stört wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als vom Rückgaberecht gebrauch zu machen.

Was willst Du von Viewsonic ?

1 Pixelfehler ist kein defekt und keine Minderung bei Pixelfehlerklasse II.

DerHeimatlose
 
Kannst du eigentlich gar nix machen.ich hab auch einen Subpixelfehler.Hab bei Viewsonic angerufen und die meinten ich dürfte bis zu 10 haben :bigok: . Kann man nix machen.Zurück schicken wollte ich ihn auch nicht,da hätte mir MF gleich mal 50€ (15%) abgenommen da er ja schon in Gebrauch war.....

Hab aber mal ne andere Frage.Wenn ich bei meinem TFT im Forum nach unten scrolle habe ich bei der Schrift immer so weiße Ränder drum,dass ist aber nur beim scrollen so.Wie kann ich des beheben :hmm: In Spielen oder ähnliches hab ich sowas nicht.Oder macht mal selbst den Test.Verkleinert mal euer Windows-Fenster und zieht Kreisbewegungen (nicht so schnell aber auch nicht so langsam) und beobachtet im Inernet-Explorer die obere Leist (wo Favoriten und so steht) dann postet mal eure Ergebnisse.Ich richte mich hier vorallem an die VX 924 Besitzer.Kann mir jemand vllt. mal eure Settings im OSD sagen ??????
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon eingepackt das Teil, geht morgen zurück. Gibt es einen guten Shop mit Pixelfehlertest?
 
Gerade Mindfactory hat als einer der wenigen Shops so einen Vortest im Angebot - aber da haben angeblich schon mal Leute einen Monitor bekommen der trotzdem einen defekten Pixel hatte.

Eigentlich hilft da nur gewisse Eizo oder Samsungs zu holen.

Da gibt es einige hochwertige Modelle mit inoffizieller Pixelgarantie.

Habe deswegen extra einen Samsung geholt.

DerHeimatlose
 
hi

@ doohan

bei www.compuland.de gibs den vx924 sehr billig und es gibt auch eine pixelfehlerprüfung! in der agb steht bei pixelfehlertest das techniker die tfts einem ausführlichen pixelfehlertest unterziehen und alle tfts bei der auslieferung keine pixelfehler besitzen!
daran stört mich bloß das da steht "bei der auslieferung"!!!!

ich werd mir in den nächsten tagen auch einen bestellen(mal sehen wie weit der preis noch fällt!)!!!!

mfg martin

€dit: Pixelfehlerprüfung --> http://www.compuland.de/shop_content.php?coID=17

TFT selbst --> http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=189391&cPath=443
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den 924 ja gestern live gesehen. Mal abgesehen von dem Pixelfehler, ist die Darstellungsqualität doch sehr mäßig verglichen mit dem LG 1910 B, den ich sei 1 1/2 Jahren besitze - der spielt einfach in einer anderen Liga. Ich würde mir dieses Modell auch ohne Pixelfehler nicht wieder kaufen. Selbst der Samsung 913 N analog angeschlossen am PC meiner Frau macht einen besseren Eindruck.
Im Grunde genommen ist ein gutes TFT nicht so viel billiger als noch vor 1 Jahr. Die 300 € oder auch 400 € Modell haben alle ein TN Panel, was mit einem S IPS Panel wie bei meinem LG einfach nicht mithalten kann.
 
Hi Doohan
Habe den VX 924 und bin voll zufrieden.Aber auch erst mit dem 2ten Gerät.Der erste hatte einen Pixelfehler am unteren Rand.Habe anstandslos einen neuen von Viewsonic bekommen ohne Probleme!!

Gruß Dirty Finger
 
Von der Pixelfehlergarantie halte ich nichts. Denn garantieren tut es ja keiner das man keinen Pixelfehler hat wenn der Monitor ankommt. Meiner Meinung nach ist das rausgeschmissenes Geld, denn man bekommt es ja nicht wieder wenn der TFT doch einen Pixelfehler hat.

Rate jedem der sich online einen TFT käuft einen Samsung zu bestellen, die haben doch recht selten Pixelfehler, was wohl auch daran liegt das die im asiatischen Raum ihre TFTs mit Pixelfehlerklasse 1 verkaufen.
 
Rippi schrieb:
Zurück schicken wollte ich ihn auch nicht,da hätte mir MF gleich mal 50€ (15%) abgenommen da er ja schon in Gebrauch war.....
:stupid: ich hab meinen auch zurückgeschickt zu mf...da war rein garnix mit abzug...also weiß ich nicht wie du auf das schmale brett kommst...
 
Din schrieb:
hi

@ doohan

bei www.compuland.de gibs den vx924 sehr billig und es gibt auch eine pixelfehlerprüfung! in der agb steht bei pixelfehlertest das techniker die tfts einem ausführlichen pixelfehlertest unterziehen und alle tfts bei der auslieferung keine pixelfehler besitzen!
daran stört mich bloß das da steht "bei der auslieferung"!!!!

ich werd mir in den nächsten tagen auch einen bestellen(mal sehen wie weit der preis noch fällt!)!!!!

mfg martin

€dit: Pixelfehlerprüfung --> http://www.compuland.de/shop_content.php?coID=17

TFT selbst --> http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=189391&cPath=443



LOL .... also wenn ich sowas lese... :fresse:

Was sollen die Dir denn sonst garantieren ?? Die können doch nur garantieren, das er bei Auslieferung nicht defekt war. Woher sollen die denn wissen, was passiert, nachdem der Monitor ausgeschaltet wurde ? Oder meinste, die haben da eine Glaskugel stehen, die denen sagt, das der Bildschirm 3 Jahre ohne Pixelfehler läuft ?

Manche Leute haben echt Vorstellungem..... :shot:
 
Warhead schrieb:
:stupid: ich hab meinen auch zurückgeschickt zu mf...da war rein garnix mit abzug...also weiß ich nicht wie du auf das schmale brett kommst...

@Warhead
Zurück an MF oder einen anderen Händler ?
 
Voyager schrieb:
@Warhead
Zurück an MF oder einen anderen Händler ?
an Mindfactory...innerhalb der 14tage rgr...wenn nicht hätte ich denen aber das bgb um die ohren geschmissen...

Alex2108 schrieb:
LOL .... also wenn ich sowas lese... :fresse:

Was sollen die Dir denn sonst garantieren ?? Die können doch nur garantieren, das er bei Auslieferung nicht defekt war. Woher sollen die denn wissen, was passiert, nachdem der Monitor ausgeschaltet wurde ? Oder meinste, die haben da eine Glaskugel stehen, die denen sagt, das der Bildschirm 3 Jahre ohne Pixelfehler läuft ?
du verstehst net was die meinen: sie haben befürchtungen, dass sie einen mit fehlern bekommen und mf dann sagt: muss aufm transportweg passiert sein...pech...

erst logisch denken, dann den schacht aufreißen! :rolleyes:
 
Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als das Teil wieder zurückzuschicken.
Aber: was hälst du sonst so von dem Gerät? Ich hatte einen im Test und finde, dass es das beste TFT ist, das ich je gesehen hab.Absolut High-End und das zu einem guten PReis
 
Warhead schrieb:
an Mindfactory...innerhalb der 14tage rgr...wenn nicht hätte ich denen aber das bgb um die ohren geschmissen...


du verstehst net was die meinen: sie haben befürchtungen, dass sie einen mit fehlern bekommen und mf dann sagt: muss aufm transportweg passiert sein...pech...

erst logisch denken, dann den schacht aufreißen! :rolleyes:


Du verstehst mich nicht ! Wenn man sicher sein will, dann muss man zu einem örtlich ansässigen Händler gehen und kann nicht im Internet kaufen. Dann beim örtlichen Händler den Schirm auspacken lassen, testen. Sich selbst überzeugen, das kein Pixelfehler vorhanden ist. Und jetzt kommt der Punkt:

Selbst da weisst Du nicht, obwohl Du mit Deinen eigenen Augen einen pixelfehlerfreien Schirm gesehen hast, was mit diesem passiert, sobald er ausgeschaltet wird. Wenn Du ihn zuhause aufstellst und einschaltest, kann durchaus ein Pixelfehler da sein. Also was bringt es ??? Ich kann deshalb die Diskussionen nicht verstehen.

Wenn man sich für einen TFT entscheidet, dann muss man dieses Risiko einkalkulieren. Pixelfehlertest schön und gut, Onlinebestellungen auch, aber was ist denn am 15. Tag ? Was ist, wenn da ein Pixelfehler auftritt ?

Also meine Meinung: Entweder kauft Euch einen TFT, wo der Hersteller eine 2 jährige Garantie auf jeglichen Pixelfehler gibt, mit kostenlosem Austausch des Gerätes oder aber nehmt das Risiko in Kauf, das Ihr Pixelfehler habt und schickt ihn ggf. zurück. Niemand, der einen Pixelfehlertest anbietet wird dafür garantieren, das nach Zustellung des Gerätes beim Kunden immer noch die Pixelfehlerfreiheit gewährleistet ist. Wie sollte das auch funktionieren ??

Also, erstmal mein Posting lesen, dann denken, dann schreiben :wink:
 
egal...das mit dem händler vor ort gut und schön...
aber bei uns zb gibts sowas nicht in der nähe, wo man nicht horrente preise für die geräte zahlen müßte, wenn die das gewünschte überhaupt organisieren könnten...

das mit den pixelfehler nach 15tagen is natürlich richtig, aber: ich hab bislang noch keinen tft gehabt oder gesehn, der pixelfehler bekommen hat, obwohl er am anfang absolut null hatte! außer einem, aber das war auch erst nach fast zwei jahren, der hat nen transport im car nicht so überstanden und hatte dann auf einen schlag mal so 100 fehler...verdoppelte sich ungefähr pro weiteren tag ;)

aber ich hatte den ersten vx ja auch mit einem pixelf. bekommen, am nächsten tag warns schon zwei...

was ich damit sagen will ist:
wenn ein tft ankommt und nach fast 14 tagen keinen pixelfehler aufweist, ist die wahrscheinlichkeit wesentlich größer, dass er auch nach paar wochen noch keine bekommt! wenn es doch passiern sollte, ist das dann reines pech!;)
 
dieser pixelfehlertest kann ja auch nur aussagen das bei auslieferung kein fehler da war. oder meint ihr die bei der post interessiert es was die da ausliefern? mein dad ist mal für dpd gefahren und in den zentrallagern geben die sich die packete nicht vorsichtig in die hand sondern werfen die. und wenn dann mal was durch die finger gleitet haste deine pixelfehler. ich hab meinen tft beim händler hier im ort geholt war zwar 10€ teurer aber ich musste keine versandkosten zahlen und wenn was kaputt geht bin ich schneller da
 
IcE-TeA schrieb:
....ich hab meinen tft beim händler hier im ort geholt war zwar 10€ teurer aber ich musste keine versandkosten zahlen und wenn was kaputt geht bin ich schneller da
für nur 10€ mehr würd ich auch bei einem händler in der nähe kaufen, nur isses leider meistens so das die lokalen händler um die 10-15% teurer sind und das macht bei einem 400€ TFT schon ne menge aus...
 
Viewsonic ist einer der Besten TFTs Hersteller ich selber habe ein Viewsonic VP171s seit 2 Jahren und habe bis heute kein Pixelfehler!!!!
 
woher willst denn das wissen?
Ohne diesen gehypten VX 924 würde die Firma kaum jemand hier kennen. Die Bildqualität jedenfalls ist auch nicht mehr als 300 Euro wert, wenn überhaupt.
 
*Zustimm*

Sieht aber auch net viel besser beim 930 BF aus...Ich hol mir keine VX mehr und denke uach keinen Samsung.Ich denk ich hol ir den Nec.Habt ihr euch mal ein bissel bei Prad umgesehen wie die sich des Maul zerreißen üb die beiden TFT`s :-[
 
Ich bin jetzt schon soweit, daß ein Gerät mit TN Panel gar nicht mehr in Frage kommt, k.A. was der NEC jetzt hat.
 
Der hat auch ein TN-Panel mit glossy Oberfläche.Für mich als zocker gibt es daher keiner wirkliche Alternative........
 
cruzito schrieb:
Viewsonic ist einer der Besten TFTs Hersteller ich selber habe ein Viewsonic VP171s seit 2 Jahren und habe bis heute kein Pixelfehler!!!!

Stimme völlig zu
selbst hab den VX 912 seit ein Jahr
kann nur sagen Top..

Doohan schrieb:
Ohne diesen gehypten VX 924 würde die Firma kaum jemand hier kennen. Die Bildqualität jedenfalls ist auch nicht mehr als 300 Euro wert, wenn überhaupt.

No comment.....:d
 
Hi!

Wer bei MF die Pixelfehlerprüfung mitbestellt und zu Hause dann doch einen Pixelfehler feststellt, kann den Monitor direkt reklamieren und bekommt sofort einen neuen. Damit ist auch das Problem der Beschädigung beim Transportweg keins mehr.

Gruß
sirmuhman
 
sirmuhman schrieb:
Hi!

Wer bei MF die Pixelfehlerprüfung mitbestellt und zu Hause dann doch einen Pixelfehler feststellt, kann den Monitor direkt reklamieren und bekommt sofort einen neuen. Damit ist auch das Problem der Beschädigung beim Transportweg keins mehr.

Gruß
sirmuhman

Woher hast du die Infos?
 
Mal so am Rande: Es gibt von Philips mehrere 17- und 19-Zöller die mit Pixelfehlerklasse I spezifiziert sind und sollte sich innerhalb von 3 Jahren ein Pixelfehler zeigen wird der TFT ausgetauscht. Die kosten auch nicht die Welt, hab' für den 170B6CS mit DVI-I-Kabel etwa 275€ bezahlt.
 
Hi!

Die Infos sind aus dem Mindfactory Forum. Einfach bei Gelegenheit mal nachlesen.

Gruß
Sirmuhman
 
Mein VX924 hatte anfangs auch keinen Pixelfehler. Nach etwa 2 Wochen wurde ein grüner sichtbar, der aber kommt und geht wie er grad lustig is :d
Stört mich nicht wirklich, es ist halt nur etwas seltsam...
 
Ich hab jetzt bei www.hoh.de bestellt, da die mit Abstand die besten Bewertungen haben und ich da den TFT bei einem Pixelfehler bestimmt locker umgetauscht bekomme. Außerdem ist der Versan umsonst.
Hatte erst bei vv-computer bestellt aber die wollten 20€ Versand...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh